PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macrovision off


Unregistered
2002-04-01, 10:56:59
Moin, alle Eier gefunden...und nicht nur in der Wanne?!!!....

also,

ich hatte (habe) das Problem, dass ich DVDs nicht am TV sehen kann was wohl nach einiger Recherche zu 99% am Macrovisions-Schutz liegt. Gibt es eine Möglichkeit diesen auszuschalten? Meine Kabel der GraKa (ATI All-In-Wonder 7500 von Hercules) verlaufen wie folgt:
Cynch-Video-out zum VCR... den VCR kann ich leider nicht umgehen und direkt zum TV-Gerät wandern, da ich das A/V-Signal am TV nicht über den Sendersuchlauf bekomme und die originale Fernbedienung hinfort ist um diesen einzustellen. Um DVDs zu sehen möchte nun aber nicht ständig mir erst vorher eine Sicherheitskopie anlegen. Das TVTool macht ja auch wenig Sinn, da ich ne ATI-Karte mit Radeon-Chip habe und mit DVDGenie(4.05) kann ich den Macrovisionschutz leider auch nicht deaktivieren. Oder ich bin zu blöd...kann auch sein. Mein DVD-Rom ist von Toshiba (SD-M1612 16x/48x Retail)...gibt es hier ne Möglichkeit irgendwas zu fingern?... und Player benutze ich folgende: PowerDVD(3.0) und den ATI-DVDPlayer(7.5).

bin für alle Vorschläge offen...vielen Dank

Sill

John Woo
2002-04-01, 10:58:28
melde dich per PM !

Unregistered
2002-04-01, 11:03:12
PM? sorry... wird wohl irgendwas mit mail heißen ...nur was??

ein ultimate amateurPoster kann leider nicht alles wissen ;)

ow
2002-04-01, 11:14:42
Originally posted by John Woo
melde dich per PM !

Wie soll das denn bei unregistrierten Usern funktionieren?;)

ow
2002-04-01, 11:15:37
Originally posted by Unregistered
PM? sorry... wird wohl irgendwas mit mail heißen ...nur was??

ein ultimate amateurPoster kann leider nicht alles wissen ;)

PM = privat messaging, s.o. nur für regged User.

sillKotscha
2002-04-01, 11:15:46
PM...jut, eine diesbezügliche (dumme) Frage wird wohl nicht mehr vorkommen... auf diesem Wege hoffe ich, dass Du meine PM erhalten hast...Titel: macro off

StefanV
2002-04-01, 13:24:46
Seltsam...

Ich hab irgendwie kein Problem mit Macrovision, hatte die Radeon 8500...

Aber auch mit Rage Fury und G400 hab ich keinerlei Probleme mit Macrovision...

Seltsam *eg*...

ow
2002-04-01, 13:46:18
Originally posted by sillKotscha
PM...jut, eine diesbezügliche (dumme) Frage wird wohl nicht mehr vorkommen... auf diesem Wege hoffe ich, dass Du meine PM erhalten hast...Titel: macro off


Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen.:)

Desweiteren wäre ich aber dafür, dass das MV Problem HIER und nicht über PM dikutiert wird. Könnte ja auch anderen Usern helfen.

John Woo
2002-04-01, 18:04:39
Originally posted by ow



Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen.:)

Desweiteren wäre ich aber dafür, dass das MV Problem HIER und nicht über PM dikutiert wird. Könnte ja auch anderen Usern helfen.

@ ow) Ist ein Tool, das zur Umgehung eines Kopierschutzes geschrieben wurde, denn noch zulässig ??? Nach meinem Wissen wurde dieses doch durch das Anit-Hacker-Gesetz verboten (vergl. auch Premiere knacken) Da ich 3DCenter nicht in Mitleidenschaft ziehen möchte, mache ich sowas per PM, nicht das Leo Probleme bekommt.

ow
2002-04-01, 18:53:33
Weiss nicht, was neuerdings erlaubt/verboten ist.
Aber hast schon recht.
Danke für die Aufklärung.