PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCI 2.2 und PCI 2.1?


Berni
2004-07-16, 13:36:52
Hmm...ich hab mir ne Sitecom Wl-110i gekauft (54Mbit, Prism-Chipsatz) für nen älteren PC (Celeron 300A@450Mhz auf nem Ali Aladdin Pro 2 oder so). Jetzt hab ich das Problem, dass der PC gar nicht starten will, sobald diese Wlan-Karte im PC ist (im Hauptrechner mit nem Nforce2 geht die Karte aber). Soweit ich rausgefunden habe, KÖNNTE es daran liegen, dass das Mainboard nur PCI 2.1 kann und die Karte aber PCI 2.2 verlangt. Ist das möglich und wenn ja, hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Informationen/Links über PCI 2.1/2.2?
Was für Wlan-Karten gibt es, die grundsätzlich einwandfrei mit PCI2.1 laufen? Bitte helft mir Leute!

x-dragon
2004-07-16, 13:54:17
Sind anscheind zwar nur "kleinere" Änderungen, aber das kann wohl aureichen:
http://www.tecchannel.de/hardware/1003/0.html
http://www.pcisig.com/specifications/conventional/conventional_pci/2_2sum1215.pdf

ow
2004-07-16, 14:56:32
Mal mehrere PCI Slots durchprobiert? Vielleicht geht die Karte ja nicht in allen.

Berni
2004-07-16, 14:59:55
Nö die läuft in keinem der 3 Slots leider (das Board hat noch 1 AGP und 2 ISA-Slots). Ist auch ansonsten keine Karte drin bis auf ne ATI 3D Rage Pro-Grafikkarte und an der wirds wohl auch kaum liegen. Ich muss mir halt dann ne USB-Lösung besorgen (USB-PCI-Karte hab ich schon getestet und die läuft auf dem Board genauso einwandfrei wie der ganze Rest auch...nur halt diese eine Wlan-karte will nicht und das hat mich halt schon sehr gewundert).