PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Aussetzer und Ram-Frage


timmili
2004-07-17, 00:54:12
hi!


ich weiss, is ned die intel - basisstation hier, aber ich muss einfach bei euch meine probleme ausplaudern, weil imma superschnelle antworten! ;D

zum "problem":

ihr haltet mich watscheins für verrückt, aber mich nerven diese kleine aussetzer bei mir im windowsbetrieb. sprich: fahre ich mit dem mauscursor auf start > programme etc pp., dauerts ne kleine zeit, bis das "menue" geöffnet is, oder aufklappt. sollte meines erachtens schon zackig von statten gehen! oder nicht?

sowas is auch, wenn ich auf ordner klicke, öffne ... weiss aba nicht, woran das liegt =/ is ja auch nix bedrohliches, aber nervt mich halt ...

und was andres is mir aufgefallen: nachm zocken, oder wenn große programme öffne, wie zB AntiVir laufen lass und danach wieder in den normalen windowsbetrieb wechsel, braucht des ewig, bis es wieder "schnell" läuft!

ich hab win XP pro und "nur" 2x256MB A-Data ram. sollte doch aber genug sein, oder ned? sind deswegen diese "lags" da? und diese mühsame aufbauen der bilder und ds desktops auf den RAm zurückzuführen?

fragen über fragen ... =)

Bandit666
2004-07-17, 12:47:53
Habe aus anderen Gründen von 1024Mb auf 512MB Ram runtergerüstet und habe nun genau das festgestellt was du auch gestgestellt hast.


Werde aber wieder aufrüsten.Hat einfach zu viele Vorteile!!


mfg

timmili
2004-07-17, 16:48:49
wieos rüstest du denn ab!? versteh ich jez ned =)

LOCHFRASS
2004-07-17, 17:19:15
So ist das halt mit Windoof, steck einfach mehr RAM rein...

Bandit666
2004-07-17, 18:49:08
Habe die Rams verkauft.Aber bald is wieder mehr drinne!


mfg

onkel2003
2004-07-17, 22:12:15
ihr haltet mich watscheins für verrückt, aber mich nerven diese kleine aussetzer bei mir im windowsbetrieb. sprich: fahre ich mit dem mauscursor auf start > programme etc pp., dauerts ne kleine zeit, bis das "menue" geöffnet is, oder aufklappt. sollte meines erachtens schon zackig von statten gehen! oder nicht?

also dafür giebt es in der reg ein eintrag der das wenigstens behebt, menü reagiert dann blitz schnell, werde es mal suchen.

Edit:

regedit

Eintrag HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ desktop
MenuShowDelay wert von 400 änder auf 1

Dann solte das Menü schneller reagieren.