PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mir fehlen 5000 punkte??


Gast
2004-07-16, 13:02:19
Hi, hab eben seit langem mal wieder gebencht.

http://service.futuremark.com/compare?2k1=7976139


Mit dem System hatte ich schonmal 18000 punkte und jetzt 13000 ??? Ich hab alle Programme geschlossen, bevor ich gebencht hab. AGP-treiber ist installiert.. chipsatztreiber glaub ich auch. aber ich hab schon ewig ned mehr formatiert, zugemüllt is mein sys aber trotzdem nicht. hatte 14 prozesse am laufen als ich mit 3d mark 2001 gebencht hab. radeon 9700 pro läuft @ 371/335 .. im Treiber selber is 2x AA u. 16x AF an, aber das hat ja keine auswirkungen auf den 3d mark. gamedetail level war sogar auf low.

was stimmt da nich??

mirp
2004-07-16, 13:09:09
Original geschrieben von Gast

.. im Treiber selber is 2x AA u. 16x AF an, aber das hat ja keine auswirkungen auf den 3d mark.Eigentlich wirkt sich das schon aus. Stell mal im Treiber die Standardeinstellung ein und lass den Benchmark nochmal laufen.

Gast
2004-07-16, 13:10:54
hab ich gemacht..jetzt hab ich 18181 punkte....das geht ok für das sys oder? (im treiber alles auf qualität, game detail high)

Raff
2004-07-16, 13:11:21
Original geschrieben von mirp
Eigentlich wirkt sich das schon aus. Stell mal im Treiber die Standardeinstellung ein und lass den Benchmark nochmal laufen.

Ack.

Der 3DMark2001SE ist zwar extrem CPU- und RAM-Bandbreiten abhängig, dennoch gibts kein AA/AF for free. Wenn ich 2xAA/16xAF anmache, gehen mir auch etwa 2000 3DMarks flöten, deine Beobachtungen sind daher IMHO völlig normal.

€dit: Yep, das passt.

MfG,
Raff