PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videos oft nur noch grün, egal welcher player


msilver
2004-07-17, 12:02:03
hi
ich habe derzeit oft das problem, dass videos ab und zu einfach grün sind und dies dann auch anhällt. meist geht es nach ein paar wiedergaben wieder, aber es stört. es sind viele formate, qt, rp, avi etc. weis jemand rat? ich weis nix mehr.

mfg
msilver

Marcel
2004-07-17, 12:19:11
Quicktime und RealMedia in den entsprechenden Playern auch?
*staun*

Normalerweise ist das Grün auf einen veralteten XVid oder FFDShow zurückzuführen. Aber das hat mit QT und RM nix am Hut.

Du könntest mal versuchen, VLC oder BSPlayer statt per DirectShow per Software rendern zu lassen. Denn wenn auch QT im QT-Player und RM im RP grün sind, dann könnte mit der Kombi DirectX/VGA-Treiber was im Argen sein.

Durcairion
2004-07-17, 14:00:39
Solche "grünen" Störbilder kenne ich nur daher, das bei mir der richtige Codec für das bestimmte Video fehlte.

Also schau mal ob du alle benötigten Codec's auf deinem Rechner installiert hast.

Brillus
2004-07-17, 14:08:19
probier auch mal den mplayer für Windows.

www.mplayerhq.hu

Der ist der einzige Mediaplayer den ich kenne der noch nie probleme bei mir irgendeiner art mit Videos gemacht hat, ich hatte sogar schon Videos die auf allen andern Player es geschafft hatten Windows zu killen und auf den hat das Bild nur einmal kurz gezuckt.

Pass wenn du ihn benutzt nur auf das du auch die Codesc für ihn sieht(snd auf der Seite zu ziehen) und richtig entpacks in den richtigen Ordner.

hq-hq
2004-07-17, 14:26:15
grün,
alle codecs entfernen und neu installieren.
ich kenn farbfehler und störungen eigentlich nur bei
mpeg4 und da hats immer geholfen den divx codec neu
zu installieren

msilver
2004-07-18, 10:45:09
ich danke euch für die tips. musste doch glatt mal nach 2 jahren windows neu installieren ^^, nu geht wieder.

mfg
msilver

hq-hq
2004-07-18, 19:05:08
2 jahre ? das entspricht ja ca 140 windows jahren !
meins wird meist nicht älter als 60...
aber meins ist auch ein trinker...