PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze frage


Gast
2004-07-16, 21:43:50
hi,

ich möchte mal wissen ob, wenn man per nachnahme etwas bestellt, es in ordnung geht das man paket/inhalt auf sichtbare schäden untersucht und nachsieht ob alles richtig verpackt/eingeschweißt ist... bevor man dem boten das geld gibt?
ist es im falle von schäden (oder egal warum) möglich das paket nicht zu bezahlen und es einfach nicht anzunehmen?

mfg

Strayed
2004-07-16, 21:46:18
Original geschrieben von Gast
hi,

ich möchte mal wissen ob, wenn man per nachnahme etwas bestellt, es in ordnung geht das man paket/inhalt auf sichtbare schäden untersucht und nachsieht ob alles richtig verpackt/eingeschweißt ist... bevor man dem boten das geld gibt?
ist es im falle von schäden (oder egal warum) möglich das paket nicht zu bezahlen und es einfach nicht anzunehmen?

mfg
Du kannst jederzeit sagen, dass du das Paket nicht annehmen willst. Du brauchst es auch nicht vom Postboten annehmen sondern kannst es dir von der Post abholen, d.h. vorher angucken und dann bezahlen.

Gast2 :P
2004-07-17, 12:11:30
ich glaube er meint ob er es aufmachen darf und reinugggen ob da alles richtig verpackt is :D

MechWOLLIer
2004-07-17, 12:40:49
Ich weiß es nicht direkt, habe es noch nie gemacht. Aber so wie ich das verstehe, ist das ohne weiters möglich. In den AGBs steht ja auch immer, dass man den inhalt vor Warenannahme kontrollieren soll.

dargo
2004-07-17, 12:42:30
Wenn man den Postboten nett drum bittet zu warten, kann man ohne Probleme vorher reingucken.

Kurgan
2004-07-17, 15:18:15
Original geschrieben von dargo
Wenn man den Postboten nett drum bittet zu warten, kann man ohne Probleme vorher reingucken.

aufmachen, reingucken oder annahme verweigern. der postmensch hat gar keine wahl ;)

Mark
2004-07-17, 15:50:30
dem postmenschen wird es auch recht egal sein, er tut ja nur seinen job