PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung SATA P123c 120GB PROB!!!!


Keks
2004-07-17, 16:46:22
Wie schon dem titel zu entnehmen ist habe ich mir heute eine Samsung SATA P123c 120GB (http://www1.atelco.de/6ktpDgaK5fAY3l/hi/articledetail.jsp?aid=2388&agid=273&adp=0) gekauft. Nun wollte ich auf dieser Win XP Prof. neu installiern habe alles angeschlossen und es geht los. Gut ok der win XP instalisations bildschrim kommt als ich die instalisation satrten möchte sagt mir Windows "Es konnten keine installierten Festplatenlaufwerke gefunden werden.
Stellen sie sicher das alle Festplatten richtig mit dem PC verbunden sind und eingeschsalten sind." ist sie die HDD wird auch warm (nicht zu warm davor ist ein 120mm lüfter) ich weiß nicht mehr weiter auch im bios erkennt der die HDD nicht :( könnt ihr mir sagen wodran das liegen könnte?


cya Keks

P.S. danke schon mal für eure hilfe!!

Kane02
2004-07-17, 16:56:36
Original geschrieben von Keks
Wie schon dem titel zu entnehmen ist habe ich mir heute eine Samsung SATA P123c 120GB (http://www1.atelco.de/6ktpDgaK5fAY3l/hi/articledetail.jsp?aid=2388&agid=273&adp=0) gekauft. Nun wollte ich auf dieser Win XP Prof. neu installiern habe alles angeschlossen und es geht los. Gut ok der win XP instalisations bildschrim kommt als ich die instalisation satrten möchte sagt mir Windows "Es konnten keine installierten Festplatenlaufwerke gefunden werden.
Stellen sie sicher das alle Festplatten richtig mit dem PC verbunden sind und eingeschsalten sind." ist sie die HDD wird auch warm (nicht zu warm davor ist ein 120mm lüfter) ich weiß nicht mehr weiter auch im bios erkennt der die HDD nicht :( könnt ihr mir sagen wodran das liegen könnte?


cya Keks

P.S. danke schon mal für eure hilfe!!

Du musst im BIOS den S-ATA Controller anschalten und von S-ATA booten einstellen. Bei der XP Installation dann bei "Drücken Sie f6, um eine..." hier F6 drücken und die S-ATA Treiberdiskette einlegen. Erst dann kann Win auf die S-ATA Platte installiert werden.


Kane02

Keks
2004-07-17, 17:06:11
das mit diskette habe ich auch schon gelesen allerdings finde ich in meinem BIOS (A7N8X DEluxe Rev2.0 Bios v. 1007) diese einstellung nicht gefunden.

aCiD
2004-07-17, 17:20:12
Hab auch ein A7N8X, da kann man im Bios den S-ATA Controller glaube ich nicht deaktivieren. Weiß aber nicht, ob es dafür vll. nen Jumper gibt. Siehst du nach dem normalen Bios-Bootbildschirm denn den Bildschirm, in der du sehen kannst, was alles am S-ATA Controller hängt?

Greetz
aCiD

Keks
2004-07-17, 17:28:34
wie gesagt im bios wo er normaler wiese die IDE HDDS anzeigt ist nichts zu sehen außer NONE die jumper auf dem board sind korekt gesetzt laut User Manual. habe nun mit den disks den treiber installiert ich bin gespannt was nun kommt


edit: nun gehts danke an alle!