PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Headset?


Hootch
2004-07-16, 13:23:52
Hallo, ich habe vor mir ein Headset zu kaufen. Man sollte es auch mal gut zum Spielen oder Filme gucken benutzen können, aber Hauptaufgabe sollte sein, sich z.B. über Skype gut unterhalten zu können. Von daher wäre es auch von Vorteil, wenns ohne Kabel gehen würde. Da gibt es ja soweit ich weiss die Möglichkeiten Funk und Bluetooth.
Preislich sollte sich das ganze so bis 40€ bewegen. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder Tipps? Danke :)

Argo Zero
2004-07-16, 13:38:07
Meine Empfehlung wäre der Sennheiser PC 150.
Gute Wiedergabe- und Aufnahmequalität.

http://www.sennheisercommunications.de/pc/pc150.html

aCiD
2004-07-16, 14:27:16
Würde dir ein Labtec Axis 002 empfehlen, hat nen Hinterkopfbügel, stört daher nicht so beim Tragen, aber das ist Geschmacksache. Ansonsten ein Plantronics Audio .90, das ist auch top.

Greetz
aCiD

MechWOLLIer
2004-07-16, 15:25:33
Ich empfehle dir ein Plantronic .Audio90, welches ich selber habe. Imo ist es recht gut zu tragen und hat einen annehmbaren Klang. Die bessere Alternative wäre natürlich das Sennheiser PC150, allerdings ist dieses deutlich tuerer.

Alex31
2004-07-16, 17:16:16
Sennheiser PC150 oder Soundlink Medusa 5.1 würde ich empfehlen.

Borbarad
2004-07-17, 15:56:19
Folgender Artikel (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/kopfhoerer_soundcheck/) zu aktuellen Headsets bei Computerbase.de dürfte auch recht interessant sein :)

Persönlich nutze ich das oben schon erwähnte Sennheiser PC 150 Headset und kann es nur empfehlen (gibt es ab ca. 55€ siehe hier (http://www.geizhals.at/eu/a70972.html)).

Gruß,
Borbarad