PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mich gerade ausgesperrt :(


Goser
2004-07-17, 12:58:20
moin,
habe mich grade ausgespert, Schlüssel steckt von innen und ich stupid kenne jetzt noch nicht einmal jemanden der so etwas problemlos wieder aufbekommt.

Das Türschloss ist ein ganz normales und glaube ich kein Sicherheitsschloss.

Was für möglichkeiten habe ich diese ***** Tür wieder auf zu bekommen. Schlüsseldienst wird wohl zu teuer sein, hat jemand ne gute Idee ? Achja Fenster und so sind alle dicht..

3st
2004-07-17, 13:02:17
wenn du niemandem nen 2. schlüssel gegeben hast wird dir wohl kaum was anderes übrigbleiben als der schlüsseldienst.:(

Stirling
2004-07-17, 13:05:16
Original geschrieben von pimpern
wenn du niemandem nen 2. schlüssel gegeben hast wird dir wohl kaum was anderes übrigbleiben als der schlüsseldienst.:(

Wenn der erste Schlüssel noch von innen steckt wird ihm ein zweiter Schlüssel wohl nicht viel bringen.
Tip, tret die Tür ein und besorg dir vom Baumarkt ne neue. Kommst du insgesamt billiger bei weg als wenn du einen dieser Wucherschlüsseldienste rufst. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen... :D

Panasonic
2004-07-17, 13:06:33
Kranke-/EC/Kreditkarte.

Oder ruf die Feuerwehr und sag, Du glaubst das der Herd noch an ist und was drauf steht.

Musste ich schon mit Sami machen (Sami = "Samy deluxe")

3st
2004-07-17, 13:06:39
stimmt da hatte ich ja garnich dran gedacht

Black-Scorpion
2004-07-17, 13:08:09
Sorry, aber du weist noch nicht einmal ob du ein Sicherheitsschloß in der Tür hast?

Ist an der Tür eine Schloßblende die du abschrauben kannst?
Wenn ja, dann abschrauben und die Tür mit einer Zange öffnen.

PS. Eine Frage noch, steht dein PC auf der Strasse? ;)

Exxtreme
2004-07-17, 13:08:33
Wenn die Tür nicht komplett abgeschlossen ist (Schlüssel umgedreht) dann vom Nachbar Werkzeug holen und das Schloss auseinandernehmen. Wenn das Schloss aussen keine Schrauben hat dann hat man halt Pech gehabt. ;(

Stirling
2004-07-17, 13:08:36
Original geschrieben von Panasonic
Oder ruf die Feuerwehr und sag, Du glaubst das der Herd noch an ist und was drauf steht.

Musste ich schon mit Sami machen (Sami = "Samy deluxe")

Machen die keinen Aufstand wenn die merken das man die verarscht hat?

Silent Hunter
2004-07-17, 13:10:19
wenn du nicht ins Haus kommst, wie kannst du dann hier posten?!

Goser
2004-07-17, 13:10:22
bin grad bei meiner Freundin, von daher.

Aber nein die Blende kann man nicht abnehmen. Und zum Sicherheitsschloss, wenn es eins ist dann soeins für 15€ ausm Praktiker.

Panasonic
2004-07-17, 13:11:31
Original geschrieben von Stirling
Machen die keinen Aufstand wenn die merken das man die verarscht hat?

Deswegen sagst Du ja auch "ich glaub"....
Du kannst dann ja noch sagen das Deine Freundin wohl was kochen wollte aber nach einem Streit abgehauen ist, Du wolltest hinterher um Deine Beziehung zu retten und dann +zack+ war due Tür zu. Und nun weisst Du nichtmal ob auf dem Herd was steht oder nicht bla bla....... kreativ sein :)

Noch besser: Verbraucherzentrale anrufen und die Adresse vom billigen Schlüsseldienst einsacken.

TomatoJoe
2004-07-17, 13:12:49
Original geschrieben von Goser
moin,
habe mich grade ausgespert, Schlüssel steckt von innen und ich stupid kenne jetzt noch nicht einmal jemanden der so etwas problemlos wieder aufbekommt.

Das Türschloss ist ein ganz normales und glaube ich kein Sicherheitsschloss.

Was für möglichkeiten habe ich diese ***** Tür wieder auf zu bekommen. Schlüsseldienst wird wohl zu teuer sein, hat jemand ne gute Idee ? Achja Fenster und so sind alle dicht..

sry aber :schlag:

Für diesen Spam hast Du dir einen Punkt verdient.

Exxtreme
2004-07-17, 13:13:49
Original geschrieben von Panasonic
Noch besser: Verbraucherzentrale anrufen und die Adresse vom billigen Schlüsseldienst einsacken.
Am WE wird's so oder so teuer. ;(

Silent Hunter
2004-07-17, 13:16:01
Hautür aufbrechen, der Polizei melden, es wäre Einbuch und von der Versicherung kassieren ;)

Panasonic
2004-07-17, 13:17:32
Nimm einfach ne verdammte Kreditkarte und mach die Tür auf. Mit jammern kommst Du nicht weiter!

TomatoJoe
2004-07-17, 13:18:51
kannst du nich über irgendwelche fenster einsteigen`?

Silent Hunter
2004-07-17, 13:19:08
Original geschrieben von Panasonic
Nimm einfach ne verdammte Kreditkarte und mach die Tür auf. Mit jammern kommst Du nicht weiter!

ach, da fummelt man ewig. Hab ich schon mehrmals versucht. Ist leider Realität kein billiger Hollywood Film.

Schlüsseldienst holen und nächstes mal mitdenken.

Liquaron
2004-07-17, 13:19:53
Original geschrieben von Panasonic
Nimm einfach ne verdammte Kreditkarte und mach die Tür auf. Mit jammern kommst Du nicht weiter!

Na ich glaub kaum das man hier mit einer einfachen Kreditkarte weiterkommt ;)

Da brauch man schon ne Brechstange etc ;(

Haste keinen Freund mit nem anständigen Bohrer?

Dann ist zwar das Schloss im Eimer, aber hast dir das Geld für den Schlüsseldienst gespart.

Black-Scorpion
2004-07-17, 13:20:39
Original geschrieben von Goser
bin grad bei meiner Freundin, von daher.

Aber nein die Blende kann man nicht abnehmen. Und zum Sicherheitsschloss, wenn es eins ist dann soeins für 15€ ausm Praktiker.
Ist das eine Metall- oder Kunststoffblende?
Bei der Kunstoffblende kannst du mit einen Schraubendreher versuchen den Griff abzuziehen und darunter müßten dann Schrauben sein, oder der vierkant ist zu sehen.
Diesen kannst du dann mit einer Zange drehen.

Silent Hunter
2004-07-17, 13:21:21
Original geschrieben von Liquaron

Haste keinen Freund mit nem anständigen Bohrer?



dort sollte man auch wissen, wo man den Bohrer ansetzt, sonst geht die Tür auch nicht auf.

Liquaron
2004-07-17, 13:22:09
Original geschrieben von Silent Hunter
dort sollte man auch wissen, wo man den Bohrer ansetzt, sonst geht die Tür auch nicht auf.

Mhh dazu findet man bestimmt was im Inet :)

Panasonic
2004-07-17, 13:22:36
Original geschrieben von Silent Hunter
ach, da fummelt man ewig. Hab ich schon mehrmals versucht. Ist leider Realität kein billiger Hollywood Film.

Schlüsseldienst holen und nächstes mal mitdenken.

Komisch das ich schon oft Türen mit einer Karte aufgemacht habe. Na ja, man muss es halt "können":

Liquaron
2004-07-17, 13:23:51
Original geschrieben von Panasonic
Komisch das ich schon oft Türen mit einer Karte aufgemacht habe. Na ja, man muss es halt "können":

???

Hossa bekommst du jedes Schloss mit einer Kreditkarte auf?
Uff nicht das du noch zum Einbrecher mutierst.
Dann sind wir ja alle schlecht dran :D

Silent Hunter
2004-07-17, 13:24:36
Original geschrieben von Panasonic
Komisch das ich schon oft Türen mit einer Karte aufgemacht habe. Na ja, man muss es halt "können":

jaja, aber bestimmt keine Haustüren...
weil wenn das so einfach ginge, dann könnt ich gleich die Tür mit einem Vorhang ersetzen.

Panasonic
2004-07-17, 13:25:15
Original geschrieben von Liquaron
???

Hossa bekommst du jedes Schloss mit einer Kreditkarte auf?
Uff nicht das du noch zum Einbrecher mutierst.
Dann sind wir ja alle schlecht dran :D

Sicher nicht alle. Doof ist wenn eine Blende den Spalt abschliesst. Dann müsste man diese demontieren, oder - falls Holz- mit einem Messer bearbeiten.

Liquaron
2004-07-17, 13:26:45
@ Threadstarter

Hier mal zur Sicherheit ein Link der dir im Notfall helfen könnte:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index_frameset.html?/news/artikel.php?id=74458


Mfg Liquaron

Sudden
2004-07-17, 13:36:24
Original geschrieben von Silent Hunter
jaja, aber bestimmt keine Haustüren...
weil wenn das so einfach ginge, dann könnt ich gleich die Tür mit einem Vorhang ersetzen.

Also ich krieg die meisten Standart Haustüren auch problemlos mit einer Telefon Karte auf. Deshalb zur Sicherheit immer den Schlüssel rumdrehen. Es fühlt sich schon komisch an wenn man seine Tür mit nem Stück Plastik aufkriegt :O

Panasonic
2004-07-17, 13:52:21
Original geschrieben von Silent Hunter
jaja, aber bestimmt keine Haustüren...
weil wenn das so einfach ginge, dann könnt ich gleich die Tür mit einem Vorhang ersetzen.

Doch, HAUStüren.

Gast
2004-07-17, 14:05:58
Original geschrieben von Silent Hunter
ach, da fummelt man ewig. Hab ich schon mehrmals versucht. Ist leider Realität kein billiger Hollywood Film.

Schlüsseldienst holen und nächstes mal mitdenken.

Haha :O

Ich hab unsere und andere Türen schon zig mal mit ner Kreditkarte aufgemacht und das muss man NICHT einmal richtig können.

Solangs kein Sicherheitsschloss ists meistens kein Problem und auch Leute die das zum ersten mal machen können es mit ein wenig Fummellei nach ein paar mins schaffen

Gast
2004-07-17, 14:07:05
Original geschrieben von Silent Hunter
jaja, aber bestimmt keine Haustüren...
weil wenn das so einfach ginge, dann könnt ich gleich die Tür mit einem Vorhang ersetzen.

Natürlich Haustüren °_o

Solange die Türen NUR zugefallen sind und nicht zugesperrt ist das oft kein Problem

Sephiroth
2004-07-17, 20:01:29
Original geschrieben von Gast
Natürlich Haustüren °_o

Solange die Türen NUR zugefallen sind und nicht zugesperrt ist das oft kein Problem
und solange sie keinen Knick haben wie eigentlich alle Türen.
In den Ami Filmen und den Motels und Hotels bei denen es immer mit der Kreditkarte klappt, ist dies nämlich der Fall. Die haben keinen Knick, da kommt man direkt an den Schließer ran. Mit Knick aber nicht.

Christoph_R
2004-07-17, 20:09:49
Wenn der erste Schlüssel noch von innen steckt wird ihm ein zweiter Schlüssel wohl nicht viel bringen

nich wirklich

bei uns kann man immer abschliessen/aufschliessen auch wenn von innen/aussen nen schlüssel steckt

chris

ZaCi
2004-07-17, 20:11:39
Original geschrieben von Panasonic
Komisch das ich schon oft Türen mit einer Karte aufgemacht habe. Na ja, man muss es halt "können":

Jupp, wobei, wenn der Schluessel steckt, die Situation besonders dumm ist.

Wenn die Tuer relativ alt ist, dann Karte nehmen, bzw. keine Blende vor Spalt. Ansonsten Blende abschrauben, wenn garnichts geht Schluesseldienst, wobei der bohren wird.

> Also irgendwas kaputtmachen um in die Wohnung zu kommen.

SKYNET
2004-07-17, 20:15:14
Original geschrieben von Silent Hunter
Hautür aufbrechen, der Polizei melden, es wäre Einbuch und von der Versicherung kassieren ;)

geil, falschaussage und versicherungsbetrug...

wieviel gibt es dafür ? 10.000€ strafe ?

-error-
2004-07-17, 20:17:47
Also letztens habe ich TV gesehen, dass Schlüsseldienste bis zu mehreren hundert Euros einkassieren wollen, je nachdem wie weit die fahren müssen :O Wichtig ist, dass der Preis schon vorher fest vereinbart werden sollte.

Bohre doch das Schloss auf ;) Vorher kaufst du dir natürlich ein neues.

Goser
2004-07-17, 20:30:29
So Tür ist offen, zwar schon etwas länger aber nungut.

Zur Sache; das mit der Kreditkarte habe ich versucht, nur hat das leider nicht geklappt, da der Spalt zwischen Dichtung und Tür leider viel zu eng war.
Also Bohrmaschine raus und das ganze Schloss durchgebohrt !
Das war vieleicht ne sauarbeit !!! Aber hat geklappt, nach gut einer Stunde hatte ich das Teil soweit durch das ich mit ein wenig Fummelarbeit die Tür aufbekommen habe.

Also beim nächsten mal weiss ich bescheid wo ich den Bohrer ansetzen muss, dann wirds whol auch schneller gehn.

So und nun wird Painkiller und Quake im Netzwerk gezockt.

govou
2004-07-17, 21:07:10
Habe mich schon sehr oft ausgesperrt. Bisher hab ich immer mit ner Kreditkarte, Clubkarte etc. geschafft. Guck dir Türen von Nachbarn an, wie hoch das Shcließding ungefähr liegt. Da einfach die Karte reinschieben, ggf. etwas biegen, hin und her wackeln. Dann macht es "klack" und die Tür ist auf. Schaff das nun innerhalb von 30 Sekunden.

Original geschrieben von Goser
Zur Sache; das mit der Kreditkarte habe ich versucht, nur hat das leider nicht geklappt, da der Spalt zwischen Dichtung und Tür leider viel zu eng war.
Aua...du...die Dichtung kann man rausziehen..

-error-
2004-07-17, 21:11:45
Aber ein neues Schloss haste dir schon gekauft?

flatbrain
2004-07-17, 21:49:06
2 Malerspachtel nehmen, jeweils ein 4-Eck mit der Kantenlänge 8x8mm und 10x10mm mittig in die Spachtel fräsen, damit zwischen Türblatt und Beschlag gehen und die Tür aufmachen (von aussen aufklinken sozusagen ;) ) !

cu flatbrain

Redeemer
2004-07-18, 00:42:36
Original geschrieben von Christoph_R
nich wirklich

bei uns kann man immer abschliessen/aufschliessen auch wenn von innen/aussen nen schlüssel steckt

chris

Das geht aber nur bei Sicherheitsschlössern.

ahRDie
2004-07-18, 01:03:00
Nein, das geht mit vielen Schlössern.

Es gibt immer den Fall, dass man Kinder oder pflegebedürftige Personen im Haus hat, die ausversehen, die Tür zumachen, sie aber nicht wieder öffnen können.

Für diesen Fall kann man sich ein Schloss besorgen, das trotz innen steckenden Schlüssel, auch wieder aufgeschlossen werden kann.
Die Schlösser sind auch nicht wesentlich teurer als 'normale' Schlösser. Bekommt man in jedem Baumarkt


ahRDie

Monkey
2004-07-18, 02:08:03
jezuz wenn ich sowas höre...kreditkarte...nahezu jede haustür hat den schon erwähnten "knick", weiss ja nich wo hier manche herren wohnen.
vielleicht kennt panasonic ja noch ein paar tipps, oder er kann mal "sami" anrufen und fragen was man da so als hip hopper macht. wahrscheinlich schloss kaputt schiessen und dann ne neue tür bringen lassen. woher kennst den eigentlich das du mit ihm schon ne tür knacken musstest? arbeitet der auch bei panasonic, oder wohnt er auch auf dem kietz?
najo who cares

MasterMaxx
2004-07-18, 14:25:33
Heute kommt so um 23.00 uhr bei Focus TV auf pro7
ein bericht über die schlüsseldientste
wenns interessiert kanns ja anschauen

govou
2004-07-18, 16:03:40
Original geschrieben von MonkEy_ito
jezuz wenn ich sowas höre...kreditkarte...nahezu jede haustür hat den schon erwähnten "knick", weiss ja nich wo hier manche herren wohnen.

Wenn du kein Plan hast, halt einfach den Mund. Wir haben eine fette Sicherheitstür auch mit diesem "Knick". Und wie ich schon sagte, bekomm ich diese Tür mit einer Kredit- oder Clubkarte in weniger als einer Minute auf.

flatbrain
2004-07-18, 17:53:26
Original geschrieben von Beh
Wenn du kein Plan hast, halt einfach den Mund. Wir haben eine fette Sicherheitstür auch mit diesem "Knick". Und wie ich schon sagte, bekomm ich diese Tür mit einer Kredit- oder Clubkarte in weniger als einer Minute auf.

Naja, es wohl auch etwas hööflicher, oder?!
Davon abgesehen kenne ich viele Kollegen der Berufsfeuerwehr, die nun wirklich regelmässig Türen öffnen müssen und angehalten sind, dies mit dem geringst möglichen Schaden zu tun, die mir bestätigten, dass 90% aller unverschlossenen Wohneingangstüren sich nicht mit Kreditkarten/Clubkarten öffnen lassen!

cu flatbrain

PS: wenn sich eure "Sicherheits"tür mit einer Scheckkarte öffnen lässt, würde ich mal über den Begriff "Sicherheit" in Bezug auf eine Tür nachdenken *g*!

Gast
2004-07-18, 20:58:52
Original geschrieben von Beh
Wenn du kein Plan hast, halt einfach den Mund. Wir haben eine fette Sicherheitstür auch mit diesem "Knick". Und wie ich schon sagte, bekomm ich diese Tür mit einer Kredit- oder Clubkarte in weniger als einer Minute auf.

Dann ist eure "Sicherheitstür" vielleicht krumm, aber diesen besagten Knick, der vor Manipulation gerade durch Karten schützt, hat sie dann garantiert nicht - sonst würde es ja nicht klappen...

govou
2004-07-18, 21:37:44
So ungefähr sieht unsere Tür aus. Grau = Dichtung; Rot = Wand
ich bekomm mit ner Kredit- oder Clubkarte komischerweise jede nicht abgeschlossene Haustür auf. Hab auch schon Nachbarn und Freunden geholfen. Alle hatten diesen Knick.

Btw. Sicherheitstür: Unsere Tür ist an 4 Punkten verriegelt, wenn sie abgeschlossen ist, statt an Einem. Eintreten ist also sogut wie garnicht drin. Mit Gewalt ist sie also kaum zu öffnen.

Gast
2004-07-18, 21:40:21
Was soll man aus der Zeichnung erkennen? Mach das mal ordentlich, grösser und beschriftet...

Loomes
2004-07-18, 21:46:36
Das ja drollig hier...alles Profi Einbrecher was?

@Beh

Wenn ich deine Zeichnug jetzt richtig deute biegt sich deine Kreditkarte dann also selbständig um 90 Grad beim Einführen von aussen um dann den schließer wegzudrücken und nachm rausziehen ist sie natürlich nicht durchgebrochen oder verbogen sondern funktioniert noch einwandfrei ja :):):)

Panasonic
2004-07-18, 21:47:28
Original geschrieben von MonkEy_ito
jezuz wenn ich sowas höre...kreditkarte...nahezu jede haustür hat den schon erwähnten "knick", weiss ja nich wo hier manche herren wohnen.
vielleicht kennt panasonic ja noch ein paar tipps, oder er kann mal "sami" anrufen und fragen was man da so als hip hopper macht. wahrscheinlich schloss kaputt schiessen und dann ne neue tür bringen lassen. woher kennst den eigentlich das du mit ihm schon ne tür knacken musstest? arbeitet der auch bei panasonic, oder wohnt er auch auf dem kietz?
najo who cares

Woher ich Sami kenne.... ganz einfach: ich war mal mit Sarah zusammen, seiner kleinen Schwester. Und wenn er mal nicht da war, haben wir auf seine alte Wohnung in der Mendelssohnstraße aufgepasst. Desweiteren wird Sami mit Sicherheit nicht den Einsatz von Schusswaffen iO finden. Unglaublich, aber war: Sami ist - auch wenn er imho langweilige Musik macht - ein echt lieber Kerl.

Edit: ich arbeite nicht bei Pansonic und auch nicht für Panasonic oder Matushita...



@MonkEy_ito: Ich wohne nicht auf dem Kietz.


@Loomes: wenn Du es nicht schaffst, mit einer Karte, Deinen Händen und etwas Verstand eine normale, zugefallene Haustür zu öffnen, dann fehlt Dir irgendwas. Ein Profi muss man dafür nicht sein: ein paar Jahre Hauptschule sollten reichen.

govou
2004-07-18, 21:54:54
Das ja drollig hier...alles Profi Einbrecher was?

- No comment.

@Beh

Wenn ich deine Zeichnug jetzt richtig deute biegt sich deine Kreditkarte dann also selbständig um 90 Grad beim Einführen von aussen um dann den schließer wegzudrücken und nachm rausziehen ist sie natürlich nicht durchgebrochen oder verbogen sondern funktioniert noch einwandfrei ja :):):)

- Verbogen ist sie immer, deswegen hab ich auch eine Sat1 Clubkarte immer im Geldbeutel, die ist unwichtig.


Original geschrieben von Panasonic
@Loomes: wenn Du es nicht schaffst, mit einer Karte, Deinen Händen und etwas Verstand eine normale, zugefallene Haustür zu öffnen, dann fehlt Dir irgendwas. Ein Profi muss man dafür nicht sein: ein paar Jahre Hauptschule sollten reichen.
Full Ack!
Ich schätze mal, man bekommt mindestens 85% der Haustüren in Deutschland so auf ;)

flatbrain
2004-07-18, 22:16:55
Original geschrieben von Panasonic
@Loomes: wenn Du es nicht schaffst, mit einer Karte, Deinen Händen und etwas Verstand eine normale, zugefallene Haustür zu öffnen, dann fehlt Dir irgendwas. Ein Profi muss man dafür nicht sein: ein paar Jahre Hauptschule sollten reichen.

Nö, ist klar...! Deswegen haben die Kollegen auch auf dem LHF eine ganze Kiste mit Spezialwerkzeugen, um Wohnungstüren zu öffnen - eine Kreditkarte wäre ja zu einfach...!

Achja, @ weiter oben... ist ja ne tolle Sicherheitstür, die sich mit einer Scheckkarte öffnen lässt...!

cu flatbrain

flatbrain
2004-07-18, 22:18:57
Original geschrieben von Beh
Ich schätze mal, man bekommt mindestens 85% der Haustüren in Deutschland so auf ;)

Vergiss es, maximal 10% wenn man von Berlin auf den Bundesdurchschnitt folgert...!

cu flatbrain

Panasonic
2004-07-18, 22:20:26
@Flatbrain: Ist es tatsächlich so, das die Feuerwehr eine "ganze Kiste" Spezialwerkzeug braucht, um eine zugefallene, normale Haustür eines Mietshauses zu öffnen?

Wenn ja: ich hoffe, niemals in meinem Leben von der Feuerwehr abhängig sein zu müssen.

flatbrain
2004-07-18, 22:27:12
Ich rede hier von Wohneingangstüren... bei Haustüren reicht in der Regel ein Zeigefinger, um beim Nachbarn zu klingeln... *g*!

Achja, in der Regel reicht ein Malerspachtel aus, um eine Wohneingangstür schonend zu öffnen, die Kiste umfasst natürlich noch mehr Gerätschaften, um Türen zu öffnen, auch abgeschlossene Türen, allerdings ist es in der Regel einfacher, sich durch ein Fenster einen Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen!

cu flatbrain

govou
2004-07-18, 22:53:30
Original geschrieben von flatbrain
Vergiss es, maximal 10% wenn man von Berlin auf den Bundesdurchschnitt folgert...!

cu flatbrain
Ich wohn nicht in Berlin :P

flatbrain
2004-07-18, 23:02:19
Original geschrieben von Beh
Ich wohn nicht in Berlin :P

Na und... in Berlin werden keine Türen hergestellt und Häuser nicht anders als im Rest der Republik gebaut :bäh: !

cu flatbrain