PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Etherlords 2, eure Meinungen sind gefragt


Runzel
2004-07-16, 19:51:31
Bin da heute im Muttermarkt drübergestolpert. Könnt ihr das Game empfehlen? Auf der Packung stand etwas von Magic the Gathering, was ja im Prinzip ganz cool wäre, da ich früher gerne Magic gezockt habe.

Thanks.

:laola:

Iceman346
2004-07-17, 00:50:55
Test (nicht von mir): http://www.withingames.net/index.php?show=articles&type=showreview&id=265

Ich kenne nur den Vorgänger und die Demo zum 2. Teil (die ist auch nen guter Anhaltspunkt, lad sie dir doch mal).
Das Kampfsystem ist aber bei beiden Spielen gleich. Bei Kämpfen spielt man ein Kartenspiel ähnlich Magic welches sehr motivierend ist und ne Menge Spaß macht.
Ich selbst hab auch noch vor in der nächsten Zeit zu dem Spiel zu greifen nachdem es mittlerweile ja im Budgetbereich gelandet ist.

Etherlords 1 war übrigens ein bockschweres Rundenstrategiespiel, der zweite Teil ist eher ein Rollenspiel.

Runzel
2004-07-17, 23:22:32
Thanks. Klingt eigentlich ganz interessant. Muss ich mir mal die Demo besorgen. Wieso ist das Game im Budgetbereich? Bei Muttern kostet es noch 40 Euronen ebenso bei Amazon. Allerdings habe ich mal bei ebay geschaut, da kriegt man es schon für ca. 20 Euronen.

Iceman346
2004-07-18, 00:20:25
Original geschrieben von Runzel
Thanks. Klingt eigentlich ganz interessant. Muss ich mir mal die Demo besorgen. Wieso ist das Game im Budgetbereich? Bei Muttern kostet es noch 40 Euronen ebenso bei Amazon. Allerdings habe ich mal bei ebay geschaut, da kriegt man es schon für ca. 20 Euronen.

Der Preis für das Spiel ist, zumindestens bei Okaysoft, bereits einige Zeit heruntergesetzt auf um die 20 Euro.

little homer
2004-07-19, 07:50:21
Original geschrieben von Runzel
Bin da heute im Muttermarkt drübergestolpert. Könnt ihr das Game empfehlen? Auf der Packung stand etwas von Magic the Gathering, was ja im Prinzip ganz cool wäre, da ich früher gerne Magic gezockt habe.

Thanks.

:laola:

Teil 1 kenn ich nicht, den 2. hab ich mal probiert.
wenn du Magic kennst, fällt dir der Einstieg nicht schwer.
ist wieder rundenbasierend, nette Optik, die Kämpfe sehen auch ganz gut aus.
als Umsetzung des Spielkartenprinzips gaut gelungen, besser als yogi-oh usw....
besorg dir aber besser vorher die Demo!

Spiky12
2004-07-19, 12:00:35
Ich habe mal das Spiel probiert. Naja ist ok das Spiel, aber nichts für Langzeit. Spiele grad die Kampagne auf einer Insel. Jetzt meine Fragen. Wieviel Karten gibt es in diesen Spiel? Oder war das dann mit der Kampagne, wenn ich die Insel durch hab? Sind die 2 Charakteren die einzigen für die Kampagne oder kann man noch welche frei spielen?

little homer
2004-07-19, 12:08:31
ne, ich meine, man kann irgendwann mit jeder der vier Rassen spielen, zu Beginn hat man natürlich nur begrenzte Auswahl..

bleipumpe
2004-07-19, 15:04:32
Hi,
da Etherlords² jetzt als Budget erscheinen soll, denke ich auch über einen Kauf nach. Kann jemand sagen, ob es Zufallskarten oder/und einen Skirmishmodus gibt?

mfg b.

Iceman346
2004-07-19, 15:52:53
Original geschrieben von bleipumpe
Hi,
da Etherlords² jetzt als Budget erscheinen soll, denke ich auch über einen Kauf nach. Kann jemand sagen, ob es Zufallskarten oder/und einen Skirmishmodus gibt?

mfg b.

Etherlords 2 ist (der Demo nach zu urteilen, das Spiel hab ich erst vor kurzem auf Ebay ersteigert) kein Rundenstrategiespiel mehr! Dementsprechend bezweifle ich, dass es Zufallskarten gibt.

Was es auf jeden Fall gibt ist der "Duell" Modus. Da kann man sich eigene Decks zusammenbauen und dann gegen den Computer spielen. Das ist schon sehr spassig.

little homer
2004-07-19, 16:28:23
also der Duellmodus ist schon rundenbasierend.
wie die Kampagne ist, weiß ich nicht..

Iceman346
2004-07-21, 00:28:38
Original geschrieben von little homer
also der Duellmodus ist schon rundenbasierend.
wie die Kampagne ist, weiß ich nicht..

In der Kampagne läuft man mit seinem Helden auf Karten herum, sammelt Rohstoffe mit denen man sich Zauber kauft und bekämpft Gegner die in der Gegend herumstehen. Währenddessen gibts natürlich auch noch ne Story ;)

Ich hab mein bei Ebay ersteigertes Etherlords 2 heute bekommen und finds klasse, kanns nur empfehlen!

Runzel
2004-07-21, 00:55:51
Ich hab heute mal die Demo gezoggt und überlege mir, ob ich mir die Vollversion zulegen soll. Als früherer Magicspieler find ich es ein bissle arg an Magic angelehnt, aber es scheint mir dennoch weniger komplex zu sein. Es gibt keine Möglichkeit instants oder fast effects zu spielen. Mich nervt etwas, dass die Effekte zu langsam gezeigt werden. Da ich gerade mit einem Deck spiele, das darauf aufbaut, dass ich bei jedem Summon-Spell 2 Ether bekomme (lol, die Leute, die das Spiel nicht kennen, verstehen nur Bahnhof), damit ich jede Menge große und teure Kreaturen spielen kann, muss ich jedesmal ewig warten, bis alle Effekte dargestellt werden. Das nervt, v.a. da dies auch der Fall ist, wenn der Gegner eine Kreatur castet.
Ansonsten ist das Game grafisch etwas mager. Mal schauen, für 20 Euronen eigentlich ganz ok.

Gibt es eigentlich gute Magic the Gathering Games? Vor Jahren gabs mal eins mit Addon, bei dem Arabian Nights etc. hinzugefügt wurden. Wär geil, wenn es etwas in der Art geben würde.

little homer
2004-07-21, 07:35:59
Original geschrieben von Runzel

Gibt es eigentlich gute Magic the Gathering Games?

es gibt ein MtG Strategiespiel, also nicht in der Art wie Etherlords oder das MtG Kartenspiel.
hat aber keine besonderen Kritiken und eher magere Bewertungen...
da zieh ich die Karten vor!

Spiky12
2004-07-21, 09:24:04
Ich habe vor paar Tage mit dem Spiel angefangen. Grafik ist wirklich gut gelungen und schönes Menü. Handhabung echt easy. Doch jetzt könnte ich langsam das Spiel an die Wand werfen. Warum? Spiele die Kampagne. Die mit dem Krieger hab ich fertig. Nun spiel ich ... hm wie heißt das bloß:kratz2: ... naja halt so ein Wesen mit Flügel. Die erste Aufgabe hab ich recht gut gelöst. Nun will ich die letzten Gegner besiegen bloß ich schaffe das nicht. Manche haben höhere Level und manche sind ein Level niedriger haben mehr Leben und einige auch weniger Leben und man schafft das nicht. Selbst mit dem Autokampf gehts nicht. Hab schon die besten Karten auf der Hand die ich hab. Hat von euch jemand das gleiche Problem und kann mir da jemand weiter helfen?

Nehmen wir mal folgenden Gegner. Dieses ähnelt ein Tintenfisch (glaub ich jedenfalls oder halt wie ne Qualle) so nach jeden Zug muss meine Kreatur weg indessen kann mein Gegner haufen seiner Viecher herzauber und die greifen mein Helden an. Meine Kreatur kann nur blocken, stirbt dann oder verschwindet und ich komme nie dazu den anzugreifen. Hat da jemand einpaar Tips für mich. Komme nicht weg. Ich muss noch leveln sonst kann ich den Gegner auf der Insel nicht besiegen, weil der stärker ist.

:help:

Iceman346
2004-07-21, 15:46:57
Original geschrieben von Runzel
Ich hab heute mal die Demo gezoggt und überlege mir, ob ich mir die Vollversion zulegen soll. Als früherer Magicspieler find ich es ein bissle arg an Magic angelehnt, aber es scheint mir dennoch weniger komplex zu sein. Es gibt keine Möglichkeit instants oder fast effects zu spielen. Mich nervt etwas, dass die Effekte zu langsam gezeigt werden. Da ich gerade mit einem Deck spiele, das darauf aufbaut, dass ich bei jedem Summon-Spell 2 Ether bekomme (lol, die Leute, die das Spiel nicht kennen, verstehen nur Bahnhof), damit ich jede Menge große und teure Kreaturen spielen kann, muss ich jedesmal ewig warten, bis alle Effekte dargestellt werden. Das nervt, v.a. da dies auch der Fall ist, wenn der Gegner eine Kreatur castet.
Ansonsten ist das Game grafisch etwas mager. Mal schauen, für 20 Euronen eigentlich ganz ok.

Ja, Etherlords ist nicht ganz so komplex wie Magic und viele Effekte etc. sind eindeutig 100% von Magic inspiriert. Gut finde ich das ganze trotzdem :)

In der Vollversion hat man die Möglichkeit in den Kampfoptionen die Zauber und Kreaturenanimationen abzustellen, dann geht das Ganze bedeutend schneller. Müsste in der Demo eigentlich auch gehen.

Gibt es eigentlich gute Magic the Gathering Games? Vor Jahren gabs mal eins mit Addon, bei dem Arabian Nights etc. hinzugefügt wurden. Wär geil, wenn es etwas in der Art geben würde.

Ausser dem uralten Microprose Spiel gibt es noch eine, ebenso alte, Variante von Activision oder so die aber deutlich schlechter war. Seitdem ist leider keine ordentliche Umsetzung mehr erschienen (wenn man mal von Magic Online absieht, wo man aber die virtuellen Karten mit realem Geld kaufen muss...).
Das letzte Magic Spiel welches für den PC erschienen ist (MTG: Battlegrounds) war billiger Arcade Schund der lediglich durch den Namen versuchte Kasse zu machen.

@Spiky

Spielst du Etherlords 1 oder 2? Ich habe bei 2 bisher nur die Vitali Kampagne gespielt und da auch nur die ersten 3 oder 4 Missionen. Grundsätzlich sollte man sich sehr gut überlegen wie man sein Deck zusammenbaut, teste da einfach etwas herum.

Runzel
2004-07-21, 19:02:03
Hab die Demo jetzt durch, weiß allerdings noch nicht, ob ich mir die Vollversion kaufen soll. Wie ist denn die deutsche Sprachausgabe bzw. die Übersetzung im Allgemeinen?
Ich fand damals die englischen Magic-Karten auch besser. =)

Iceman346
2004-07-21, 19:08:40
Original geschrieben von Runzel
Hab die Demo jetzt durch, weiß allerdings noch nicht, ob ich mir die Vollversion kaufen soll. Wie ist denn die deutsche Sprachausgabe bzw. die Übersetzung im Allgemeinen?
Ich fand damals die englischen Magic-Karten auch besser. =)

Die Sprachausgabe finde ich in Ordnung, nichts herausragendes aber nicht so schlecht wie beim ersten Teil ;)

Die Übersetzung mag ich dagegen oftmals nicht so sehr. Die war beim ersten Teil imo besser. Aber vielleicht ist das auch nur eine Sache der Gewöhnung, viele Fähigkeiten haben in Etherlords 2 nunmal neue Namen bekommen.

Spiky12
2004-07-21, 20:30:28
@Iceman346

Ich spiele Etherlords 2. Nachdem ich die gesamten Missionen mit den Krieger durchgespielt habe, hab ich ein anderen Charakter bekommen, mit dem ich Probleme habe weiter zukommen. Man fängt praktisch mit Level 1 wieder an. Als ich auf den Schiff war und zum ersten Gegner kam, bemerkt ich, das der Level höher war und das doppelte an Leben hat wie meine Heldin. Also habe ich den ausgelassen und glaube später besiegt. Hatte ja keine andere Wahl. Ich komme absolut nicht weiter. Was ich absolut nicht checke ist, dass meine Heldin sagt, dass wir uns den Boss von den Orks vornehmen sollten. Dabei habe ich den schon kurz davor vernichtet. Ich versteh das einfach nicht. Tja hab schon alles ausprobiert. Die Gegnerin die ich nicht schaffen kann weil die stärker ist (schon mehr als 10mal probiert, war da ja danoch am Level Anfang und kaum Karten die mir was bringen), wird wohl nicht die Karten haben die mir sehr nützlich wären? Bevor ich nicht das Wasservieh besiegt habe werde ich wohl auch nicht den Gegner (selben Level und Stärke)der den doppelten Schaden macht besiegen. :-(

Runzel
2004-07-23, 12:08:56
Frage: Wo habt ihr den deutschen Patch 1.03 gezogen. Ich find den nirgendwo. Oder funzt auch der englische?

Thx.

Iceman346
2004-07-23, 13:16:32
Die DV ist bereits gepatcht. Im Hauptmenü in der unteren rechten Ecke kannst du die Versionsnummer sehen.