PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : routerkonfigurieren


SODA-MAX
2004-07-16, 20:31:07
also ich habe heute meinen router bekommen. (SMC7804WBRB) geht auch alles. angeschlossen und los gings. aber ich habe ein problem. ich habe die firewall eigentlich richtig konfiguriert aber viele seiten werden nicht richtig oder garnicht aufgebaut. sobalt ich aber die firewall ausmache geht alles. und mir kommt es auch vor ob irgentwie die firewall auch alles langsamer amcht. ich habe mir auch schon von der hompegae was runter geladen wie man den router richtig ein richtet aber hat auch nichts geholfen. weiß hier vielleicht rat? vielleicht hat ja sogar den gleichen router und er könnte mir vielleicht tipps geben wir ich die firewall richtig ein richte. wäre sehr nett.

und meine andere frage ist. ich werde ja nach 24 stunden von meinem provider getrennt. wie ist das mit einem router? ist das da genauso? verbindet der dann gleich wieder automatisch? oder muss man da was einstellen? oder ist das ganz anders bei einem router?


es ist sogar so das wenn die firewall aus ist kann ich nicht alle seiten im internet angucken. woran kann das wieder liegen?
das nervt nämlich


MFG
MG

Sephiroth
2004-07-16, 22:28:25
Hier ist dein Thread wohl besser aufgehoben.

Zum Thema reconnect: ich hab keinen Router aber soweit ich weis, kann man einstellen ob der Router sich autom. wieder Einwählen soll.
Das sollte, denke ich, im Handbuch wenigstens erwähnt sein.

Bei der Firewall braucht imo nix großartig einstellen. Da wird standardmäßig nix reinkommen.
Die Probleme mit den Webseiten liegen deuten auf Probleme mit dem DNS Server hin oder es liegt an der Verbindung zum Router.

SODA-MAX
2004-07-16, 22:36:51
also mit der firewall das ist so. sobalt ich diese anschalte gehen die meisten seiten nicht mehr. wie dieses forum. sobalt die aus geht alles. aber ich weiß nicht wie genau ich die einstellen muss. kenn mich da nicht so ganz aus. und das handbuch und das router menu ist englisch. bin aber nicht so gut in englisch. könnt ihr mir da weiter helfen? und noch ne anleitung wie ich nen w-lan zum laufen bekomme wäre auch gut. wo alles schön beschrieben wird. z.B. die sicherheit und so.

MFG
MG

ps: sorry für das falsche forum. war gerade in dem forum und da habe ich nicht mehr drann gedacht das das ja unter sonnstige hardware muss.

SODA-MAX
2004-07-18, 11:02:14
ich habe jetzt ein riesen problem. ich wollte gstern das w-lan konfigurieren und deshalb habe ich es im router menu akktiviert. so jetzt habe ich aber das problem. obwohl ich es anschalte und der router auch neu startet will es sich ein nicht akktivieren. ich weiß auch nicht mehr weiter. die tage davor gings ja noch. und jetzt auf einmal nicht mehr. ich habe ja gedacht vielleicht ist die lampe nur kaputt aber das war auch nicht. weil wenn man den router neustartet blinken alle lampen. und die gleichen einstellungen im router und in dem computer wo die w-lan karte ist ist auch alle gleich. ich weiß langsam nicht mehr weiter. weiß vielleicht hier jemand bescheid?

weil sonnst wäre meine letzte möglichkeit am monatg in den laden zu gehen um zu tauschen und einen neuen zu bekommen.

MFG
MG

ps: bitte helft mir!!!:-(

SODA-MAX
2004-07-25, 23:02:50
ich habe mal noch ne andere frage. gestern ging mal wieder mein router mal wieder nicht. habe erst gedacht. das ding ist schon wieder kaputt(der dafor ging nach 2 tagen nicht mehr). ich natürlich erstmal wieder rum gemeckert. und ihn wieder abgebaut und erstmal weggelegt. und nach 2 stunden habe ich ihn nochmal ausprobiert. und polötzlich ging er wieder. ich natürlich erleichtert. ich schätze mal das lag daran das er zu warm geworden ist. jetzt habe ich erstmal ein paar kleine klötzer unter edn router gestellt damit er höher liegt. und derzeit ist er nicht mehr abgestürtzt. aber wie kann das sein das der zu warm wird?? klar in meinem zimmer sind hohe temp. aber dafür ist der doch ausgelegt oder nicht? leider weiß ich nciht wo ich die techn. daten her bekomme wo drauf steht wieviel grad es max sein darf. wisste ihr da vielleicht was? und wisst ihr vielleicht was was ich gegen überhitzung des routers tun kann? wäre sehr hilfreich.

MFG
MG

viperpg
2004-07-26, 19:38:58
HI!

Habe einen SMC2804WBR.

Auf der SMC Seite kannst du dir normalerweise mehr informationen zu den ROutern herunterladen! Support ...

Zum Thema zu heißer router kann i nur sage in meinem zimmer war es letztens 33°C und der router hat schon geglüht lief aber ohne komplikationen weiter! Scheint wohl was mit deinem router nicht zu stimmen!

Habe leider auch probleme mit meinem Router kann keine neue firmware installieren.

Das solltest du mal als erstes probieren eine "Firmware update" machen.

Die Firewall sollte auf jedenfall die geschwindigkeit nicht beeitächtigen. Ich weiss nicht genau wie dein Interface zum einstellen aussieht aber für W-Lan musst du nur Enabel aktivieren und an dem PC den router suchen lassen!

Hab auch schon eine email an SMC geschickt hab leider auch nix zurückbekommen kannst aber auch gern mal probieren!!

much luck!

*viperpg*