PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie trennt man "Kompetenzen"?


Gast
2004-07-16, 14:04:49
Blöde frage, ich weiss
wie trennt man das wort "kompetenzen" richtig ?

=> so kompe -tenzen ? sieht aber voll sch*** aus

danke :)

Quantar
2004-07-16, 14:09:05
ganz normal nach silben:
kom-pe-ten-zen

Gast
2004-07-16, 14:11:23
danke ... je länger ich auf das blöde wort guck, desto weniger bin ich mir sicher ...

also ist kompe-tenzen so richtig ?

:)

Satariel
2004-07-16, 14:11:50
es heißt ja kom-pe-ten-zen, also entweder kom -petenzen (wurgs) kompe - tenzen (naja) oder halt Kompeten -zen, was ich auch nehmen würde, das klingt am besten.
Aber grundsätzlich kannst du da silben trennen wie du lustig bist.

Quantar
2004-07-16, 14:13:55
ansonsten machs wie ich meistens. wort einfach inne neue zeile schreiben ;)

Gast
2004-07-16, 14:21:54
ja das mach ich eigntlich sonst auch, aber etz schreib ich im blocksatz und wenns ich net trenne sind alle wörter zu weit auseinander :( naja ich trenns etz so wie du gesagt hast wird scho stimmen (hoffe ich ... wird nämlich ein bewerbungsschreiben)

thanx

Endorphine
2004-07-16, 15:03:29
LaTeX hilft, da geht das automatisch =) Ich schreibe Briefe schon seit langem nur noch mit LaTeX.

Wobei ich Kompetenzen nicht unbedingt trennen würde. Wenn du weiter an der Formulierung feilst bekommst du es bestimmt hin, dass "Kompetenzen" nicht getrennt wird.

p.s. In Bewerbungen lieber alles 5× lesen, typographische Anführungszeichen verwenden und immer an die Bedürfnisse/Anforderungen des Empfängers denken. Flüchtigkeitsrechtschreibfehler kommen imho bei Bewerbungen nicht gerade gut 'rüber.

Blobby
2004-07-16, 15:11:01
kann mir mal jemand sagen, wie man impressionen trenne kann? nach den zwei s?

Dr.Doom
2004-07-16, 15:18:26
Original geschrieben von Blobby
kann mir mal jemand sagen, wie man impressionen trenne kann? nach den zwei s? im-press-ion