PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil der Film


Liszca
2002-04-01, 13:25:33
Also mir hat der Film garnicht gefallen, der anfang war echt gut, aber am schluss ging alles auf einmal so schnell, und es waren einfach zu viele zombies! Da hätten sie es lieberst wie in alien 1 machen sollen, das man von den zombies immer nur ein teil sieht!

nun was meint ihr zu dem film ???

Major J
2002-04-01, 14:00:10
Geil! Der hat mir richtig gefallen. Brutal, kalt und so, dass man eine Fortsetzung machen kann. Auf alle Fälle nicht schlecht. Und die eine aus dem Team sah ja schon von Anfang an aus wie ein Zombi.

[dzp]Viper
2002-04-01, 14:02:45
stimmt schon - der anfang war echt goil - und zum ende wurde der film immer mehr zum "egoshooter"
Is halt wie wolfenstein - der anfang bis zur mitte sehr gut und dann hats halt stark nachgelassen - aber zum unterhalten immer noch sehr gut =)

bOlTo
2002-04-01, 14:26:01
ja, solange man nicht die Zombies sieht ist es echt gruselig... danach nur noch ein normaler unterdurchschnittlicher actionfilm...


und den Text hätten se sich auch Sparen können... die dialoge sind ziemlich arm...


alles in allem nicht so begeistert aber richtig schlecht ist er auch nicht...

mck
2002-04-01, 15:50:46
Hm, hoffentlich hab ich die 2.CD mitn Esel bald unten, is echt lahm das Teil!:(

Liszca
2002-04-01, 15:54:28
Originally posted by [dzp]Viper
stimmt schon - der anfang war echt goil - und zum ende wurde der film immer mehr zum "egoshooter"
Is halt wie wolfenstein - der anfang bis zur mitte sehr gut und dann hats halt stark nachgelassen - aber zum unterhalten immer noch sehr gut =)

genau ab dem ende haben sie einfach nur noch alles aneinander gereiht, die hätten es einfach bei der flucht mit dem einen der die türe geöffnet hat belassen sollen, und die ideen danach nochmal überarbeiten, und im 2. teil verwenden sollen, und wenn ich auf splattern stehe, da war ghosts of mars um längen besser, nur halt die schauspieler nicht!

Liszca
2002-04-01, 15:56:40
Also ich habe mir am gleichen abend noch stirb langsam auf pro sieben reingezogen, der war wenigstens cool, ok bruce ist einfach nur cool, aber mal ehrlich würdet ihr 8,50 € (17 DM) für resident evil zahlen ??? Also ich nicht mehr, esel ist besser =)

geforce
2002-04-01, 16:35:08
Originally posted by [dzp]Viper
stimmt schon - der anfang war echt goil - und zum ende wurde der film immer mehr zum "egoshooter"
Is halt wie wolfenstein - der anfang bis zur mitte sehr gut und dann hats halt stark nachgelassen - aber zum unterhalten immer noch sehr gut =)

*zustimm* - :)

King Rollo
2002-04-01, 20:30:04
Salem alaikum!

Der Film war einfach nur SCHEISSE ! So ein Hafer hab ja ewig nicht gesehen! Das Geld dafür wäre in den Händen eines pleite-seienden Alkoholikers besser aufgehoben gewesen!

Meine Bewertung:

Story : Nein danke!
Dialoge : Häh? Wo?
Effekte : Total beschissen!
Spannung : Nicht vorhanden!
einzig cooles an dem Film : die Scene mit den Lasern!

MfG
KKR

[dzp]Viper
2002-04-01, 20:41:12
der anfang war schon spannend ... aber das nahm ab .....

Major J
2002-04-01, 20:42:10
Originally posted by mck
Hm, hoffentlich hab ich die 2.CD mitn Esel bald unten, is echt lahm das Teil!:(

Also :nono: ;)

geforce
2002-04-01, 20:46:00
Originally posted by King Rollo

Spannung : Nicht vorhanden!


glaub ich dir nicht ... oder warst du in einem kino ohne sound ... ?

Liszca
2002-04-01, 20:57:44
Originally posted by geForce


glaub ich dir nicht ... oder warst du in einem kino ohne sound ... ?

es ist wirklich nicht mehr sonderlich viel spannung vrhanden wenn der erste zombie erschossen worden ist! Da ist alien 1 um längen besser (das ist meine meinung) für sein alter kann alien 1 prima mithalten, zudem sind die zombies noch lange nicht so fantasievoll wie die aliens!

Amokles
2002-04-02, 13:42:52
Also ich hab Teil 1 und 3 mal angespielt vor 2-3 Jahren!
Den Filmn fand ich aber ganz ok. Irendwie eineinziges gemetztzel! Fast schon wie Braindead! Nur cooler gemacht, und mit nem bissel Hirn dahinter! Aber das Ende war Scheisse! Und wenn man Teil 3 nicht kennt, is es auch unverständlich! Hab ich das eigentlich richtig mitbekommen, das Dewr Typ später zu nemesis wird? Und was hatte der Film mit dem Ersten Teil zu tuen?

Liszca
2002-04-02, 13:47:38
Ich kann mir nicht vorstellen das dieser schlechte film was mit dem spiel von der playstation auf dem pc (bleem! machts möglich!)zu tun hat!

Assfire
2002-04-02, 18:29:58
irgendwie klingen eure Beschreibungen genauso wie das Spiel *kotz*

Dialoge scheisse
spannend
Action...

:)


trotzdem ich würd mir sowas nicht anschauen

Etienne
2002-04-02, 19:05:07
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Also ich hab Teil 1 und 3 mal angespielt vor 2-3 Jahren!


Ich sag dir: Zock Teil 2!!

Am besten alleine um Mitternacht mit voll aufgedrehtem Sound...
UUUuuhhh!!
Teil 2 war mit Abstand der gruseligste Teil.

nggalai
2002-04-02, 19:45:02
Hi there,

seit John A. Romero ausm Resident-Evil-Projekt ausgestiegen ist, ist der Film für mich schon (fast) gestorben. Ich werde ihn mir zwar schon auch noch anschaun, aber eben: weshalb konnten die nicht Romero so machen lassen, wie er wollte? *heul*

Naja. Vielleicht ist der Film ja doch nicht so schlecht wie erwartet . . . mal schaun.

ta,
.rb

Wodde
2002-04-02, 21:18:00
Originally posted by nggalai
Hi there,

seit John A. Romero ausm Resident-Evil-Projekt ausgestiegen ist, ist der Film für mich schon (fast) gestorben. Ich werde ihn mir zwar schon auch noch anschaun, aber eben: weshalb konnten die nicht Romero so machen lassen, wie er wollte? *heul*

Naja. Vielleicht ist der Film ja doch nicht so schlecht wie erwartet . . . mal schaun.

ta,
.rb

Romero ist einfach DER Zombie-Regisseur.


MfG Wodde

Soundman5000
2002-04-02, 21:54:34
Super kann ich nur sagen höfentlich kommt bald der Zweier raus

Anárion
2002-04-02, 22:14:30
Originally posted by Wodde


Romero ist einfach DER Zombie-Regisseur.


MfG Wodde

Neben Fulci und Dario Argento! ;)

Unreal Soldier
2002-04-02, 22:17:01
NUR mittelmaß, warte auf Teil II

MFG
Unreal Soldier

Kai
2002-04-02, 23:00:25
Mir hat der Film saugut gefallen, ehrlich! Ich hätte den Soundtrack am liebsten jetzt schon hier liegen!

Auf Teil2 bin ich ebenso gespannt (ist ja bei dem offenen Ende offensichtlich das der kommt ;))

Ich fand's nuuuuur geil! Der Rasterlaser war echt verschärft ;D

geforce
2002-04-02, 23:49:03
Originally posted by Kai
Mir hat der Film saugut gefallen, ehrlich! Ich hätte den Soundtrack am liebsten jetzt schon hier liegen!

Auf Teil2 bin ich ebenso gespannt (ist ja bei dem offenen Ende offensichtlich das der kommt ;))

Ich fand's nuuuuur geil! Der Rasterlaser war echt verschärft ;D

*extrem-zustimm*

nicht nur der raster-laser war geil ... nein - auch die musik dazu :D

Kai
2002-04-03, 00:02:01
Awwww yeah - Meine Güte, der beste Soundtrack den ich seit Jahren gehört habe! Ehrlich ... sowas von knackig!

Liszca
2002-04-03, 01:19:20
Originally posted by Kai
Awwww yeah - Meine Güte, der beste Soundtrack den ich seit Jahren gehört habe! Ehrlich ... sowas von knackig!

jaa doch der war gut, war ja auch von marilyn manson *eg*

Liszca
2002-04-03, 01:26:30
Originally posted by Kai
Mir hat der Film saugut gefallen, ehrlich! Ich hätte den Soundtrack am liebsten jetzt schon hier liegen!

Auf Teil2 bin ich ebenso gespannt (ist ja bei dem offenen Ende offensichtlich das der kommt ;))

Ich fand's nuuuuur geil! Der Rasterlaser war echt verschärft ;D

so jetzt habe ich den soundtrack vollständig!

DeZZtruKtA
2002-04-03, 05:21:03
Also ich fand den Film goil, besonders die Anlehnung an die originale RE-Story!
Aber die Stimme von der Milla, nenenene, die war echt beschissen, so laaaaangweilig...

Joe
2002-04-03, 11:21:11
Ich find dne Film nich grad den reiser:
Wenn man Resident Evil Kennt langweilt einen Die Story weil sie zu nah am Spiel ist und wenn nicht ist man ganz durcheinander weil scheinbar 'nix passt'
Auserden is das letzte Drittel ein Witz die Dumme wer is nu schuld sucherrei hätten sie sich sparen könenn und liebern richtigen Horror/Action Film draus machen können
Ich mein: Lieber Bruce der is wenigstens Cool und nich so 'kalt' wie die Characktere in Resident Evil

Amokles
2002-04-03, 12:39:25
Originally posted by Kai
Awwww yeah - Meine Güte, der beste Soundtrack den ich seit Jahren gehört habe! Ehrlich ... sowas von knackig!
Ich fand die Musik bei dem Film auch ziemlich geilk!
Vorallem das Lied im Abspann!Von Wem? Wie heists? (Für KaZaA)

Harakiri
2002-04-03, 12:48:33
Mh fand den Film eigendlich gut - kann es sein das ihr die deutsche synchro gesehn habt ?

Ich hab dir orig. englische gesehn - fand ich ziemlich gut.

Power
2002-04-03, 18:38:51
der Film war recht gut am Schluß etwas zu zusammenhangslos aber könnte auch an den fehlenden 10-15min liegen die der FSK zum Opfer gefallen sind, damit er auch gezeigt werden konnte.

besser wäre er als FSK 18 Version !

geforce
2002-04-03, 21:06:39
@Liszca: du hast pm ... ;)

kann mir einer sagen wie die mucke während der szene mit den laser heisst? ... bitte - klang so goil ... hrhr ... ;)

kompletter cd-inhalt:

01 Slipknot - My Plaque (New Abuse Mix
02 Marilyn Manson - The Fight Song (Slipknot Remix
03 Coal Chamber - Something Told Me
04 The Crystal Method - Name Of The Game
05 Adema - Everyone
06 Fear Factory - Invisible Wounds
07 Static X - Anything But This
08 Rammstein - Halleluja
09 Depeche Mode - Dirt
10 Ill Nino - What Comes Around
11 Mudvayne - Dig
12 Method Man - Release Yo Delf
13 Saliva - 800
14 Five Pointe O - The Infinity

MFC_Boron
2002-04-06, 11:49:54
Das ist nicht der komplette CD Inhalt. Richtig ist es so:

01 Red Queen
02 Slipknot - My Plague (New Abuse Mix)
03 Marilyn Manson - The Fight Song (Slipknot Remix)
04 Coal Chamber - Something Told Me
05 The Crystal Method - Name of the Game (clean name)
06 Adema - Everyone
07 Fear Factory - Invisible Wounds (The Suture Mix)
08 Static X - Anything But This
09 Rammstein - Halleluja
10 Depeche Mode - Dirt
11 Ill Nino - What Comes Around (Day of the Dead Mix)
12 Mudvayne - Dig (Everything and Nothing Remix)
13 Method Man - Release Yo Delf (Prodigy Mix)
14 Saliva - 800
15 Five Pointe O - The Infinity
16 The Umbrella Corporation

Original Score By Marylin Manson:
17 Marilyn Manson - Resident Evil Main Theme
18 Marilyn Manson - Seizure Of Power
19 Marilyn Manson - Reunion
20 Marilyn Manson - Cleansing



Und ja, der Soundtrack ist geil!


Boron

MFC_Boron
2002-04-06, 12:04:12
Für alle, die es nicht glauben... ;-)



Boron

Wodde
2002-04-06, 17:20:24
Ich fand den Film auch sehr geil, aber er ist definitiv zu unblutig für einen Resident Evil Film.

Ach ja: Der Soundtrack ist spitze !!

MfG Wodde

Kai
2002-04-06, 17:38:51
@ Wodde: War ja auch geschnippelt wie nix.

Unregistered
2002-04-06, 17:52:19
is die englische version auch zensiert???

MFC_Boron
2002-04-06, 19:06:30
Originally posted by Unregistered
is die englische version auch zensiert???

Also das würde ja keinen Sinn machen. Wenn die englische Version auch so in die Kinos gekommen ist, dann wäre die deutsche Version ja auch nicht geschnitten.

Ich habe allerdings den Film nur auf Englisch gesehen und da fand ich ihn ganz gut. Wenigstends mal kein Happy End...


Boron

weeeee!!!
2002-04-06, 20:13:04
Laueft der Film noch?Wollte ihn mir nächste Woche anschauen

Kai
2002-04-07, 01:38:55
Originally posted by weeeee!!!
Laueft der Film noch?Wollte ihn mir nächste Woche anschauen

Ei klar läuft der noch.

weeeee!!!
2002-04-07, 12:37:40
Wunderbaaaa

Amokles
2002-04-09, 15:59:37
Wie heisst denn nun das Lied ausm' outro?

Iceman346
2002-04-09, 16:11:12
Originally posted by gRo3$oMe_fEaR
Wie heisst denn nun das Lied ausm' outro?


Das ist afaik Slipknot - My Plague

mofa84
2002-04-09, 18:10:10
Kann da mal ein Mod einen Poll draus machen, wie die Leute den Film fanden?
Ich hab den 1. Teil gerne gespielt, aber von solchen Verfilmungen gibt's ja oft nicht viel zu halten, also würd ich gern mal wissen ob sich der Film lohnt oder ob es für euch rausgeschmissenes Geld war!

Also bitte nur die voten die den Film auch schon gesehen haben.

weeeee!!!
2002-04-09, 21:48:59
Oh man ich habe ihn heute gesehen und wir fanden ihn zum Kotzen.DIe Deutschen Stimmen sind ja zum Heulen und die Story,so wie sie erzählt wird kannste knicken... :(

TheMaxx
2002-04-10, 14:45:46
Ich hatte mal eines der Games kurz angespielt (die RE bzw. Alone in the Dark Sicht ist IMO zum :pukeface: unübersichtlich) aber den Film fand ich echt genial. OK man wusste ja schon, dass die da unten auf Zombies treffen etc. aber war doch echt cool aufgebaut. Und dann die Sache mit der Amnesie, dass die beiden sich nicht mehr so richtig erinnern können... und alles nach und nach wieder kommt.
Allerdings fand ich zu wenig Rumgemetzel (ja richtig gehört). Denn nach dem ersten Zusammentreffen und dem kurzen Extrem-Zombies-zu-Klump-Schiessen beim ersten Aufeinandertreffen war doch nicht mehr viel (jedenfalls nicht in der dt. Version *freu auf DVD*). Hatte da mehr mit sowas wie Alien 2 gerechnet!

Trotzdem, von mir gibts ein thumbs up!