PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office XP, Service Packs


Mähman
2004-07-16, 21:49:32
Ich möchte Office XP neu installieren und auf eine andere (erweiterte) Partition legen. Dabei stellen sich folgende Fragen: Zurzeit habe ich SP 1, 2 und 3 drauf. Muss ich nun nach der Neuinstallation nur SP 3, SP 2 und SP 3 oder gar alle Service Packs neu installieren? Und wie steht es mit der Aktivierung? Bleibt die in der Registry gespeichert, oder muss ich nachher Office XP neu aktivieren?

Sephiroth
2004-07-16, 22:01:51
Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, muß für das SP2 SP1 installiert sein und für SP3 das SP2. Folglich mußt du alle wieder installieren.
Abhilfe schafft dabei die Integration des Servicepacks in die OfficeXP CD.

Anleitung: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=467
Die ist zwar für das SP2, doch die anderen gehen analog

Die Aktivierung kannst du mit TweakXP sichern und Wiederherstellen (Unter Utilities, Aktivierungen sichern).

Duran05
2004-07-16, 22:55:03
Am einfachsten ist es bei http://office.microsoft.com/officeupdate/default.aspx vorbeizuschauen.

Das Tool dort, sollte dir eigentlich sagen - was du brauchst...

Mähman
2004-07-16, 23:35:30
Thx, SP 3 genügt demnach, es enthält alle vorherigen Aktualisierungen von SP 2 und SP 1.

Sephiroth
2004-07-16, 23:44:47
Original geschrieben von Mähman
Thx, SP 3 genügt demnach, es enthält alle vorherigen Aktualisierungen von SP 2 und SP 1.
Aha, man lernt nie aus ;)
Beim SP2 ist so, daß SP1 gebraucht wird (wenigstens das hat gestimmt).

Beim Slipstream brauchst du aber das Admin Install Paket.

Zool
2004-07-18, 08:27:49
Bei Verwendung der aktuellsten Adminpakete z.B Sp3a für Office XP braucht man nicht die Vorgängerversionen. Die Admin-Pakete lassen sich auch in die Installation von Office integrieren.

Sonst benötigt man alle normalen Sp1, Sp2, Sp3

Anleitungen u.a. dazu
in www.wintotal.de oder www.winfaq.de

Mähman
2004-07-18, 16:03:09
Danke für Eure Tipps. Es war ganz einfach, Office XP zu deinstallieren und anschliessend ohne neue Aktivierung in ein neues Verzeichnis zu installieren. Sogar das SP3 blieb dabei erhalten oder wurde zumindest angezeigt, aber ich habe es zur Sicherheit nochmals voll installiert.