Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So eine vorfreude hatte ich in noch keinem der neuren Pc spiele ....


Gast
2004-07-17, 02:07:33
So eine vorfreude hatte ich in noch keinem Pc spiel. Es liegt bestimmt nicht nur an den namen "Doom" obwohl ich alle teile gespielt habe. Irgendwas hatt Doom3 was einen anscheinend süchtig macht Die story ? die grafik ? die geil modelierten/aniemierten monster ? ich weis es nicht Bin irgendwie total sprachlos auch wenn es "nur" ein spiel ist aber ich freue mich trozdem wie ein kleines kind :)
Ich bin mir sicher das DOOM3 mich nicht entäuschend wird !

habt ihr ähnlich das gefühl wie ich oder ist das spiel für euch wie jedes andere ?


btw : hab mir den trailer wieder nach langer zeit nochmal angeschaut *händereib*

SamLombardo
2004-07-17, 08:50:49
Geht mir genauso:) Hoffentlich führen die megahohen Erwartungen nicht zu ner Enttäuschung.....aber Neiiiiin, glaub ich ned:D

Kai
2004-07-17, 09:50:36
So sieht das auch bei mir aus. Jeder andere Zock kann mir Vorfreude-technisch gegen Doom3 echt mal gerne wo stecken bleiben ;)

Jetzt muss ich nur noch meine Umwelt dazu bringen mich beim daddeln nicht zu stören... :D

(del676)
2004-07-17, 10:34:37
*zuck*

doom3

*zuck*

stalker

*zuck*

halflife2

*zuck*

the fall

da kommt ja ne menge :D :chainsaw:

Joe
2004-07-17, 10:40:05
Ein ähnliches Kribbeln wie Doom3 konnte von allen SPielen die in den nächsten 12 Monaten erscheinen bisher nur FEAR und Brothers in Arms auslösen.

Und als ich damals den Trailer ovn Dukne Nukem Forever gesehen hab hats auch so gekribbelt :D

Nefilim
2004-07-17, 10:43:57
Ich habe schon überlegt, extra wegen Doom 3 Urlaub zu nehmen... :)

Peppo
2004-07-17, 10:44:02
Original geschrieben von Kai
So sieht das auch bei mir aus. Jeder andere Zock kann mir Vorfreude-technisch gegen Doom3 echt mal gerne wo stecken bleiben ;)

Jetzt muss ich nur noch meine Umwelt dazu bringen mich beim daddeln nicht zu stören... :D

Ohhhhh jaaaaa.... :sabber: So geht es mir auch...

Blaire
2004-07-17, 16:54:56
Kann mir jemand ne Zeitmaschine borgen? Ich will nur schnell DooM 3 holen , dann komm ich zurück. ;D

radi
2004-07-17, 18:30:50
Original geschrieben von Gast
So eine vorfreude hatte ich in noch keinem Pc spiel. Es liegt bestimmt nicht nur an den namen "Doom" obwohl ich alle teile gespielt habe. Irgendwas hatt Doom3 was einen anscheinend süchtig macht Die story ? die grafik ? die geil modelierten/aniemierten monster ? ich weis es nicht Bin irgendwie total sprachlos auch wenn es "nur" ein spiel ist aber ich freue mich trozdem wie ein kleines kind :)
Ich bin mir sicher das DOOM3 mich nicht entäuschend wird !

habt ihr ähnlich das gefühl wie ich oder ist das spiel für euch wie jedes andere ?


btw : hab mir den trailer wieder nach langer zeit nochmal angeschaut *händereib*

kommt vom hype ;) :D ne, freu mich auch drauf =)

deekey777
2004-07-17, 19:17:43
Freude hin oder her - die Wartezeit, das Spiel endlich zu spielen, ist :kotz:...

Rentner
2004-07-17, 19:25:58
Original geschrieben von Nefilim
Ich habe schon überlegt, extra wegen Doom 3 Urlaub zu nehmen... :)

Ich hab ab Ende August Urlaub, ich hab überlegt ob ichs solange liegen lasse!
Das wäre Willensstärke, dann kann ich auch gleichzeitg mit fi***n,rauchen und futtern aufhören! ;D

Joe
2004-07-17, 19:37:20
Und nichtmehr in dieses Forum gucken.
Weil Spätestens am 03.08 kommt der Berühmte "Doom3 OUT!!!!" Thread der auf einen Deviance Leak aufmerkasm machen will und Höchstens 30Std später haben schon gewisse leute eine selbstverständlich IMportierte US version und dann hagelts Screens und dies dann natürlich noch der 1. Mongo der das ende postet weiler so toll ist und irgentwas über missionen endgegner usw...

Sudden
2004-07-17, 22:15:37
Original geschrieben von Joe
Und nichtmehr in dieses Forum gucken.
Weil Spätestens am 03.08 kommt der Berühmte "Doom3 OUT!!!!" Thread der auf einen Deviance Leak aufmerkasm machen will und Höchstens 30Std später haben schon gewisse leute eine selbstverständlich IMportierte US version und dann hagelts Screens und dies dann natürlich noch der 1. Mongo der das ende postet weiler so toll ist und irgentwas über missionen endgegner usw...

Genau das wollte ich auch grade schreiben, gut dass ich vorher noch die letzten Antworten überflogen hab :). Wenn ich was nicht brauchen kann, dann ein dummer "gast" Post in dem alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist gespoilt wird.

Nenene :rail:

Gast
2004-07-17, 23:03:36
ich freue mich nur wenn meine x800xt bis dahin angekommen ist.

Gast
2004-07-17, 23:05:05
Original geschrieben von Gast
ich freue mich nur wenn meine x800xt bis dahin angekommen ist.

Stimmt ich würde das Game sofort zurück schicken wenn die graka ist vorher das war

Serpent King
2004-07-18, 09:37:07
Ich habe mich auch schon sehr lange auf kein Spiel mehr dermaßen gefreut. :)
Hoffentlich kann Doom 3 meine extrem hohen Erwartungen auch erfüllen und besser noch übertreffen. :D

Gast
2004-07-18, 13:50:25
Original geschrieben von Ulukay
*zuck*

doom3

*zuck*

stalker

*zuck*

halflife2

*zuck*

the fall

da kommt ja ne menge :D :chainsaw:

vergiss F.E.A.R. nicht, das gehört sicher mit in diese liste. auf jeden fall steht doom³ ganz oben auf meiner wishlist. sollte das game auf ner ti4200 noch einigermaßen (in untersten details) spielbar sein dann hol ichs mir sofort. ansonsten halt im oktober oder so, zusammen mit einer neuen graka. das eine movie hat ganz schön appetitt(?) gemacht.

radi
2004-07-18, 13:59:45
Original geschrieben von Gast
Stimmt ich würde das Game sofort zurück schicken wenn die graka ist vorher das war

wtf :freak:

Azze
2004-07-18, 14:42:31
Original geschrieben von Rentner
Ich hab ab Ende August Urlaub, ich hab überlegt ob ichs solange liegen lasse!
Das wäre Willensstärke, dann kann ich auch gleichzeitg mit fi***n,rauchen und futtern aufhören! ;D

Das mit dem Rauchen nehm ich dir ab. Aber der Rest? NIIIIIIIIHHHHH:abgel:

Wobei du eher Spielen solltest um mit dem Rauchen auf zu hören. Dann bist du nähmlich abgelenkt. :kratz2:
(Vorsicht: Sagt ein Antiraucher)

€dit: @Topic:
Muss ganz ehrlich sagen, SO groß ist die Vorfreude auch wieder nicht. Klar freue ich mich, aber bei Sacred und FarCry wars Extremer

Gast
2004-07-18, 14:48:02
geht mir genauso und ich denke id wird unsere
erwartungen erfüllen - sind halt id-software
und nicht so ein verlogenes pack wie walwe

mal abwarten obwohl die nächsten 17 Tage verdammt
lang sein werden...

Gast
2004-07-18, 14:50:40
ja und das ist nur ein dummer gastkommentar !

sry das ich nicht schon vorher in diesem
forum war - jahre bevor das spiel überhaupt
erscheint

wenn die elite lieber unter sich bleibt
sollte man den Gast-acc bei euch abschaffen,
scheint wohl der sinn eines forums zu sein ??

arcanum
2004-07-19, 00:07:15
Original geschrieben von Gast
Stimmt ich würde das Game sofort zurück schicken wenn die graka ist vorher das war

ist aber auch verdammt schwer zu verstehen... ich musste mir den satz 3 mal durchlesen und weiss noch immer nicht was er bedeutet...

Hempster
2004-07-19, 03:20:13
Ich bin irgendwie mehr auf die Engine gespannt, als auf das Spiel. Ich lasse mich gerne vom Gameplay überraschen und hoffe, dass es nicht allzu Arcade-lastig wird. (Die Story wird scheinbar besser als in Far Cry). Die Atmosphäre dürfte aber ganz "nett" werden. :D

Am allermeisten freue ich mich auf Flashpoint2. Dicht gefolgt von Half Life 2. Dann Doom3, Stalker, Fear. (inkl. Konsolenspiele: Resident Evil 4, MP2:Echoes, Zelda, Pikmin2)

Die Atmosphäre in einem Spiel ist mir ziemlich wichtig. Da konnte Far Cry leider nicht ganz mithalten, besonders die letzten Level...

Atmosphärisch wird Flashpoint2 wohl nicht ganz an HL2 rankommen, aber der Realismus aus Flashpoint gleicht das wieder aus. :) Keine Aliens und Monster.
Realismus bedeutet natürlich auch Physik! (BTW Flashpoint (erschienen 2001) hatte schon eine recht gute Physikengine. Man kann sogar Fässer umschiessen. Leider kein Ragdoll.)
Das neuste (mittlerweile schon standart, selbst bei Spider-Man2) und IMO beste Feature der neuen Spiele. Viel wichtiger als alle Pixelshaderspielereien und sonstige neuen Grafikeffekte.


John Carmack hat doch mal erzählt (oder es wurde irgendwo berichtet), dass er am Anfang der Entwicklung gar nicht so an einer Phyikengine interessiert ist.
Aber er hätte schnell bemerkt wie gut das ankommt, und sich eines besseren belehren lassen (Zum Glück). Ausserdem sollte doch auch die "Use"-Funktion wegfallen. Kann mich da bitte mal einer aufklären, wie das entschieden wurde?
Nochwas: Ist die Physikengine von id programmiert?
(In den Doom3-Videos sieht das Ragdoll-verhalten der Figuren fast aus wie bei Far Cry. Die modifizierte Havoc2-Engine aus HL2 ist im Vergleich schon beeindruckend(er). Habe noch nichts besseres gesehen. Das ist ja auch eines der Schwerpunkte von HL2.) Bei Doom3 ist der Schwerpunkt eher Angst, Horror, Monster und Grafik.

Ich freue mich extrem auf Doom3 und kann die 16 Tage kaum abwarten, aber richtig aufgeregt werde ich erst, wenn es heisst: Operation Flashpoint 2 Gold! o. Half Life 2 Gold! Dieses warten... (Wenn man sonst keine Probleme hat... :D )

Blumentopf
2004-07-19, 08:41:45
Doom3 ist nett, aber ich freu mich mehr auf Tribes3.

L°°pb4ck
2004-07-19, 09:00:35
Original geschrieben von Ulukay
*zuck*

doom3

*zuck*

stalker

*zuck*

halflife2

*zuck*

the fall

da kommt ja ne menge :D :chainsaw:

*MitZuck*

CS-Source

*Zuck*

Tim
2004-07-19, 10:01:37
hab mir zwei wochen urlaub genommen :)

Blumentopf
2004-07-19, 10:13:04
Original geschrieben von Tim
hab mir zwei wochen urlaub genommen :)

So eine Einstellung lob ich mir. :up:

maas
2004-07-19, 10:30:30
Das sind dann die Leute, die dann blaß aus dem Urlaub wieder kommen... ;)

Blumentopf
2004-07-19, 10:34:04
Original geschrieben von maas
Das sind dann die Leute, die dann blaß aus dem Urlaub wieder kommen... ;)

Kann man ja auch mit Laptop am Strand spielen.

Tim
2004-07-19, 10:35:44
nene!

domm3 wird schön nachts gespielt. tagsüber wird sich dann gesonnt und gepennt (wenn denn die sonne mal scheint :) )

L°°pb4ck
2004-07-19, 15:11:21
Ich hoffe ich bekomm das game zwischen dem 6 und 10 August dann hab ich nämlich auch noch ne Woche Urlaub :D

Liquaron
2004-07-19, 15:20:36
Mhh wenn das Game kommt habe ich noch 4 Wochen Ferien..........
Wenn ich nun mit meiner kleinen Gurke (siehe Sig) Doom3 mit ca. 3 FPS spiele, dürfte ich das Game doch wohl durchschaffen oder?


:D

Gast
2004-07-19, 20:19:16
bei mir war das eher bei FAR CRY so und hat mich auch nicht enttäuscht
erstmal abwarten , freue mich lieber erst wenn die ersten wertungen kommen , sonst ist die enttäuschung wieder gross

Original geschrieben von Gast
So eine vorfreude hatte ich in noch keinem Pc spiel. Es liegt bestimmt nicht nur an den namen "Doom" obwohl ich alle teile gespielt habe. Irgendwas hatt Doom3 was einen anscheinend süchtig macht Die story ? die grafik ? die geil modelierten/aniemierten monster ? ich weis es nicht Bin irgendwie total sprachlos auch wenn es "nur" ein spiel ist aber ich freue mich trozdem wie ein kleines kind :)
Ich bin mir sicher das DOOM3 mich nicht entäuschend wird !

habt ihr ähnlich das gefühl wie ich oder ist das spiel für euch wie jedes andere ?


btw : hab mir den trailer wieder nach langer zeit nochmal angeschaut *händereib*

Gast
2004-07-19, 20:57:07
Original geschrieben von Liquaron
Mhh wenn das Game kommt habe ich noch 4 Wochen Ferien..........
Wenn ich nun mit meiner kleinen Gurke (siehe Sig) Doom3 mit ca. 3 FPS spiele, dürfte ich das Game doch wohl durchschaffen oder?


:D

Mit deinem PC wirst du null Freude an Doom3 haben ;D

Rentner
2004-07-19, 21:04:55
Original geschrieben von Liquaron
Mhh wenn das Game kommt habe ich noch 4 Wochen Ferien..........
Wenn ich nun mit meiner kleinen Gurke (siehe Sig) Doom3 mit ca. 3 FPS spiele, dürfte ich das Game doch wohl durchschaffen oder?


:D

Hmm, wenn wir mal von 25FPS bei einer Darstellung ohne Zeitverlust ausgehen und dein Rechner nur 3FPS schafft!
Das ganze dann auf eine ungefähre Spieldauer von 20 Std. umgerechnet, wird dein Rechner ca. 166,66 Std. brauchen um diese 20 Std. Spielzeit darzustellen ;D ;D ;D

RaumKraehe
2004-07-19, 23:01:46
Leider bin ich wohl einer der wenigen die den Hype nicht verstehen. Was bietet denn bitte schön Doom3 an Neuigkeiten? Außer die Mega-Grafik-Features.

Noch dazu sind bestimmt die Hälfter der hypenden Leute nicht mal so alt das mann erwarten könnte das sie Doom 1 oder 2 gespielt hätten. Ich glaube viele verwechseln das was mit Quake. Btw. Gameplay-Technisch wird sich wohl Doom3 in nix von Quake1 oder 2 unterscheiden. ;) Rumrennen, erschrecken lassen, abballern. Naja wer es mag bitte, mich ödet es eher an.

Was war eingentlich der Erfolg von Doom. Ganz einfach .. Doom war einfach der erste wirklich richtige FPS. Es gab damals keine Konkurenz . ID hatte sozusagen den First-Person-Shooter erfunden. Deshlab haben es auch alle gezockt. Es gab nichts vergleichbares. Damals hat auch keiner über die Grafik gemeckert. Ob mit 10 FPS oder 30, alle haben es mit Begeisterung gezockt.
Doch heute sieht die Situation anders aus. Da Doom3 sich auch nicht neu erfinden kann erwarte ich eben auch nicht wirklich viel. Sicher die Grafik wird Top sein .. aber das ist noch lange nicht alles was ein gutes Spiel ausmacht.

Spiele auf die ich mich wirklich freue sind Stalker, OFP2 und Total War Rome. Und meinetwegen kann die Grafik auch DX8 Level haben. Haupsache das Gameplay stimmt.

Gast
2004-07-19, 23:10:58
Doom3

Beste Grafik ever
Beste Animationen die je in einem Computergame zu sehn waren
Beste Atmosphäre
Beste Surroundkulisse

[TMP]Peds X-ing
2004-07-19, 23:21:02
Der Grund warum Doom so geil war, is net NUR dass es der erste FPS war.

Ich zock auch heute noch gerne Doom mit nem Freund im Coop ...
Und kA ... das is einfach einzigartig ...
Die Musik, die Gegner, die Waffen. Das Doom-Felling eben.
Ich weiß auch nicht, was so verdammt geil daran ist, aber es macht einfach total Spass.
Vor allem die Musik hats mir angetan.

Doom ist un bleibt nun mal Doom.
Und irgendwie is Doom was besonderes.
Auch im Vergleich zu den heutigen Shootern.
Wenn es wirklich so wäre, wie du behauptest, gäb es doch heute gar keinen Anreiz mehr Doom zu spielen? Den gibt es aber zumindest für mich weiterhin.

RaumKraehe
2004-07-19, 23:21:56
Original geschrieben von Gast
Doom3

Beste Grafik ever
Beste Animationen die je in einem Computergame zu sehn waren
Beste Atmosphäre
Beste Surroundkulisse

Wie schon geschrieben: Das macht kein gutes Spiel aus. ;)

RaumKraehe
2004-07-19, 23:23:39
Original geschrieben von [TMP]Peds X-ing
Der Grund warum Doom so geil war, is net NUR dass es der erste FPS war.

Ich zock auch heute noch gerne Doom mit nem Freund im Coop ...
Und kA ... das is einfach einzigartig ...
Die Musik, die Gegner, die Waffen. Das Doom-Felling eben.
Ich weiß auch nicht, was so verdammt geil daran ist, aber es macht einfach total Spass.
Vor allem die Musik hats mir angetan.

Doom ist un bleibt nun mal Doom.
Und irgendwie is Doom was besonderes.
Auch im Vergleich zu den heutigen Shootern.
Wenn es wirklich so wäre, wie du behauptest, gäb es doch heute gar keinen Anreiz mehr Doom zu spielen? Den gibt es aber zumindest für mich weiterhin.

öhm rofl .. welche Musik ?

Die gute Mucke kamm erst mit Quake .. ich sachte, da verwechseln einige was ..

Gast
2004-07-19, 23:25:36
Original geschrieben von RaumKraehe
Wie schon geschrieben: Das macht kein gutes Spiel aus. ;)

Eben das macht den Unterschied zu irgendwelchen Clons aus.
Doom1 war damals einzigartig und Doom3 wird es auch sein.

[TMP]Peds X-ing
2004-07-20, 10:43:00
WAS?
Du kannst die Doom Musik net???
Warte ... ich such dir mal nen Link ...
*such*
Musik von Doom (http://doomworld.com/classicdoom/info/music.php)

RaumKraehe
2004-07-20, 10:55:28
Original geschrieben von [TMP]Peds X-ing
WAS?
Du kannst die Doom Musik net???
Warte ... ich such dir mal nen Link ...
*such*
Musik von Doom (http://doomworld.com/classicdoom/info/music.php)

Ach du meinst das Midi-Gedudel .. hatt ich immer aus. Hat genervt.

Marodeur
2004-07-20, 11:04:35
In überarbeiteter Form kann man es sich heutzutage auch noch anhören ohne Gehörsturz zu kriegen... :D

Mein Vorfreude auf Doom 3 hält sich in Grenzen. Ich weis auch nicht warum. Vielleicht bin ich zu sehr mit anderen Games wie EVE, Soldiers, etc. beschäftigt. Tjo mei...

KEFFER
2004-07-21, 23:13:37
Das letzte mal hatte ich solch eine Vorfreude bei Quake2.Bei id Games war es für mich, immer schon vorher klar, das wieder ein Knaller kommt und das ich von Doom III das gleiche erwarte is eher ein natürlicher Reflex.

arcanum
2004-07-23, 12:11:09
Original geschrieben von RaumKraehe
Wie schon geschrieben: Das macht kein gutes Spiel aus. ;)


für dich vielleicht.
jedoch solltest du aber bedenken, dass nicht jeder nicht jeder deiner meinung ist. die musik in doom 1/2 fand ich damals übrigens auch ziemlich gut. die anderen games waren in der hinsicht auch nicht gerade viel weiter.