PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1-Unfälle


Henry
2002-04-01, 12:51:29
die Saison ist ja dieses Jahr sehr umkämpft
und in jedem rennen gab es mehr oder weniger schöne zwischenfälle mit folgen
deises wochenende hat montoya seinen flügel auf der strecke liegen lassen
alle sehen das als normalen unfall oder juans schuld, doch er selber beschuldigt/greift michael an, er hätte es mit absicht getan

???jeder weis das schumi der beste fahrer ist, aber so eine leichte berührung ohne heckkamera herbeizuführen halte ich für utopie
scheinbar hat ihm die sonne von brasilien doch mehr zugesetzt als manch anderem :D
laut STVO ist der fall ja klar==>auffahrunfall==>montoya hat nicht genügend sicherheitsabstand gehalten:D
bei tempo knapp 300 wären das... keine ahnung wie die rechnung war

allerdings muss man auch sagen, das er in malaysia zu unrecht bestraft wurde, daher wohl auch sein unmut

Tomp
2002-04-01, 13:19:22
Montoya ist endlich mal ein Fahrer, der auf den Mythos Schumacher pfeift. Aber gestern ist er wahrscheinlich etwas zu weit gegangen. Der aggressive fahrstil gehört zu seiner Taktik. Wenn die Gegner wissen, dass er nicht nachgibt sind sie halt etwas zurückhaltender im Zweikampf mit ihm.

Henry
2002-04-01, 18:10:13
prinzipiell gefällt er mir auch ganz gut, nicht dieser F1 einheitsbrei
ausrasten könnte ich immer, wenn solche heinis wie villeneuve sagen: schumi gefährdet mit seinem fahrstil die gesundheit der anderen fahrer.

barracuda
2002-04-01, 23:13:07
Originally posted by Henry
prinzipiell gefällt er mir auch ganz gut, nicht dieser F1 einheitsbrei
ausrasten könnte ich immer, wenn solche heinis wie villeneuve sagen: schumi gefährdet mit seinem fahrstil die gesundheit der anderen fahrer.
Der braucht gerade was zu sagen. Mit der lahmen Kiste, die er z. Zt. hat, kann er aber nicht viel Unfug machen.

Jeder fährt halt sein Rennen und will gewinnen. Das es da ab und zu mal zu eng wird, ist ganz normal. Die Rennen sollten fliegend gestartet werden, dann wäre mal die Problematik mit den Startunfällen entschärft.

Henry
2002-04-02, 08:51:31
fliegender start finde ich nicht gut - klar entschärft das ganze
aber da würde auch ein element entfallen, bei dem es nicht so sehr auf die technik ankommt

Tomp
2002-04-02, 14:38:48
Originally posted by Henry
fliegender start finde ich nicht gut - klar entschärft das ganze
aber da würde auch ein element entfallen, bei dem es nicht so sehr auf die technik ankommt


Seitdem die mit Traktionskontrolle fahren dürfen, kommt es sogar beim Start größtenteils auf die Technik an. Ich guck eh viel lieber Motorradrennen an. Da stehen die Fahrer noch im Mittelpunkt und spannender ist es sowieso.

Henry
2002-04-02, 20:33:19
Originally posted by Tomp



Seitdem die mit Traktionskontrolle fahren dürfen, kommt es sogar beim Start größtenteils auf die Technik an.

es gehört mehr zum start, als ohne durchdrehende rädern zu starten

Leonidas
2002-04-03, 14:56:51
Fliegender Start sollte ganz klar gemacht werden. Es ist ein Wunder, daß bei den Startunfällen dieses Jahr noch keiner drauf gegangen ist.

TomS
2002-04-04, 00:09:06
Originally posted by Leonidas
Fliegender Start sollte ganz klar gemacht werden. Es ist ein Wunder, daß bei den Startunfällen dieses Jahr noch keiner drauf gegangen ist.
Ist denn beim Start überhaupt schon mal einer drauf gegangen? Meist ist es doch die erste Kurve kurz nach dem Start, die gefährlich ist. Beim fliegenden Start starten die ja auch nicht gerade aus Tempo 200. Die würden ja dann sogar noch schneller in die erste Kurve fahren.

Nero
2002-04-04, 00:22:24
Ich bin gegen den fliegenden Start wo bleid die spannung ob die erst unbeschädigt durch die kurve kommen??? Und sind wir ehrlich ich finde die Crashs in der ersten kurve cool.

CU
Nero

TomS
2002-04-04, 00:41:06
Originally posted by Nero
Ich bin gegen den fliegenden Start wo bleid die spannung ob die erst unbeschädigt durch die kurve kommen??? Und sind wir ehrlich ich finde die Crashs in der ersten kurve cool.

CU
Nero
Klingt zwar hart, aber ich muss gestehen, ich finde das auch cool (natürlich solange sich niemand verletzt).
Ist irgendwie wie beim Boxen - alle wollen am liebsten einen knackigen KO sehen und wenn er dann da ist, ist man verärgert, dass der Kampf schon rum ist.

Henry
2002-04-04, 10:07:12
das gedrängel vor der ersten kurve ist das genialste

Micron
2002-04-07, 18:28:46
Ich finde Montoya gegen Schumi einfach nur geil endlich mal wieder ein richtiges Kämpfer duell und nicht so eine Weicheiernummer wie in Brasilien zwischen den Schumi Brüdern

Tomp
2002-04-07, 23:24:20
Originally posted by [CoC]Blackmagic
Ich finde Montoya gegen Schumi einfach nur geil endlich mal wieder ein richtiges Kämpfer duell und nicht so eine Weicheiernummer wie in Brasilien zwischen den Schumi Brüdern

Yeah! Montoya muss Weltmeister werden!

AlfredENeumann
2002-04-08, 13:04:00
Originally posted by Tomp


Yeah! Montoya muss Weltmeister werden! warum ?

Soundman5000
2002-04-08, 23:12:18
k

Soundman5000
2002-04-08, 23:12:27
m

Soundman5000
2002-04-08, 23:12:55
jk

Henry
2002-04-08, 23:52:47
????????????

Snert
2002-04-11, 20:39:10
Originally posted by Tomp
Montoya ist endlich mal ein Fahrer, der auf den Mythos Schumacher pfeift. Aber gestern ist er wahrscheinlich etwas zu weit gegangen. Der aggressive fahrstil gehört zu seiner Taktik. Wenn die Gegner wissen, dass er nicht nachgibt sind sie halt etwas zurückhaltender im Zweikampf mit ihm.

ich find den typen toll... ein bisschen hochnäsig muss man doch sein... fährt so wie villeneuve zu seinen besten zeiten + noch mehr temprament... einfach genial...

ca | Blade-IV
2002-04-11, 22:42:16
Wo wir grad beim Thema Unfälle sind, hat jemand den Poggiali gesehen wo er bei 200Km\H vom Motorad musste, das is heftig...

St4mpf!
2002-05-07, 11:52:47
Gibts nicht ne Seite mit Rennunfällen?

Mischler
2002-05-30, 22:42:43
Originally posted by Henry

jeder weis das schumi der beste fahrer ist


Das halte ich für ein Gerücht. In letzter Zeit kriegt Michi ja sogar mit Rubinho Probleme. Ich denke es gibt einige Fahrer im Feld die wohl mindestens genauso gut wie er sind. Jacques Villeneuve und Giancarlo Fissichella sind sehr gut. Trulli schätze ich auch hoch ein. Montoya ist nicht schlecht aber er müsste Ralf dieses Jahr deutlich schlagen denn Ralf ist nicht gerade der Super-Fahrer. Gegen Button sah Ralf nicht gut aus. Gerade auf Fahrerstrecken wie Spa und Suzuka. Gegen Montoya letztes Jahr auch nicht. Aber ich hätte gedacht JPM fährt Ralf dieses Jahr in Grund und Boden. Bis jetzt war es ja eher ausgeglichen zwischen den Beiden.

Christian

Henry
2002-05-31, 13:26:17
die sind sicher nicht schlecht, vor allem trulli halte ich für unterschätzt, aber die sind keine weltklasse wie michael, der zu jeder zeit sein fahrzeug an den grenzen bewegen kann.
erstens würden die sonst in spitzenteams fahren und zweitens würden die mehr aus ihren fahrzeugen holen.

das rubens in den letzten rennen sehr stark war (ausser monaco) hab ich schon angesprochen.(hatte den verdacht schumi wird alt:D)
aber es wird so sein, wie michael gesagt hat, dass der wagen sehr ausgeglichen ist und fast sanftmütig ist, so das rubens mit seine runden fahrweise das auto sehr schnell und flüssig um den kurs bewegen kann.
und das nicht jedem alle strecken liegen ist ja klar.
schumacher ist halt mit jedem auto schnell.
und das der rest des feldes keinen vergleichbaren wagen hat und jeder irgendwelche macken hat ist auch klar.
aber schauen wir auf die früheren jahre zurück, als ferrari noch nummer drei war, oder als benetton nummer vier war:
da war schumacher regelmässig in den punkten und ab und zu für einen sieg gut.
das seh ich bei BAR nicht und das seh ich auch bei Jordan und Renault nicht.
so lange Ferrari oder BMW im rennen sind hat keiner eine Chance(ausser in monaco)

Henry
2002-05-31, 13:31:08
Originally posted by Mischler

"denn Ralf ist nicht gerade der Super-Fahrer"


nur weil einer keine spektakuläre fahrweise hat muss er nicht langsam sein.
ralf ist anders als sein bruder, er erinnert mich mehr an Prost und Mansell. Michael und Montoya mehr an Senna.
mit kluger fahrweise kann man auch gewinnen.
button ist kein schlechter fahrer, das sieht man jetzt bei Renault.
fisichella scheint das problem zu haben, das er nur auf sehr wenigen strecken über die grenzen des wagens herausgehen kann.

Mischler
2002-05-31, 16:45:48
Originally posted by Henry


nur weil einer keine spektakuläre fahrweise hat muss er nicht langsam sein.
ralf ist anders als sein bruder, er erinnert mich mehr an Prost und Mansell. Michael und Montoya mehr an Senna.
mit kluger fahrweise kann man auch gewinnen.
button ist kein schlechter fahrer, das sieht man jetzt bei Renault.
fisichella scheint das problem zu haben, das er nur auf sehr wenigen strecken über die grenzen des wagens herausgehen kann.

Ich hab ja nichts vom Rennen gesagt. Es ging ums Qualifying bei Ralf. Er hat 2000 gegen Button nicht gut ausgesehen. Gerade auf Fahrerstrecken wie Spa und Suzuka war Button deutlich schneller als Ralle unterwegs. 2001 war es mit Montoya genauso. Button und Montoya konnten als Neulinge den erfahrenen Ralf in den Schatten stellen. Dieses Jahr hat er mich eigentlich bis jetzt eher positiv überrascht weil ich erwartet hätte das Montoya ihn total platt macht.
Von kluger Fahrweise halte ich aber auch nix. Man kann sich schon sagen: "Ok. Heute werde ich halt zweiter. Besser 6 Punkte als keine." Aber was bringt es einem am Ende vom Jahr wenn man immer nur 2ter geworden ist.

Christian

Henry
2002-05-31, 21:39:05
Originally posted by Mischler
Von kluger Fahrweise halte ich aber auch nix. Man kann sich schon sagen: "Ok. Heute werde ich halt zweiter. Besser 6 Punkte als keine." Aber was bringt es einem am Ende vom Jahr wenn man immer nur 2ter geworden ist.

Christian

deswegen die zuneigung zu villeneuve:D