PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone in the Dark - The New Nightmare -> Frage


Dane
2004-07-17, 01:17:15
Hi!

Habe mir vor ein paar Wochen das etwas ältere Game günstig erworben bzw. als Schnäpchen. Habe es aber noch nicht angespielt weil ich noch nicht die Zeit dazu hatte.

Ich habe die Vorgänger von dem Teil nicht gespielt und habe auch keine Ahnung über die Stroy der Vorgänger. Lohnt es sich dann für mich überhaupt das Game zu spielen oder knüpft die Story nicht an seine Vorgänger an?

PS: Ist es überhaupt gut?

mjs
2004-07-17, 01:48:07
Das Spiel läuft nur auf 640*480 bei vermutlich 16 Bit. (schaut aber teilweise aus wie 8 Bit)

Der magere 8 Bit Sound der PS one Fassung wurde hochgesampelt auf 16 Bit (klingt wie ein etwas besserer Macromedia-Flash Film)

Davon mal abgesehen, ganz nett. Die alten musst du nicht kennen, haben damit nichts zu tun. Teil 1-3 spielen in den 20´er Jahren, Carnby ist ca. 40-50 Jahre alt. Beim neuen (4) ist er ein Jungspund und es spielt in der Gegenwart!

Ich spiele es selbst gerade, mein Tip:

CDROM auf 8x bremsen (liest bei jedem Bildwechsel von CD)
Einen leichten Hall (z. B. Stonehall) bei der Soundkarte einstellen und Kantenglättung auf max stellen. (Mann, wirkt Wunder bei der Auflösung)

Beide (Carnby und Aline) spielen ein völlig anderes Spiel mit ganz anderen Örtlichkeiten. Unbedingt mit beiden durchspielen!

Dane
2004-07-17, 02:11:04
Danke für die Tips!

Habe vorher mal mit Carnby angefangen, bin bis ins haus rein gekommen und habe beim ersten Bild den Mechanismus Aktiviert. Bis dahin hatte ich 12 Schuss in meiner Knarre, dann kam dieses Fiech und schon bin ich Tot.

Also ich muss sagen es hat eine super Atmosphäre die mich schon gut mitzieht. Nur finde ich es ein wenig Schwer gegen diese Gegener anzukommen mit der wenigen Munition die ich habe. Das frustriert mich doch ein wenig... genauso das begrenzte Saven was ich mittlerweile aus Resident Evil kenne. Was aber nicht so wichtig wäre wenn das problem mit den Gegnern und die Munition wäre.

Ansonsten macht mich das Spiel schon an, bis auf diese kleinigkeit die ich oben erwähnt habe bin ich bis jetzt recht zufrieden mit dem Game.

Bin jedenfalls noch gespannt was noch alles kommt wegen dem ich in die tastatur beissen werde :)

EDIT: Habe noch ein nettes Tool zum ändern der Auflösung gefunden. Klick (http://www.spieletipps.de/spiele/c-006130/cheats/pc/alone-in-the-dark-4/)