PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit 3 Rechnern ins Netz


Jogy
2002-04-01, 09:52:13
Hi,

vorab: Ich habe zwar einige Sachen in der Suchfunktion gefunden, leider hat mich dort aber nichts weitergebracht!!!!

Ich hab zuhause drei Rechner, die alle über ein HUB mit dem Internet verbunden ist, leider kann ich nur jeweils mit einem Rechner online gehen.
Ich würde aber jetzt gerne meinen Rechner als Server benutzen (weil ich hab keinen Bock mir nen Server irgendwo ins Haus zu stellen), so das die anderen immer ins Netz können wenn ich eingewählt bin!

Auf meinem Rechner ist XP drauf, auf den anderen beiden Win98!

Danke für Anworten!

MFG Jogy

Nordmann
2002-04-01, 11:26:55
Hast Du dir das mal durchgelesen?! http://www.damian-dandik.de/netzwerkwinxp.htm

Hatte vor kurzem das selbe Problem. Du solltest Dich mal an GRENDEL und an BAKUNIN3 wenden!!! Die zwei scheinen da ganz fit zu sein :D

Xanthomryr
2002-04-01, 12:24:43
Ahh das tut gut.
Man sagt ich wäre fit, hmm das freut mich aber. :D
Um die Wahrheit zu sagen hab noch nicht so lange einen PC bzw zwei PCs.
Aber durch die schnelle und meist kompettente Hilfe die man hier im Forum bekommt und durch viel suchen im Internet habe ich schon viel gelernt.
Man darf sich natürlich auch nicht unterkriegen lassen.
Für mich persönlich ist es immer eine Herausforderung wenn irgend was nicht klappt und ich will das dann auch unbedingt wieder selber ans laufen bekommen.
Was nützt es mir wenn ich einen Bekannten um Hilfe bitte, der mir das dann alles macht, und beim nächsten mal bin ich kein bisschen klüger als vorher.
Ich will meinen Computer ja selber im Griff haben und da freut es mich natürlich sowas zu hören, weil das ja heißt das ich was gelernt hab.

Aber zu deinem Problem, du musst die PPPoE Bindung auf deinen Server für die anderen Rechner freigeben.
Rechtsklick auf PPPoE(Netzwekverbindungen)>und dann Freigabe auswählen und ein Häckchen bei "Diesen Verbindung für andere Computer freigeben" setzen.
Ich weiß jetzt nur nicht genau wie das mit Win98 ist, da guckst du am besten nochmal auf der Seite die Nordmann angegeben hat.
Die hat mir auch sehr geholfen.
Aber falls du noch ein bisschen Geld übrig hast kauf dir nen Router, hab jetzt auch einen und das Netzwerk läuft viel besser.
Aber kann man sich immer noch holen.