PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was soll man essen vor alkoholkonsum?


Mark
2004-07-16, 16:14:21
ich geh heute abend schön feiern im nachbardorf. ich fahr mitn fahrrad hin. beim letzten mal hats mich den berg hingestrichen weil ich etwas angetrunken war. was sollte man am besten essen das man nicht so schnell nen schwips bekommt?

Gast
2004-07-16, 16:21:50
Fettreiches wie Fleisch. Zum Beispiel Brötchen mit viel Zwiebelmettwurst.

Faster
2004-07-16, 16:36:08
ja, such dir was möglichst fettiges!
aber: iss net zu viel sonst kannst nachher nix mehr saufen! *eg*

Mark
2004-07-16, 16:38:02
ach, ein bierchen geht immer rein ;)

Rangy
2004-07-16, 16:45:41
Original geschrieben von skyworxx
ach, ein bierchen geht immer rein ;)
Ich hoffe mal, dass du nach einem Bierchen net angetrunken bist... ;)

TomatoJoe
2004-07-16, 16:48:16
einfach nicht so viel trinken ...






...muahahahah der war gut, spass!! sauf dir dir hucke zu und schieb lieber, mein kumpel hat sich da vor nem monat ein stück zahn rausgehauen als der volldepp gegen ein shcild gefahren ist

PaYa.MooN
2004-07-16, 16:50:57
PiZZa!;)

Gunaldo
2004-07-16, 16:53:58
garnichts, dann ballerts mehr!

ilPatrino
2004-07-16, 17:00:03
fettiges essen. roster, bauchfleisch grillen kommt als grundlage immer gut (kartoffelsalat theoretisch auch)

praktisch: gut kauen, nix essen, was irgendwie schwer verdaulich ist (gemüse und so). ansonsten ordentlich reinhauen...

ach ja, iß nix, was du beim zweiten anblick :kotz: nicht nochmal ertragen kannst. pizza mit mais ist so ein kandidat. kartoffelsalat auch (deswegen das theroetisch oben). alkopops und liköre geben zusätzliche farbe

guten hunger

Hamster
2004-07-16, 17:05:40
mein tipp: mittags/nachmittags ein paar brötchen mit wurst oder käse essen.


1-2 std vor dem saufbeginn einen döner ;)

(alternativ schnitzel mit pommes)


dann hat man nen gut gefüllten magen, und es kann gesoffen werden :D

-Flush-
2004-07-16, 17:18:32
"flüssig Brot" natürlich.
Achwas, wer will denn vorher schon was essen. Immer rein mit dem Bierchen, dann merkst du auch den Hunger nichtmehr!

Gast
2004-07-16, 17:21:23
fettes Essen oder überhaupt essen hilft nur im ersten Moment.
Es verzögert nur die Alkoholaufnahme ins Blut und verhindert es nicht (wie von vielen meist angenommen).

govou
2004-07-16, 17:37:18
Ess keine Kartoffelsuppe, dass kann ich dir sagen. Sah ekelig aus so im Eimer.

Strayed
2004-07-16, 17:38:01
Du weißt ja, dass dein Autoführerschein (falls du einen hast) weg ist, wenn du erwischt wirst?!

Duran05
2004-07-16, 17:41:22
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, das vorheriges essen gar nichts bringt.

Ein Snack zwischendurch (wenn man schon was getrunken hat) ist aber nicht verkehrt.


@Strayed

Mit dem Fahrrad kann man schnell im Graben verschwinden :lol:

Hucke
2004-07-16, 18:06:15
Spaghetti al Pesto. Rockt wie Sau. :D

Muselbert
2004-07-16, 18:10:06
Original geschrieben von Strayed
Du weißt ja, dass dein Autoführerschein (falls du einen hast) weg ist, wenn du erwischt wirst?!

aber erst ab 5 Promille

mofhou
2004-07-16, 18:15:00
Iss ganz normal, und drinke lieber anderst (kein exen oder ähnliches). Alternativ ein bischen Öl trinken (kein Motoröl!).
[edit] Naja, und trink weniger, dann hast du auch keine Probleme mit dem heimfahren und so 12 Bier oder so, solltest du auch so trinken können.

EureDudeheit
2004-07-16, 18:32:45
Original geschrieben von Muselbert
aber erst ab 5 Promille

nope 1,6

govou
2004-07-16, 18:45:10
Original geschrieben von Muselbert
aber erst ab 5 Promille
LOL?!
5 Promille. Diesen Zustand wirst du nie erreichen, außer dir Spritzt jemand Wodka ins Blut.

Außerdem bringt Essen vor dem Saufen was, gab sogar Studien. Je deftiger das essen, desto mehr kann man verkraften.

Duran05
2004-07-16, 18:47:20
Original geschrieben von Beh
Außerdem bringt Essen vor dem Saufen was, gab sogar Studien. Je deftiger das essen, desto mehr kann man verkraften.

Studien müssen aber nicht auf alle Leute zutreffen :eyes:
Bei dem einen mags vielleicht was bringen, bei dem anderen eher nicht.

Nicht alles glauben, was solche "Experten" erzählen :eyes:

Bei mir ist es z.B. nicht so :P

Gast
2004-07-16, 18:58:29
fett essen, zb wirklich öl trinken. fett das bei körpertemperatur flüssig ist wäre von vorteil, damit es sich besser mit dem alkohol und dem restlichen mageninhalt mischen kann.
dann binden sich die fettsäuren z.T. an das ethanol um ein gleichgewicht zwischen dem fett und dem ethyl-ester herzustellen. dadurch gelangt der alkohol langsamer ins blut, und da ja die ganze zeit alkohol aus dem blut abgebaut wird, wird dein blutalkoholspiegel nicht so hoch werden, als wenn du auf nüchternen magen trinkst.
:)

Gast
2004-07-16, 18:59:08
ahja @thespy: das ist mit sicherheit nicht von der person abhängig ;)

Duran05
2004-07-16, 19:11:42
Original geschrieben von Gast
ahja @thespy: das ist mit sicherheit nicht von der person abhängig ;)

Von was ist denn sonst abhängig? :kratz:

nn23
2004-07-16, 19:46:35
fettig --> lol

du isst jetzt was sehr fettiges, dann bildet sich eine fettschicht im magen, welche den alkohol nicht durchlässt.

d.h. du trinkst eine stunde, und wirst nicht blau und trinkst mehr!

dann lösst sich die fettschicht nach einer / zwei stunden aber auf, und der GANZE alkohol von den 1 oder 2 stunden vorher knallt AUF EINMAL!!!

innerhalb ner halben stunde gehts dir dann echt dreckig.....


am besten ist imo. ne stunde vorher 3 oder 4 richtige, gute, dicke scheiben brot,halt mit irdengwas drauf(nur keine 5 cm nutella;) ), und zwischendurch n döner tut auch sehr gut!

Hawky
2004-07-16, 21:33:45
Also ich kann nur empfehlen, gediegen ein steak oder zwei und ordentlich brot! Wenn du säufst pack dir auch noch dann und wann bissel brot in den Magen und wie schon viele gesagt haben ein döner, der wirkt echt wunder!

Also ich habs mal mit der strategie nur ohne döner auf nen Kasten Bier gebracht und ich konnte noch normal denken!

Gast
2004-07-16, 21:42:41
TWM]Hawk Wieviel wiegst du?
UNd in was für einen Zeitraum hast du 10l Bier getrunken?
Sorry das hört sich aber wie ausgedacht an.

NucleusZett
2004-07-17, 00:06:25
kleine Anmerkung *duck*
Wenn du besoffen aufm Rad erwischt wirst, ist auch dein Lappen fürs Auto futsch!

Hamster
2004-07-17, 09:54:53
Original geschrieben von Gast
fettes Essen oder überhaupt essen hilft nur im ersten Moment.
Es verzögert nur die Alkoholaufnahme ins Blut und verhindert es nicht (wie von vielen meist angenommen).


sicherlich. aber wenn der alkohol langsamer ins blut geht, fühlt man sich einfach besser, als wenn es von jetzt auf nachher "knallt"


zudem hat man bei einem gut gefüllten magen nicht so schnell das bedürfniss sich übergeben zu müssen.

achja noch ein tipp: während dem saufen zwischendurch immer mal was non-alc reinkippen. am besten wasser. und vor dem schlafen gehen 1-2 aspirin.

auch das baut den alkohol nicht schneller ab, man fühlt sich aber besser.

Hamster
2004-07-17, 09:58:34
Original geschrieben von NucleusZett
kleine Anmerkung *duck*
Wenn du besoffen aufm Rad erwischt wirst, ist auch dein Lappen fürs Auto futsch!

aber erst ab 1.6 oder 1.7 wenn ich mich recht erinnere.

(wobei ich diese regel bescheuert finde. ist genauso wie mit der punkteregel hier -> hat man nen führerschein wird man dabei bestraft, hat man erst gar keinen passiert gar nichts. dabei sollten die behörden doch froh sein, wenn man das auto stehen lässt und das rad nimmt (wobei allerdings 1.6 promille schon ein fairer wert ist)).

pubi
2004-07-17, 10:40:12
Also die beste Grundlage war bei mir bis jetzt eine große Portion Gyros mit Pommes. Danach kann ich mir soviel reinkippen wie ich lustig bin, halbwegs denken und gehen geht immer noch, kotzen sowieso nicht (da hoert man ja normalerweise auch einfach vorher auf mit saufen).

Was auch gut hilft, ist der angesprochene Doener (ewig nicht mehr gegessen, wird wieder Zeit :D) und auch Salate mit viel Oel.

Und sonst halt nicht zuviel durcheinander trinken :freak:

TomatoJoe
2004-07-17, 10:40:14
schon aber bei nem betrunkenen auf dem fahrrad kann auch viel passieren wobei bei alkohol generell mehr passieren kann, auch zu fuß.

TomatoJoe
2004-07-17, 10:41:24
Original geschrieben von pubi
Also die beste Grundlage war bei mir bis jetzt eine große Portion Gyros mit Pommes.

aber nach gyros kann man doch garnicht mehr mit mädchen küssen

pubi
2004-07-17, 10:58:29
Original geschrieben von TomatoJoe
aber nach gyros kann man doch garnicht mehr mit mädchen küssen
Man kann ja auf's Zaziki verzichten :D

Aber bin eh Raucher, da mach ich mir um Mundgeruch durch Knoblauch nicht so die Sorgen :freak:

mAxmUrdErEr
2004-07-17, 19:37:41
Original geschrieben von Beh
LOL?!
5 Promille. Diesen Zustand wirst du nie erreichen, außer dir Spritzt jemand Wodka ins Blut.

5,5 promille hatte irgendsoein deutscher alk-süchtiger schauspieler... weiß nicht mehr wer genau

das härteste was ich gehört habe waren 9 promille: ein skandinavier der eine stunde alles-gratis-saufen gewonnen hat (und alk ist in den skandinavischen ländern schweineteuer so weit ich weiß)... der typ ist aber im krankenhaus gestorben... (zu den 9 promille ist man gekommen als man sein blut untersucht hat)

MasterMaxx
2004-07-17, 19:56:01
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
5,5 promille hatte irgendsoein deutscher alk-süchtiger schauspieler... weiß nicht mehr wer genau

das härteste was ich gehört habe waren 9 promille: ein skandinavier der eine stunde alles-gratis-saufen gewonnen hat (und alk ist in den skandinavischen ländern schweineteuer so weit ich weiß)... der typ ist aber im krankenhaus gestorben... (zu den 9 promille ist man gekommen als man sein blut untersucht hat)


:O w0ar!!!!

Hempster
2004-07-17, 20:10:57
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
5,5 promille hatte irgendsoein deutscher alk-süchtiger schauspieler... weiß nicht mehr wer genau


Das war Klaus Löwitsch.

Hawky
2004-07-17, 20:52:45
Original geschrieben von Gast
TWM]Hawk Wieviel wiegst du?
UNd in was für einen Zeitraum hast du 10l Bier getrunken?
Sorry das hört sich aber wie ausgedacht an.


Ich hab meine 100kg! Zeitraum war so von 19uhr bis 3-4uhr morgens und es waren 12L Bier und ich seh da nicht so das Problem drin, ich kenn welche die packen 1 1/2 Kästen + mehrer Schoppen (0,5L) Asbach cola, gut dann is aber auch schicht, aber ich kenn davon genug! Wenn du denkst ich denk mir das aus, denn denk dass ich und viele andere wissen dass dies nicht der Fall ist! Man muss aber evtl. noch dazu sagen, dass mir Bier nicht viel ausmacht, Wein hingegen vertrag ich nicht, da war ich nach 7 Schoppen purem Wein, sprich 3,5L so assozial besoffen, das war nicht schön! Aber gekotzt hab och noch nie auf Alk!

govou
2004-07-17, 21:09:28
Original geschrieben von NucleusZett
kleine Anmerkung *duck*
Wenn du besoffen aufm Rad erwischt wirst, ist auch dein Lappen fürs Auto futsch!
Und was ist, wenn man keinen Lappen hat und haben wird/will? HAHAHHA!

flatbrain
2004-07-17, 21:50:33
Original geschrieben von Gast
fettes Essen oder überhaupt essen hilft nur im ersten Moment.
Es verzögert nur die Alkoholaufnahme ins Blut und verhindert es nicht (wie von vielen meist angenommen).

Full ACK!

cu flatbrain

Cpl. Dwayne Hicks
2004-07-17, 22:20:10
Original geschrieben von Hempster
Das war Klaus Löwitsch.

Bist du sicher dass es nicht Harald Juhnke war? :D

Hempster
2004-07-17, 22:49:29
Original geschrieben von Odai Hussein
Bist du sicher dass es nicht Harald Juhnke war? :D

Ja, bin sicher. :)
Harald Juhnke hatte zwar schon die meisten Alkoholabstürtze unter den Prominenten, aber dieser ist mir ganz genau in Erinnerung geblieben.
Über 5 Promille. Hätte Harald öfters soviel getrunken, wäre er wohl nicht erst vor wenigen Jahren in die Anstalt eingewiesen worden, sondern viel früher... Um die 3 Promille dürfte Harald aber bei seinen Eskapaden auch gehabt haben.

Ausserdem soll Löwitsch einer Frau folgenden Satz um die Ohren geworfen haben: "Ihr Ostschlampen wollt es doch" (oder so ähnlich) nachdem er sie angegrapscht hat...

Naja, zum Topic mal was anderes. Bei Hanfkonsum ist es nicht so wichtig, ob man davor oder danach etwas isst. (Ausser dass man danach warscheinlich Hunger bekommt :D )

Bei Alkohol eigentlich ja auch nicht, ausser man übertreibt es und MISSbraucht den Alkohol. Wie die meisten.

Gissmo
2004-07-18, 00:36:42
Zum Alc aufm Fahrrad..

Wir hatten dieses JAhr (10te) als Wahlfach mit einer Staatsanwältin Rechtskunde.. kamen dabei auch auf Drogen und Alkohol.

Soweit ich mich erinnern kann hat sie uns erzählt, dass Führerschein und Fahrradfahren nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben..

Man sich also totsaufen kann, aufm Fahrrad gefundne wird und den Lappen theoretishc immernoch hätte ;D

Passt aber trotzdme auf.. kenne so manchen Freund, der sein Fahrrad gut demoliert hatte, bzw selber nicht besser aussah :asshole:

Mark
2004-07-18, 00:53:17
also heut wars das 2. mal an diesem wochenende und ich leb immer noch. waren ungefähr 5l bier heute

Hempster
2004-07-18, 01:30:05
Original geschrieben von skyworxx
also heut wars das 2. mal an diesem wochenende und ich leb immer noch. waren ungefähr 5l bier heute

"noch" ist gut. :D

Das waren aber keine 5 Promille, oder? Nicht bei jedem ist das tödlich. Vor allem harter Alk kann einen sofort umbringen. Versuch mal ne Flasche Doppelkorn auf Ex...


5 Liter Bier!? Wenn hier jemand schreiben würde: "Ich habe heute 5 Grasjoints geraucht" würden sofort Sprüche kommen wie: Dummer Kiffer! Drogensüchtiger, pass auf, dass Du keine Psychose bekommst... usw. :down:

Diese Akzeptanz von Alkohol in der westl. Gesellschaft. (Doppelmoral) Wirklich toll...


Edit:

Sogar bei Ärzten :-( (Internist) Amarok:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1997634#post1997634

Quote: "Wissenschaftlich gesicherte Fakten, die positive Wirkungen des Bieres belegen, sind äußerst rar.
...
Tatsächlich würde Bier eine Zulassung als Medikament niemals erhalten.
Die Zahl seiner (Bier) Inhaltsstoffe wird auf ca. 10.000 geschätzt, von denen eine Vielzahl noch gar nicht erforscht ist."

roadfragger
2004-07-18, 19:27:44
http://http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl01944.html (http://http://www.ratgeberrecht.de/urteile/leitsatz/rl01944.html)

Is zwar schon älter, wird sich aber vermutlich nix geändert haben...

roadfragger
2004-07-18, 19:44:19
5 Liter Bier!? Wenn hier jemand schreiben würde: "Ich habe heute 5 Grasjoints geraucht" würden sofort Sprüche kommen wie: Dummer Kiffer! Drogensüchtiger, pass auf, dass Du keine Psychose bekommst... usw. Diese Akzeptanz von Alkohol in der westl. Gesellschaft. (Doppelmoral) Wirklich toll...

Full Ack

:(


Traurig, aber wahr, obwohl ich selber auch gerne mal etwas mehr Alkohol trinke. Aber wenn ich hier in diesem Forum lese, wie viel manche trinken und auch noch stolz darauf sind, muss ich mir an den Kopf fassen. Ich hatte selber mal tierisch grosse Probleme mit Cannabis und finde es nicht gut, wie Alkohol hier verharmlost wird. Ich meine, wäre Alkohol illegal, würde es vermutlich unter "harte Drogen" laufen. Denn falls es jemand noch nicht weiss: Bei Cannbis ist bis heute kein Todesfall durch Überdosierung/Sucht bekannt, bei Alkohol schon.


Alkohol:

http://http://www.psychotherapie.de/report/2000/06/00062001.htm

Cannabis:


http://http://www.netdoktor.de/feature/cannabis_medizin.htm