PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVK 2004 & Systemstart


oliver667
2004-07-16, 21:21:32
Hi,

Bin Nutzer vom Antivirenkit 2004 Internet Security. Wird komischerweise nur ca. jedes 3. Mal beim Hochfahren von Windows XP gestartet und ich bekomme in der "Windows-Ereignisanzeige" folgende Fehlermeldungen:

1. Quelle: AVKWCtl, "Der Filter Treiber konnte aus dem folgenden Grund nicht gestartet werden: Error loading GDInterceptor (C:\WINDOWS\System32\interceptor.sys): 997"

2. Quelle: DCOM, "Bei DCOM ist der Fehler "Die Dienstdatenbank ist gesperrt. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{520CCA63-51A5-11D3-9144-00104BA11C5E}"

Ein Logfile mit "Hijack" habe ich bereits überprüfen lassen...wurde aber nix gefunden...

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß

Oliver

Sephiroth
2004-07-16, 21:57:36
1.) Ich schätze(ja, mehr kann ich leider nicht diesbezüglich) da wird wohl eine andere benötigte Systemdatei nicht rechtzeitig vorher geladen und es kommt daher zu diesem Problem.
Vielleicht hilft eine Neuinstallation oder es gibt ein Update für AVK2004.

2.) Stell mal den Starttyp des Dienstes "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" auf "Manuell" oder deaktivier ihn ganz. Der Dienst wird für die in WindowsXP eingebaute Brennfunktion benötigt. Wenn du die nicht nutzt, dann kann der Dienst getrost deaktiviert werden. Mit unter gibt es auch Probleme mit Nero, wenn der Dienst autom. aktiviert ist.