PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chipsatzkühler setzt aus,wie lange überlebt es der pc


d2k
2004-07-16, 18:18:49
hi

da mein chipsatzkühler aussetzt würd ich gerne mal wissen wann der pc geschrottet wird. ich kuck ja nich alle 5 minuten innen pc aber ab und an setzt das ding aus. probleme wie abstürze,freezes oder bluescreens hatte ich bis jetz noch nich. is nen kg7 raid mainboard mit amd 761 chipsatz oder so.

Duran05
2004-07-16, 19:23:43
Normalerweise kommt so ein Chipsatz auch ohne Kühler aus.

Wenn du keine Abstürze hast, sollte es vorerst kein Problem sein.

Allerdings würde ich den Kühler schon ersetzen, da höhere Temperaturen eine geringere Lebenserwartung bedeutet.

mapel110
2004-07-16, 19:29:39
Ja, die meisten aktiven Chipsatzkühler sind sowieso overkill, die chipsätze kommen auch ohne aus. sofern nix übertaktet ist, sollte das brett imo keinen schaden davon tragen.

Denniss
2004-07-17, 00:12:18
Wenn der Chipsatzkühlkörper vom CPU-Kühler angeblasen wird sollte der ohne Probleme passiv gehen .
Es sei denn der CPU-Kühler ist temperaturgesteuert und bläst nur heiße Luft dorthin

d2k
2004-07-17, 10:20:59
hi

danke schonmal für die antworten. übertaktet habe ich nichts und ich werd im moment nen teufel tun irgendwas zu übertakten,da ich kein geld habe um mir neue teile leisten zu können *g*. das der cpu kühler temperaturgesteuert is glaub ich nich da das board ja schon über 2 1/2 jahre alt is. bisschen warm war die rausgeblasene luft schon nachdem der chipsatzkühler wieder angesprungen is,aber ich hoffe daß das ding noch ne weile überlebt. gehäuse is auch offen,vielleicht hilft's ja etwas.