PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten PC Zeitschrifen


C0nker
2004-07-17, 13:01:01
Welche Computer Zeitschriften könnt ihr empfehlen?
Ich suche im Moment eine neue zum abbonieren.
PC Welt, Chip, PC Direkt,... kenne ich schon, mag ich aber nicht (viel zu Mainstreamgerichtet und immer die gleichen Themen)
Im Moment ist die CT mein Favorit, gibt es da noch was besseres?
Und: gibt es eine bessere Spielezeitschrift als die Game Star? Die war früher super, lese ich schon von Anfang an, aber die wird irgendwie immer schlechter.

Panasonic
2004-07-17, 13:13:43
Ich habe die

-C`t
-GEE (www.geemag.de)

im Abo. Mag beide sehr gerne.

Major J
2004-07-17, 13:19:35
IMO c't und PC Games Hardware.

WTC
2004-07-17, 13:20:55
Original geschrieben von Major J
IMO c't und PC Games Hardware.
jap, die beiden kauf ich mir auch immer...

spielezeitschriften nur die pc games, aber selten...

Sudden
2004-07-17, 13:26:03
C`t jeden Monat, gibt ja kaum gute Alternativen. Solange man nicht jeden Monat sein Win mit geheimen Tipps tunen möchte und keinen Monatlichen DVD Brenner Test (inkl. alles kopieren Tricks :D) braucht, gibts außer der C`t nicht viel. Die Fachspezifischen Mags mal ausgelassen.

Spielezeitschriften gibts auch keine richtig guten mehr. Weder Gamestar noch PC Games, können mich überzeugen meine Infos aus genannten Zeitschriften statt dem Netz zu holen. Die werden nur mal gekauft wenn mir die Vollversion zusagt.

derJay
2004-07-17, 13:26:16
c't - sonst nix. :)

darph
2004-07-17, 13:42:23
Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen die C't und wenn ich im Büro arbeite, les ich gelegentlich die iX. Die ist aber schon ziemlich für Profis ausgelegt.

Ansonsten das Übliche. Heise online, Spiegel online Netzwelt (ok, keine Hardware etc, aber manchmal doch recht interessant).

Das war's eigentlich auch schon...

Black-Scorpion
2004-07-17, 13:49:15
PC Professionell
Ist aber eher für den Profi gedacht.

Schiller
2004-07-17, 14:10:01
Original geschrieben von Anonym_001
PC Professionell
Ist aber eher für den Profi gedacht.

Ach nee :o Jetzt sag bloß. Das hätte ich bei dem Titel gar nicht gedacht X-D

WTC
2004-07-17, 14:16:20
Original geschrieben von Anonym_001
PC Professionell
Ist aber eher für den Profi gedacht.
ich kauf mir die auch desöfteren, sind manchmal recht interessante dinge drinnen :)

Xanthomryr
2004-07-17, 14:22:24
Original geschrieben von Anonym_001
PC Professionell
Ist aber eher für den Profi gedacht.
Und was ist dann die iX, nur für Wizards und Gurus?

derJay
2004-07-17, 14:23:25
Original geschrieben von Grendel
Und was ist dann die iX, nur für Wizards und Gurus?

Musste auch kurz schmunzeln als ich das gelesen habe, fachlich kommt die PC Professionell imho nicht an c't oder iX ran.

Black-Scorpion
2004-07-17, 14:26:49
Original geschrieben von Schiller
Ach nee :o Jetzt sag bloß. Das hätte ich bei dem Titel gar nicht gedacht X-D
Wieso, nicht überall wo Professionell drauf steht ist es auch drinn. ;)
Schau dir z.B. mal Internet Professionell an und vergleiche sie mit Internet World.
Verschiedene Verlage, fast die selben Themen und afaik beides nicht für Profis gedacht.

Black-Scorpion
2004-07-17, 14:34:32
Original geschrieben von Grendel
Und was ist dann die iX, nur für Wizards und Gurus?
Afaik ist die Verkaufsversion nicht gleich der AboVersion.
Das hätte ich noch dazuschreiben sollen.
Ob es jetzt auch noch so ist, kann ich nicht sagen, da ich im Laden nichtmehr reinschaue.
Habe sie im ABO.

Xanthomryr
2004-07-17, 14:37:31
Original geschrieben von derJay
Musste auch kurz schmunzeln als ich das gelesen habe, fachlich kommt die PC Professionell imho nicht an c't oder iX ran.
Die iX versteht ja auch nicht jeder. ;D

Nefilim
2004-07-17, 14:50:51
CT und PCGH - beide gut, und noch nicht zu abgehoben! :)

aCiD
2004-07-17, 16:23:06
Ich hab die PCGH im Abo, an Spielzeitschriften find ich PC Action und PC Games mit am besten. CT ist nicht so mein Fall, PC Direkt hab ich früher mal gelesen, aber die ist nur wenig höher als die ComputerBild... Hab sie wegen Brennertests etc geholt...
PC Professionell ist auch nicht schlecht, aber teilweise mir zu speziell, ebenso die CT..

Greetz
aCiD

mofhou
2004-07-17, 19:02:35
Original geschrieben von Grendel
Die iX versteht ja auch nicht jeder. ;D
Hat ja auch ne andere Zielgruppe=)

flatbrain
2004-07-17, 22:43:37
c´t, PCGH... that´s all!

cu flatbrain

Aqualon
2004-07-17, 23:01:10
Schau auch mal in folgenden Thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=98932

Aqua

Muselbert
2004-07-18, 10:19:16
wenn du leicht krank im Kopf bist wirst du mit der PC-Action deine Freude haben. In dem Heft haben die Bildunterschriften nie etwas mit dem Spiel zu tun und Leute mit schwarzem Humor kriegen sehr schnell nen Lachkrampf. Ausserdem werden die Leserbriefe (zumindest im Heft) total verrückt und ohne Sinn (ausser für Leute mit schwarzem Humor)beantwortet. Dadurch ist das Heft allerdings viel weniger informativ.
Sonst bleiben eigentlich nur noch PC-Games (da sind nur die Leserbriefe wie in der PC-A) und die von dir erwähnte GameStar, die ich selber immer lese, weil sie einfach am informativsten ist. Wobei du recht hast, dass die GS mal besser war.

Allerdings werde ich, da ich endlich ne DSL-Flat habe, eher dazu tendieren, mir die Infos und Videos aus dem Netz zu saugen. Aktueller und billiger

Endorphine
2004-07-18, 14:58:53
c't und iX, wobei die c't in den letzten Jahren imho stark nachgelassen hat :( Das Blatt passt sich immer mehr dem Mainstream an, technische Grundlagenartikel und Artikel mit wirklich neuem Wissen finde ich immer weniger, es wird meist nur bestehendes aktualisiert und beim 100. Test wieder aufgewärmt.