PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows gecrashed - Eigene Daten etc. weg...


Chris1337
2004-07-17, 17:16:45
Nabend Leute!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!
Habe jetzt erstmal, um überhaupt noch ins Netz zu kommen, auf einer dritten Festplatte Windows XP Prof. installiert und habe jetzt folgendes Problem:

Heute morgen habe ich den Rechner angemacht, wie immer.
Kurz nachdem er hochgefahren war, kam ein Bluescreen. Weiss leider nicht mehr, was der Fehler war, jedenfalls dachte ich mir, starteste mal neu.
Jo, dann kam vor dem Windowsbootscreen die Fehlermelung, dass '\Windows\system32\config\system beschädigt ist oder fehlt.
Dann sollte ich Windowssetuo starten, um mit der Console diesen Fehler zu beheben.
Hat aber nicht geklappt, stattdessen habe ich dann chkdsk gestartet über die Console und dann hat mir das Programm einen Ordner auf der eigentlichen Rootplatte mit dem Namen 'FOUND.000' angelegt. Dort sind lauter .CHK-Dateien drin. Ich vermute, dass dort all meine Eigenen Dateien von meinem User-Verzecihnis drin sind, weil wenn ich jetzt von der anderen Platte ( wo ich gerade Windows installiert habe, um hier posten zu können ) auf meinen Ordner zugreifen will ( Dokumente und Einstellungen\Christian wäre das eigentlich ) fehlt dieser Ordner!
Wie kann ich jetzt diesen Ordner wiederherstellen??
Ich kann von der eigentlichen C: Platte nicht mehr booten, weil ich den Ordner, der ja angeblich fehlen soll oder beschädigt ist ( \Windows\system32\config\system ) gar nicht mehr da ist.

Bitte helft mir!!!!
All meine Bewerbungen, Briefe, eMail's von Outlook, Log's, History's usw. sind in meinem Eigenen Dateien Ordner!!!!
Bitte helft mir!!!!

Mark
2004-07-17, 17:19:16
der fehler müsste durch eine überladene registrierung zustande kommen, wenn ich mich richtig erinnere.

Chris1337
2004-07-17, 17:22:29
Die Dateien sind ja wohl, denke ich mal, in dem FOUND.000 Ordner, aber als .CHK Dateien.
Wie kann ich die jetzt wiederherstellen?
Ich brauche diese Daten noch!!! Ich kann von der Festplatte, die vorher meine Bootplatte war, nicht mehr booten, weil diese Dateien weg sind!

Da gibt's doch bestimmt ein Programm für, dass ich diese .CHK Dateien wieder in die ursprünglichen Dateien umwandeln kann, oder?

Mark
2004-07-17, 17:30:28
du müsstest eigentlich nur versuchen die reg zu löschen. ich hatte da mal nen link zu, ich muss mal danach suchen

Chris1337
2004-07-17, 17:34:24
Biste dir da sicher?
Ich meine, der komplette User Ordner von meinem Konto ist weg und es ist nur noch dieser FOUND.000 Ordner auf C:\!

Ich darf diese Eigenen Dateien, eMails usw. nicht verlieren!!!
Bitte helft mir!!!

Lokadamus
2004-07-17, 17:46:26
mmm...

Die .CHK- Dateien beinhalten das, was scandisk wiedergefunden hat. Theoretisch kannst du diese Dateien einfach mal mit Word/ Notepad/ Editor öffnen und nachschauen, ob du sie zuordnen kannst (kannst sie auch alle in .txt umbennen und dann einfach öffnen). Wenn es dein User- Verzeichnis ist, sollte in einer der Dateien die Kennung für eine Word- Datei drinne stehen usw. Jede Datei hat eine bestimmte Anfangskennung, woran man den Dateityp identifizieren kann. Ansonsten kannst du eigentlich nur noch sowas wie PC Inspector File Recovery (http://www.pcinspektor.de/file_recovery/welcome.htm) testen, das Programm sollte aber nicht auf c:\ installiert werden ... mehr Ideen hab ich dazu nicht, ausser, das du deine Eigenen Dateien in Zukunft hin und wieder irgendwohin sicher solltest (eine CD-RW dürfte dafür optimal sein, denke ich).

Mark
2004-07-17, 17:54:42
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Biste dir da sicher?
Ich meine, der komplette User Ordner von meinem Konto ist weg und es ist nur noch dieser FOUND.000 Ordner auf C:\!

Ich darf diese Eigenen Dateien, eMails usw. nicht verlieren!!!
Bitte helft mir!!!
ja, versuch erstmal die alte reg zu löschen und dann müsste ne sicherung der alten daten irgendwo aufn rechner rumliegen. ich selber hatte das gleiche problem das meine daten weg waren und dann waren die in irgendeinen systemordner wiederzufinden

Chris1337
2004-07-17, 17:58:30
Kann ich diese Dateien nicht wieder von Scandisk oder so zurückschreiben lassen??
PC Inspector File Recovery habe schon ausprobiert und das Programm findet nur die .chk Dateien und den Eigene Dateien Ordner bzw. das ganze Verzeichnis findet er gar nicht...
Was kann ich jetzt machen??

Ich habe ja meine Eigenen Dateien, eMails usw. noch auf einer anderen Festplatte, aber die habe ich das letzte ma vor ein paar Wochen aktualisiert. Mir ist das noch nie passiert mit den .chk Dateien!
Ich habe dort wichtige Bewerungen, eMails usw. drin, die ich auf jeden Fall noch brauche!
Die .chk Dateien sind von 16kb bis 500mb groß! Wie soll ich die durchsehen? Das sind über 3000 Stück!!! :| :( ;(

Chris1337
2004-07-17, 17:59:24
Original geschrieben von skyworxx
ja, versuch erstmal die alte reg zu löschen und dann müsste ne sicherung der alten daten irgendwo aufn rechner rumliegen. ich selber hatte das gleiche problem das meine daten weg waren und dann waren die in irgendeinen systemordner wiederzufinden

Wo soll die denn sein??
Ich habe Windows XP Prof. drauf und habe noch nie die 'alte' Reg gelöscht oder so...

Xanthomryr
2004-07-17, 18:31:03
Von der XP CD booten und R drücken um in die Recovery-Console zu gelangen.
Im Verzeichnis WINDOWS\repair findest du eine Backup Datei von system, die einfach nach WINDOWS\system32\config kopieren, dann sollte es wieder laufen.

Hat allerdings einen kleinen Nachteil. Ein Teil der Treiber (zB Graka) und Einstellungen sind weg.

/edit: Damit du überhaupt den config Ordner siehst, mußt du unter Ordneroptionen > Ansicht das Häkchen bei Sytemdateien anzeigen rausnehmen.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-07-17, 18:44:51
FAT32 als Dateisystem?

Mark
2004-07-17, 19:29:11
Original geschrieben von Grendel
Von der XP CD booten und R drücken um in die Recovery-Console zu gelangen.
Im Verzeichnis WINDOWS\repair findest du eine Backup Datei von system, die einfach nach WINDOWS\system32\config kopieren, dann sollte es wieder laufen.

Hat allerdings einen kleinen Nachteil. Ein Teil der Treiber (zB Graka) und Einstellungen sind weg.

/edit: Damit du überhaupt den config Ordner siehst, mußt du unter Ordneroptionen > Ansicht das Häkchen bei Sytemdateien anzeigen rausnehmen.

das hab ich gemeint, nur wurde in meinem link auch erklärt wie das unter dos ging. is aber auchk ein großes problem

Gast
2004-07-18, 00:04:16
Probier mal das aus,das rettet mir grad meine Daten.

http://www.webattack.com/Freeware/system/fwdatarecovery.shtml

Chris1337
2004-07-19, 20:37:28
Ok, also die eine Outlook-Datei mit meinen ganzen aktuellen eMails brauchte ich nur von .chk in .pst umzubenennen, dann ging das schon.
Die anderen Dateien aus dem Eigene Dateien-Ordner sind wohl weg, aber die hatte ich zum Glück noch gesichert bzw. war eh nichts wichtiges Neues dabei.

Danke euch trotzdem! ;)

/edit:
Hab jetzt übrigens alle Platten auf NTFS umgestellt. ;)