PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuem be Quiet Netzteil


san.salvador
2004-07-16, 19:42:27
Hab mir gestern ein be quiet 450W Netzteil mit 2 Lüftern geholt und bin auch so sehr zufrieden damit. ALlerdings sollten die Lüfter nach dem ausschalten noch 3 Minuten nachlaufen. Tun sie aber nicht. Woran liegt das? Welches Kabel könnte ich vergessen haben?

t-master
2004-07-16, 20:27:20
Original geschrieben von san.salvador
Hab mir gestern ein be quiet 450W Netzteil mit 2 Lüftern geholt und bin auch so sehr zufrieden damit. ALlerdings sollten die Lüfter nach dem ausschalten noch 3 Minuten nachlaufen. Tun sie aber nicht. Woran liegt das? Welches Kabel könnte ich vergessen haben?

Ein Kabel kannst du nicht vergessen haben, bei meinem 400 W mit 2 Lüftern waren zumindest keine andere Kabel als die für die Lüftersteuerung dabei! :)

quaker_max
2004-07-16, 22:00:35
habe das gleiche netzteil, schon das zweite sogar, aber keins von beiden lief nach dem ausschalten nach...

hab ich mir aber noch keine gedanken drüber gemacht...

ruf doch mal die hotline an, wenn es dich stört.

habe gerade meinen kumpel gefragt, bei dem läuft es auch nicht nach...

BK-Morpheus
2004-07-16, 22:08:56
vielleicht laufen die Lüfter nur nach, wenn eine gewisse Temperatur im NT oder im Case ist und diese hohe Temp habt ihr einfach noch nicht erreicht...ist nur ne Idee, ich weiss es letztenendes auch nicht.

san.salvador
2004-07-16, 22:10:57
Original geschrieben von BK-Morpheus
vielleicht laufen die Lüfter nur nach, wenn eine gewisse Temperatur im NT oder im Case ist und diese hohe Temp habt ihr einfach noch nicht erreicht...ist nur ne Idee, ich weiss es letztenendes auch nicht.
Das könnts natürlich auch sein...

Da fällt mir eine weitere Frage ein: Wozu ist der breite Stecker auf dem "AUX" steht (ich glaub er hat 12 Löcher)? Ich hab beim Ausbau meines alten NT net aufgepasst ob der wo drauf war oder net.

dargo
2004-07-16, 22:19:04
Kann es vielleicht sein, daß die Lüfter nur nachlaufen wenn mindestens 1 Gehäuselüfter an der Lüftersteuerung angeschlossen ist :grübel:

Das würde aber keinen Sinn ergeben.

Ich hoffe morgen kommt endlich mein Bequiet 450W.
Dann werde ich das gleich mal checken.