PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslesen diverser Daten der X800-Karten?


Tigerauge
2004-07-16, 21:48:18
Mit dem Programm EVEREST Home Edition (Nachfolger vom AIDA32 Systeminfo-Tool), konnte ich in den neueren Versionen bisher die Temps (GPU und RAM) meiner alten Asus Radeon 9800XT auslesen, sowie die Drehzahl des Lüfters, Spannung des GPU-Core, Spannung des RAMs, AGP VDDQ, usw.

Seit ich meine Connect3D X800 Pro VIVO drin habe, geht das leider nicht mehr. Wenn ich in EVEREST den Menüpunkt SENSOREN anwähle, bekomme ich nach ca. 20 Sekunden einen Bluescreen, mit dem Hinweis auf irgendeine ATI-Datei. Entweder scheint Everest mit den neuen Karten noch nicht "kompatibel" zu sein, oder es ist ein Bug im Catalyst 4.7.

Ich habe meine Karte zur XT-PE geflasht, aber das mit dem Bluescreen passierte auch schon vor dem Flash, hat also auch nichts mit Overdrive zu tun, welches mit dem Connect3D PRO-Bios ja nicht vorhanden ist, mit dem XT-PE Bios von Gigabye aber funktioniert.

Kann jemand dieses Problem bestätigen bzw. eine Lösung anbieten ?

Gibt es noch andere Programme das diese Fülle an Daten, wie AIDA32/Everest, aus der X800 auslesen kann ? ATITool kann ja nur die Temp der GPU auslesen, und Overdrive ja auch.

Danke.

Redy
2004-07-16, 22:25:03
Hmm...proboier doch mal Motherboardmonitor5, der kann imos ziemlich voiel auslesen.

Tigerauge
2004-07-16, 22:29:18
Nein, MBM gefällt mir nicht......Ausserdem kann es glaube keine Daten von der GraKa auslesen.....

Hatstick
2004-07-16, 22:51:13
Mich würde auch sehr interessieren mit welchem relativ zuverlässigen Tool ich die Temps meiner X800Pro auslesen könnte.
Wird zwar nur handwarm aber sagt ja net unbedingt was aus.

Tigerauge
2004-07-16, 22:55:39
Für Temps alleine reicht ATITool.

Ich suche jedoch ein Programm daß noch mehr Daten der GraKa auslesen kann, siehe erster Beitrag.

Hatstick
2004-07-16, 23:11:53
@ Tigerauge!
Sorry,gepennt:)
Kannst du mir bevor ich extra nen Thread eröffne ein Prog für meine X800Pro empfehlen?
Beim ATI Tool kann ich nix finden.
Dank im vorraus!

Tigerauge
2004-07-16, 23:18:09
Aktuelle ATITool-Version installieren, und dann mal durch die Menüs schauen. Ich habs grade nicht installiert. Aber damit geht es.

Tigerauge
2004-07-17, 21:15:35
Weiss sonst niemand ein Tool/Programm für meine Zwecke ?

Tigerauge
2004-08-02, 10:29:06
*schieb*

Weiss niemand was ? :O