PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Diskmanager


Fluchtweg
2002-04-01, 13:02:29
Ich brauche eure hilfe!!!
Ich versuche mit dem IBM STD DISK MANAGER V.9.55 ne IBM IC.....
zu installieren! (der computer kann die grösse noch nicht verwalten)

Aber immmer wenn ich es ausführe, kommt wenn er mit dem 'intallieren'
anfange diese fehlermeldung!

DISKMANAGER HAS ENCOUNTERED A SEVERE ERROR CONDITION. CHECK BIOS SETTINGS; CABLE; POWER CONNETIONS AND DRIVE JUMPER SETTINGS


ich hab das schon kontrolliert, finde aber nichts???

hilfe......

Sebastian
2002-04-01, 13:22:34
Sind alle jumper an der festplatte richtig gesetzt? 15/16 köpfe etc.?
was haste fürn Kabel? 40/80polig für udma?
is das stromkabel richtig dran?
wird die platte im BIOS mit "auto" erkannt?

Fluchtweg
2002-04-01, 23:12:56
Die platte wird vom bios nicht erkannt! er sucht zwar immer einer aber findet nichts! ich überspringe es dann mit F4!

es ist ein udma 100 kabel!!!

SledgeHammer
2002-04-03, 20:46:55
schau mal in der readme nach.
manchmal muß man eine bestimmte größe im bios angeben
(ich glaube 512 mb) damit der diskmanager das bios umgeht.
vielleicht ist auch der virus-schutz im bios an. der diskmanager schreibt ja in den bootrekord.

Unregistered
2002-04-04, 13:40:01
die virus warnung ist aus! da bin ích mir ganz sicher! wie mach ich das denn mit den 512 MB???

Fluchtweg
2002-04-04, 13:42:34
Originally posted by Unregistered
die virus warnung ist aus! da bin ích mir ganz sicher! wie mach ich das denn mit den 512 MB???

SledgeHammer
2002-04-04, 19:23:42
du mußt die einstellungen auf manuell (user oder ähnlich) stellen und dann die zylinder ändern.
aber das hängt vom diskmanager ab, deshalb lieber in der readme nachlessen. dieses einstellen der hdd muß nicht verbindlich sein.