PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo ist ViVo bei der Geforce 6800 Ultra Reihe?


Gast
2004-07-17, 11:42:22
Servus Leute !


Kann mir jemand sagen ob die Geforce 6800 Ultra Reihe bei dem einen oder anderen Kartenhersteller bereits VIVO (Video-In und Video-Out)inne hat / haben wird ? Es geht mir mehr dabei um den Video-In, da Video-Out ja praktisch immer schon dazugehörte.

Auf der ASUS-Seite sind bei den Infodetails keine Angaben für die v9999 Karte über Video-In gemacht worden, dennoch haben sie der Karte den Namen ´Ultra Deluxe Edition´ gegeben. In der Vergangenheit waren das ja dann auch immer die Karten, bei denen VIVO inplementiert war. Merkwürdig ist auch, dass es grüne und blaue PCB-Boards davon zu geben scheint. Woran könnte das liegen ?

Bei der Leadtek Winfast400 hat man neuerdings den Zusatz "MyViVo" nicht mehr mit angefügt. Warum auch immer...

Kann es sein dass die komplette Geforce 6800 Reihe keine Video-In Funktion haben wird ?

Gruß,
silEncer

Gast
2004-07-17, 13:15:13
nein gibts nicht.

Gast
2004-07-22, 22:56:50
Hmmm, das ist irgendwie tragisch !

Also Video-In wäre bei solchen Highend-Karten und diesen Preisen eigentlich schon ein Muss !

Aber dennoch finde ich noch die Zusammenstellung der V9999 von Asus am Besten. Eine schöne Ein-Slot-Lösung, Default-Taktung soll etwas höher liegen, ein Bundle mit guten Sachen sowie einer Webcam ! Was will man mehr ... Da ich Video-In eigentlich mit Ausnahmen stets für meinem Camcorder (als Webcam-Ersatz) gebraucht habe, kann ich ja dann auch die mitgelieferte Webcam nutzen.

Hat die Karte denn jetzt ein blaues oder ein grünes PCB-Board-Layout ?

Ich hoffe nur diese Karte ist nicht allzu laut, nicht dass ich auf einmal denke, ich bin auf einem Flugplatz.

Die grosse Frage ist nur, wann man diese Karte bestellen kann.

Gruß,
sil3ncer

Tjell
2004-07-22, 23:20:56
Original geschrieben von Gast
Hmmm, das ist irgendwie tragisch !

Also Video-In wäre bei solchen Highend-Karten und diesen Preisen eigentlich schon ein Muss !

Aber dennoch finde ich noch die Zusammenstellung der V9999 von Asus am Besten. Eine schöne Ein-Slot-Lösung, Default-Taktung soll etwas höher liegen, ein Bundle mit guten Sachen sowie einer Webcam ! Was will man mehr ... Da ich Video-In eigentlich mit Ausnahmen stets für meinem Camcorder (als Webcam-Ersatz) gebraucht habe, kann ich ja dann auch die mitgelieferte Webcam nutzen.

Hat die Karte denn jetzt ein blaues oder ein grünes PCB-Board-Layout ?

Ich hoffe nur diese Karte ist nicht allzu laut, nicht dass ich auf einmal denke, ich bin auf einem Flugplatz.

Die grosse Frage ist nur, wann man diese Karte bestellen kann.

Gruß,
sil3ncer
PCB-Farbe: anfangs mit Sicherheit grün, nach ein paar Wochen Verfügbarkeit dann wohl blau

Webcam: schließt man die nicht am Video-In an? Dann sollte die V9999 diesen sinnigerweise auch besitzen.

Verfügbarkeit: Ca. 90 % aller Shops, sofern sie überhaupt einen Termin angeben, nennen die erste oder zweite August-Woche als Liefertermin. Das läßt hoffen - ich will auch eine V9999 Ultra. :)

Gast
2004-07-22, 23:30:07
Original geschrieben von Tjell
PCB-Farbe: anfangs mit Sicherheit grün, nach ein paar Wochen Verfügbarkeit dann wohl blau

Webcam: schließt man die nicht am Video-In an? Dann sollte die V9999 diesen sinnigerweise auch besitzen.

Verfügbarkeit: Ca. 90 % aller Shops, sofern sie überhaupt einen Termin angeben, nennen die erste oder zweite August-Woche als Liefertermin. Das läßt hoffen - ich will auch ein V9999 Ultra. :)
Hmm denke ma das wird ne USB-Webcam sein, also brauch man dafür keinen Video-In... is aber trotzdem komisch das es bis jetzt keine 6800er mit Video-In gibt...

Sephiroth
2004-07-22, 23:31:13
Original geschrieben von Tjell
Webcam: schließt man die nicht am Video-In an? Dann sollte die V9999 diesen sinnigerweise auch besitzen.

USB.

Die Karte hat keine Video-In. Auf der Seite von ASUS zu diesem Produkt(http://www.asus.com/products/vga/v9999ultra/overview.htm) steht nix von Video-In. Wenn man dann mal auf Specs geht, dann steht dort auch nix davon, vielmehr steht dort:
"Webcam Bundled(Optional) USB camera with 300K resolution"

P.S.
Wenn die V9999Ultra Deluxe Video-In hätte wegen der Webcam, dann müßte es die V9999GE auch haben, da dort die Webcam auch beiliegt.

Tjell
2004-07-22, 23:47:02
*Mist*

Auf die Webcam könnte ich verzichten, möchte niemanden mit meiner Konterfei in die Flucht schlagen.

Video-In wäre mir schon ein bisserl wichtiger.

Geist
2004-07-22, 23:53:54
Die Hersteller denken sicher, die Leute sollen sich einen digital Camcorder kaufen und die Bilder/Filme per Firewire oder USB zum Computer übertragen!

Gast
2004-07-22, 23:57:50
Hier mal was für diejenigen die sich für die Asus V9999Ultra interessieren. Ist zwar nicht in Deutsch, aber sonst ganz gut. In dem Test (Software og bundling) wird auch ein TVout / TVin Adapter erwähnt.
Zum Test: http://www.hardinfo.dk/show.asp?page=4590

Gast
2004-07-28, 14:02:24
An Tjell:

Die Webcam ist eine 300k USB, ist aber wirklich eine nette Beigabe. Ich habe noch keine Webcam und von daher wäre das schon nicht schlecht, zumal ich dann auch nicht mehr meinen Camcorder dafür nutzen müsste. ASUS spendiert bei seinen Karten immer eine Menge an Beigaben. Das ist es echt wert.

Leider hat Alternate mich informiert, dass die v9999 bis auf Weiteres nicht lieferbar ist. Sie gehen davon aus, dass sie in den erste zwei Augustwochen eingehen könnte, schlimmstenfalls Anfang September. :(((( Da du den gleichen guten Geschmack hast, müssen wir uns wohl oder übel in Geduld üben; das wird mit Sicherheit nicht einfach für uns. hehe...

An Sephirot:

Video-In hat ja nichts direkt mit der Webcam zu tun, die sie beilegen. Es könnte durchaus möglich sein, dass Video-In bei der nächsten Ultra-Deluxe Variante zur Verfügung steht, die vielleicht schon in Planung ist. Mit Sicherheit kommt da bei ASUS noch eine Variante im Herbst mit höheren Taktraten zum Vorschein. Mehr die Tatsache, dass heutzutage vieles mit USB schon schon möglich ist und dass sie der Ansicht sind, man braucht Video-In nicht mehr, da man den Bereich über einen anderen Anschluss als Alternative decken kann. Aber mein Digital Camcorder hat noch nicht einmal USB-Anschluss, das geht alles noch über serielles Kabel oder über Composite/FBAS :( Deswegen wäre Video-In gut gewesen.

An Gast:

Der Test war ganz gut, obwohl in Dänisch. Hat einem aber mal einen guten Überblick gegeben bei den Benchs. Ich habe allerdings die v9999 auch oft bei Shop-Listings (evendi.de etc.) mit der Endung ´VIVO´gesehen. Vielleicht ist das alles ein Gerücht, wie so oft bei neuen Karten. Das ist alles ein bissle verwirrend. Leider gibt es bei dem Test keine Bilder über die Kabelpeitsche und das andere Zubehör.

Gruß,
sil3ncer