PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zum sperren mit PW gesucht...


Kira
2004-07-16, 23:52:42
Hey Leute,

eine Nachbarin von mir benutzt ein Bankingprogramm und möchte es aber mit einem Passwort sichern, sodass man erst ein Passwort eingeben muss und dann das Programm starten kann. Gibt es sowas? Wenn ja wie heißt es?

Dringende Anworten bis Morgen früh erwünscht =)


Bin euch jedenfalls jetzt schon einmal dankbar!

Gruß

HeldImZelt
2004-07-17, 00:41:08
Eigentlich sollte die Bankingsoftware das von Haus aus mitbringen ('Passwort nicht sichern' oder 'Passwort bei Programmstart').

Eine Möglichkeit wäre das Programm in einem anderen Benutzerkonto zu installieren und den Zugriff für alle anderen User zu sperren.

Oder PGPdisk... Damit kannst Du eine verschlüsselte Datei anlegen, die man mit Passwort zum virtuellen Laufwerk mounten kann. Dort könnte man dann die Bankingsoftware installieren. Kostet aber mittlerweile Kohle. Gibt auch eine ältere Freeware Version.

Ganzen Rechner sichern.. entweder über Biospasswort (unsicher, aber hält die Blagen ab :D) oder, falls es sowas noch gibt, über Bootmanager, die den TOC (jaja..) der Platte verschlüsseln und erst wieder bei korrekter Passworteingabe herstellen... das ist recht sicher, als ich da mit fixmbr drangegangen bin war die Platte so im Arsch, dass ich die einschicken musste... seitdem mach ich öfter mal backups...:kratz2: sowas hab ich aber zuletzt gesehen als FAT32 der letzte Schrei war.. :) Bei NTFS könnt ich mir vorstellen wird das nicht mehr funzen...