PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf das Volume kann nicht zugegriffen werden


Piccolo
2004-07-16, 16:27:25
Ich wollte mal wieder meine Festplatte ect. durchscannen.
Klicke auf Fehlerüberprüfung und setzte bei "Dateifehler automatisch korrigieren" einen haken.
Bei dem Booten bekomme ich aber jedes mal folgende Mitteilung:
Auf dem Volumen kann nicht zugegriffen werden.Daher auch kein Test.
Dazu kommt noch das jetzt der gesamte Bootvorgang ca. 2min. dauert.Was kann ich tun um dieses Problem zu beheben ausser Windows neu zu installieren?

Sephiroth
2004-07-16, 17:25:49
hmm...zwar merkwürdig, aber deswegen brauchst Du nicht gleich Windows Neuinstallieren.
Boote mal von der Windows (XP oder 2k?) und gehe dort in die Wiederherstellungskonsole (R im Setup Menü drücken). Dann kannst du mit dem Befehl chkdsk auch die Festplatte scannen und beim nächsten normalen Boot sollte dann auch nicht mehr versucht werden diese zu Überprüfen.

Duran05
2004-07-16, 17:33:18
Hast du vielleicht einen Virenscanner installiert, der bereits beim Laden von Windows alle Startdateien scannt?

Piccolo
2004-07-16, 18:43:20
@Sephirot

Hab es so versucht aber jetzt kommt das Feld nicht mehr, sondern der Monitor geht aus/an bis er ganz laanngsammm sich in Windows befindet.

@theSpy

Nein daran leigt es auch nicht.

Also ich habe 4 Progamme durch gejagd aber weder einen Virus,Trojander ect. gefunden.
Tja was nun?

P.S
Habe WinXP ohne SP1 und eine Feste IP.