PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einfaches Basic (non visual) :D


Thanatos
2004-07-16, 23:30:14
Ich Grüße euch!

Da wir in der Schule demnächst verstärkt mit Basic arbeiten bräuchte ich ein Programm mit dem ich sachen in Basic Programmieren kann.Wäre auch gut wenn da ne schöne Anleitung mit allen befehlen usw. dabei wäre die das von anfang an gut erklärt.

Für alle die mich jetzt von den Vorzügen und verbesserter einfachheit von Visual Basic überzeugen wollen.Ich brauche nur das normale Basic da wir nicht visual Basic in der Schule nutzen und nutzen werden.

Am Rande:
Da ich nicht noch extra einen fred aufmachen will.Ich suche ein Programm oder besser taschenrechner mit dem man auch wurzeln ziehen kann.Der windows taschenrechner kann das ja nicht :bonk:
Denn ich hab gelesen das Großrechner immer getestet werden auf wie viele stellen nach dem koma sie eine wurzel ziehen können.Und genau das wollte ich mal mit meinem Computer ausprobieren.


programme sollten unbedingt freeware sein,aber das sollte eigentlich kein problem sein oder??


Danke


:wink:*Thanatos*:wink:

Gast
2004-07-17, 00:45:17
*in erinnerung schwelg* basic v2... das einzig wahre...
mit welchem basic müsst ihr arbeiten?

zeckensack
2004-07-17, 00:59:59
Original geschrieben von Thanatos
Ich suche ein Programm oder besser taschenrechner mit dem man auch wurzeln ziehen kann.Der windows taschenrechner kann das ja nicht :bonk:Da machst du einfach mal einen Haken bei "INV" und drückst auf "X^2", und schon rechnet das Ding die Wurzel aus.

Als zweiten Workaround kannst du auch x^(1/2) rechnen. Das ist bekanntermassen auch die Quadratwurzel.

Thanatos
2004-07-17, 13:51:39
Original geschrieben von Gast
*in erinnerung schwelg* basic v2... das einzig wahre...
mit welchem basic müsst ihr arbeiten?

Keine ahnung, unser lehrer hat von dem zeug nämmlich auch keine ahnung.

Aber auf jedenfall ist das programm sehr klein (passt auf diskette)und heist glaub ich Ql oder Qb Basic.Aber muss nicht dasselbe sein mir reicht auch ein anderes wo nicht visual ist.Hauptsache normales basic :D

Kleine Anleitung wäre auch nicht schlecht.

Gast
2004-07-17, 14:52:25
wenn ihr mir qbasic arbeiten werdet, schau mal hier (http://www.qbasic.de/), ob da was für dich hilfreich ist.

kannst ja auch mal nach gwbasic suchen.(hab ich schon erwähnt, das ich zeilennummern mag?)

Thanatos
2004-07-17, 15:21:57
genau das war das was ich gesucht habe.

Also nochmal danke an Gast (registrier dich doch mal :D )


*Thanatos*

PaYa.MooN
2004-07-31, 17:23:04
Ich kann dir nur das MonsterFAQ von www.qbasic.de empfehlen!

Ich hab auch mal QB in der Schule gehabt.
Wenn du dich richtig mit befaßt, kannst du deine Mathehausaufgaben mit QBasic erledigen ;D.


MfG PaYa.MooN