PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe, ich hab ameisen im haus


Mark
2004-07-16, 16:12:50
ich hab ameisen im haus. mit welchen mittel rkieg ich die wieder weg? am besten keine chemische keule, da die überall rumkrabeln. zurzeit bilden die nen kette von der küche bis zum arbeitszimmer. mit backpulver krieg ich die nicht los, da die die backpulver-mauer einfach umgehn (gehn die wand hoch)

Butter
2004-07-16, 16:16:05
Ameisen vertreiben:

Ameisennester auf der Terrasse oder in Sandkästen kann man mit kochendem Wasser vernichten.
Am besten abends, wenn die Kinder schon schlafen (die wollen sonst garantiert zusehen und mit dem vielen heißen Wasser ist das nicht ganz ungefährlich) einen ganzen Spaghettitopf Wasser aufsetzen.
Bei Nestern in Rasenflächen stirbt dabei relativ viel Gras ab (was man je nach Plage auch noch in Kauf nimmt - der Rasen erholt sich dort auch erstaunlich schnell wieder)

Ameisenstrassen in einer Wohnung wird man schwieriger wieder los. Am besten verfolgt man die Strasse und findet das Nest, oder zumindest den Eingang ins Haus, dann kann man vor dem Haus Backpulver verteilen, welches die Ameisen mit etwas Glück in ihren Bau schleppen und sich daran vergiften.
Backpulver - nur noch einmal so dick, da eine schusselige Nachbarin versehentlich Vanillezucker genommen hat... (was die Ameisen eher gefreut hat).

Andere oft gehörte Mittel, die meine Ameisen überhaupt nicht beeindruckt haben, aber Deine vielleicht:

ein Kreidestrich quer über die Ameisenstrasse und mögliche Eingänge

Formica
2004-07-16, 16:19:41
soweit ich weiß hilft es wenn man an die stellen wo die ameisen sind zucker hinlegt, das mögen die überhaupt nicht ;D









































ne ich weiß jetzt ausm stand nicht womit man die vertreibt.. habe die eigentlich nen natürlichen feind ? ausser ameisenbär

Mark
2004-07-16, 16:28:22
backpulver und kreisestriche werden nicht helfen, da die ameisen das zeug umgehn. ich hab ne weiße wand, mit schwarzen sich bewegenden punkten drauf...

PaYa.MooN
2004-07-16, 16:48:16
Um Ameisen zu vertreiben muss man ihnen eine Falle stellen!
Das heißt möglichst in der Nähe der Ameisenstraße (im Sichtbereich der Ameisen) etwas Süßes auslegen.
Doch vorher den Eingang zum Haus verschließen!

Wenn sich nach einiger Zeit eine große Menge Ameisen versammelt haben, den Feind mit einem großen Wall aus Backpulver einkreisen und warten bis der Feind vom Treibmittel des Backpulvers zerplatzt oder verhungert ist.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Es ist auch ein Erstschlag mit flüssigem Stickstoff oder dem gemeinen Brandbeschleuniger möglich (was jedoch dem Zustand der Wohnung schaden könnte).

Achtung:
Der Feind schlägt gerne auch mit Säureangriffen in Form eines Urinwerfers zurück.
Augen und Haut schützen!


MfG ;D PaYa.MooN

-error-
2004-07-16, 17:01:41
Hmmm als kleines Kind habe ich mal so ein Reinigungsmittel aus einer Sprühflasche auf ein paar Armeißen gesprüht, sie wahren sofort erledigt, verklebt und vergiftet ;)
War eigendlich garnicht meine Absicht die zu killen .:asshole:

-Flush-
2004-07-16, 17:02:31
Original geschrieben von PaYa.MooN
Um Ameisen zu vertreiben muss man ihnen eine Falle stellen!
Das heißt möglichst in der Nähe der Ameisenstraße (im Sichtbereich der Ameisen) etwas Süßes auslegen.
Doch vorher den Eingang zum Haus verschließen!

Wenn sich nach einiger Zeit eine große Menge Ameisen versammelt haben, den Feind mit einem großen Wall aus Backpulver einkreisen und warten bis der Feind vom Treibmittel des Backpulvers zerplatzt oder verhungert ist.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Es ist auch ein Erstschlag mit flüssigem Stickstoff oder dem gemeinen Brandbeschleuniger möglich (was jedoch dem Zustand der Wohnung schaden könnte).

Achtung:
Der Feind schlägt gerne auch mit Säureangriffen in Form eines Urinwerfers zurück.
Augen und Haut schützen!


MfG ;D PaYa.MooN
Ich will garnicht wissen, wie es in deiner Wohnung aussieht, wenn Ameisen da waren... ;)
Bei mir hat da bis jetzt wirklich nur Chemie geholfen, so ist es leider.
Kauf dir diese kleinen viereckingen grünen Boxen mit sonem Lockstoff drin. Daran verrecken die bei mir zumindest immer recht schnell.
Hat bei mir auch geholfen, obwohl die bei mir in der ganzen Wohnung rumliefen.

Gast
2004-07-16, 17:06:13
Ganz klarer Fall...du brauchst sowas: :freak: ;D

http://img14.exs.cx/img14/3697/longjetstreet.jpg
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=1107178&perpage=40&pagenumber=1

Gast
2004-07-16, 17:17:23
Versuche es mal mit einem Ameisenbär oder einen Ameisenlöwe ;(

http://www.ralfkorte.net/ameisenbaer.jpg

http://www.arthropods.de/insecta/planipennia/myrmeliontidae/euroleonNostras0005.jpg

PaYa.MooN
2004-07-16, 17:18:42
Original geschrieben von Gast
Ganz klarer Fall...du brauchst sowas: :freak: ;D

http://img14.exs.cx/img14/3697/longjetstreet.jpg
http://forums.somethingawful.com/showthread.php?threadid=1107178&perpage=40&pagenumber=1

Definitiv! ;)

@-Flush-: Sorry warn Spaß

Duran05
2004-07-16, 17:31:17
Wenn du so große Probleme mit den kleinen Viechern hast, wäre ein Experte sicherlich auch nicht verkehrt.

Kostet zwar Geld... aber dann kann man relativ sicher sein, das die Viecher nicht sofort wieder zurückkommen.

Lokadamus
2004-07-16, 17:46:42
mmm...

Heraus finden, wohin sie immer krabbeln und das begehrte Objekt woanders lagern. Alternativ kannst du auch versuchen, die Ameisen aufzusaugen (mit der Hilfe eines Säugetier oder Staubsaugers), dürfte aber ziemlich hoffnungslos sein ...

t-master
2004-07-16, 17:56:39
Also das mit dem Aufsaugen ist ne gute Idee - aber leben die dann im Staubbeutel weiter? :freak: Sind die dann schon durch den Druck und doch bestimmt harten Aufschlag tot?

Najo, schlafen Ameisen eigentlich in der Nacht?
Wenn ja:
Die werden ja sicher den Ameisenhaufen draußen haben, oder? ;) Dann könntest du es ja mal in der Nacht mit Backpulver rund um den Bau probieren oder einfach mit Haarsray alles platt machen! :D Also mal richtig reinsprühen - das müsste doch gehen, weil das ist ja bestimmt nicht gerade gut für deren Gesundheit, außerdem müssten die doch im Schlaf verkleben!
Najo, und wenn das nichts hilf, wird nur die chemische Keule was bringen;)

Aber mal was anderes: Was gibt es in deinem Haus, was die Ameisen so gerne wollen?

Mark
2004-07-16, 18:04:36
keine ahnung was die bei mir suchen

mofhou
2004-07-16, 18:10:43
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Heraus finden, wohin sie immer krabbeln und das begehrte Objekt woanders lagern. Alternativ kannst du auch versuchen, die Ameisen aufzusaugen (mit der Hilfe eines Säugetier oder Staubsaugers), dürfte aber ziemlich hoffnungslos sein ...
Wenn man noch 5 Packungen Backpulver danach aufsaugt, dürfte dass erledigt sein.

Sergej
2004-07-16, 19:28:57
:freak:



http://www.hobby-elektronik.info/fun/ameisenfalle.gif

-J.
2004-07-16, 19:52:24
Also es gibt so kleine Dosen in fast jedem Supermarkt. Die sind rot von Aex...irgendwas... Da sticht man an den gegenüberliegenden Seiten Löcher und dann stellt man es auf die Ameisenstrasse. Die Ameisen sammeln das, bringen es ins Nest und dann wird die Brut damit gefüttert. Ergo das Nest stirbt aus. Muss aber so zwei Wochen da stehen bleiben...

Gast
2004-07-16, 20:43:29
frage einfach mal die Experten


http://www.ameisenforum.de/

Blobby
2004-07-16, 21:46:43
Original geschrieben von Desire
Hmmm als kleines Kind habe ich mal so ein Reinigungsmittel aus einer Sprühflasche auf ein paar Armeißen gesprüht, sie wahren sofort erledigt, verklebt und vergiftet ;)
War eigendlich garnicht meine Absicht die zu killen .:asshole:

Ja klar, Du wolltest ihnen nur duschen helfen ;D

LOCHFRASS
2004-07-17, 00:43:01
Heisses Wasser mit Spuelmittel ins Nest kippen, ich nehm immer nen 10l Eimer voll, die sind sofort tot. :freak:

Panasonic
2004-07-17, 00:47:30
1. PARAL :freak:
2. SILIKONSPRITZE und Löcher dichtmachen.

Versuch wie Hitler zu denken und rotte das Zeug aus. Danach nur nicht vergessen wieder in den "gesunde Menschen" Mod zu wechseln!