PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 166MHz FSB vs. 200MHz = deutlich erhöhter Strombedarf?


derJay
2004-07-17, 14:20:44
Ich habe gerade nämlich das erste Mal mein Tagan "anspringen" hören können, sprich eine höhere Lüfterdrehzahl. Wirklich leise war die Kiste damit auf einmal nicht mehr. :o

Redy
2004-07-17, 15:18:09
Original geschrieben von derJay
Ich habe gerade nämlich das erste Mal mein Tagan "anspringen" hören können, sprich eine höhere Lüfterdrehzahl. Wirklich leise war die Kiste damit auf einmal nicht mehr. :o
Hö ?
Was hast du dann genau nu gemacht ?

Ich hab noch nix von ner höhern drehzahl bim tagan gehört und mein rechner müsste eigentlich mehr ziehen als deiner.

derJay
2004-07-17, 16:05:18
Original geschrieben von Redy
Hö ?
Was hast du dann genau nu gemacht ?

Ich hab noch nix von ner höhern drehzahl bim tagan gehört und mein rechner müsste eigentlich mehr ziehen als deiner.

Nix gemacht, ausser FSB erhöht. Auf einmal war das Tagen recht laut und hat etwas rumrumort, dann war wieder Schluss damit. Seitdem ist mir da auch nix mehr aufgefallen...

Sehr verdächtig! :|

Redy
2004-07-17, 17:33:23
Original geschrieben von derJay
Nix gemacht, ausser FSB erhöht. Auf einmal war das Tagen recht laut und hat etwas rumrumort, dann war wieder Schluss damit. Seitdem ist mir da auch nix mehr aufgefallen...

Sehr verdächtig! :|
Komisch, wenn sich der takt nicht ändert, dann tut sich an der verlustleistung auch nichts, na gut der chipsatz zieht dann vielleicht mehr.

Vielleicht hat das tagan ja doch noch nen tempsensor drin, das wenn es zu warm wird einmal richtig durchgepustet wird.

derJay
2004-07-18, 10:16:04
Naja, seitdem ist es auch nicht wieder aufgetreten, also ist mir das erstmal egal. Momentan rennt der Rechner wunderbar, was will man mehr. :)