PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jetzt noch aufrüsten?


Mark
2004-07-17, 12:43:41
ich hab ne 9600se. sollte ich da noch auf ne 98pro aurüsten in anbetracht der neuen midrange-modelle von ati? oder sollte man lieber warten?

VooDoo7mx
2004-07-17, 12:51:07
Original geschrieben von skyworxx
ich hab ne 9600se. sollte ich da noch auf ne 98pro aurüsten in anbetracht der neuen midrange-modelle von ati? oder sollte man lieber warten?

Das neue Midrange Modell wird sicher nur geringfügig schneller als eine 98Pro sein.

Selbst der Preis dürfte in gleichen Gefilden liegen. DAs neue Midrange Produkt wird warscheinlich sogar noch etwas teurer als eine 98Pro jetzt ist.
Wenn du jetzt aufrüsten willst, dann kauf dir ne 98Pro. Wenn du es nicht ganz so eilig hast,dann warte auf Die Radeon X700XT. ;)

Mark
2004-07-17, 13:01:24
wird aber nur als pci-e rauskommen, oder?

dargo
2004-07-17, 13:06:53
Original geschrieben von skyworxx
wird aber nur als pci-e rauskommen, oder?

Ne, wird durch diese komische APG-Brigde auf in den AGP Slot passen wie ich kürzlich vom VooDoo7mx erfahren habe.;)

Mark
2004-07-17, 16:38:58
gibts da nicht nen geschwindigkeitsverlust durch die bridge?

Raff
2004-07-17, 17:05:26
Original geschrieben von skyworxx
gibts da nicht nen geschwindigkeitsverlust durch die bridge?

Nicht wirklich, PCI-X bringt bei GraKas momentan absolut nichts. Mit AGP8x sind die aktuellen Karten ganz gut bedient.

MfG,
Raff

Redy
2004-07-17, 17:20:37
Original geschrieben von Raff
Nicht wirklich, PCI-X bringt bei GraKas momentan absolut nichts. Mit AGP8x sind die aktuellen Karten ganz gut bedient.

MfG,
Raff
Sogar eigentlich doch mehr als genug.
MAn hat ja noch nichtmal wirkliche performance unterschiede zwishcne agp 8x und 4x.

dargo
2004-07-17, 19:42:50
Ich frage mich die ganze Zeit was man sich von dem ganzem PCI-E überhaupt verspricht.

Ob jetzt 8xAGP oder PCI-Express ist ja wurscht.

Die nächsten High-End Grakas werden doch sowieso 512MB eigenen Speicher haben.
Dann musst doch eh nichts in den Ram ausgelagert werden.

Oder sehe ich das falsch ?

Leon_J
2004-07-18, 18:55:04
Prinzipiell schon richtig. Auch mit PCI-e wird die Möglichkeit des Auslagerns von Texturen in den RAm nicht rentabel sein.

PCI-e wird eher in hinblick auf die zusätzlichen funktionen der next-gen GraKas, bzw. auch schon NV40 und R420 von vorteil sein. So ist der integrierte Videoprozessor des NV40 (wenn ich mich nicht täusche) sowieso nur mit PCI-e wirklich nutzbar, da AGP 8x keinen ausreichend schnellen Rückkanal hat (PCI-e dafür aber schon (!)).

Heimatsuchender
2004-07-18, 19:11:37
hol dir ne 9800 pro. ist ja momentan noch der preis-leistungs-tip. bei ner pci-e karte muss ja das board gewechselt werden oder eine lösung per bridge her. außerdem, wenn die 9800 pro nicht mehr aktuell ist, kann man sowieso das ganze sys aufrüsten.

tobife