PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3 absturz!!


Gast
2004-07-17, 18:01:16
ich habe das problem das wenn ich warcraft drei spiele(was auf meinem pc eigentlich sehr gut laufen sollte), es manchaml vorkommt das der pc abstürzt und sofort einen neustart macht! ganz selten kommt es vor das er keinen neustart macht und mir eine Windows fehlermeldung anzeigt! aber ich glaube es ist ein und das selbe problem! meine frage ist nun ob und wie ich das problem lösen kann!

Meldung:

This application has encountered an critical errror:

FATAL ERROR!

Programm: G:\Programme\warcraftiii\war3.exe
Exeption: 0x0000005 (acces_violation) at001b:6f6ccf79

The intruduction ´0x6f6ccf79´ referenced memory at ´0x00000040´.
The memory could not be ´read´.

Press ok to terminate the application.

danke schonmal

Major J
2004-07-17, 18:35:41
Waren zur Zeit des Spiels sehr viele Einheiten auf der Map, bzw. sehr viel Aktion? Überprüfe deinen RAM mal mit Memtest.

Rocko_the_Devil
2004-07-17, 19:44:13
installier rampage, das prog hat meinen error vollständig beseitigt

http://www.jfitz.com/software/RAMpage/

LordVoodoo
2004-07-18, 01:49:42
Könnte durch zu starke Übertaktung kommen. Kann aber auch ein Hitzeproblem sein. Ich hatte meinen XP 2500+ @ 2315MHz mit einem GlobalWin FSP82 gekühlt (welcher eigentlich nur bis zu einem XP 2200+ geeignet ist) und auch so eine Fehlermeldung bekommen. Nachdem ich einen Thermalright SLK 947-U montiert hab, kam der Fehler nie wieder. =)

Aquaschaf
2004-07-18, 03:29:56
Mainboard-Treiber aktualisieren, eventuell beim RAM weniger scharfe Timings oder falls OC weniger davon einstellen.

Madkiller
2004-07-18, 15:23:12
Original geschrieben von Major J
Waren zur Zeit des Spiels sehr viele Einheiten auf der Map, bzw. sehr viel Aktion? Überprüfe deinen RAM mal mit Memtest.

Jap, oder die CPU läuft nicht stabil.
Wenn mal richtig viel los ist, reagiert WC3 sehr empfindlich auf ein instabiles System.

Geowolf
2004-07-18, 15:38:57
Original geschrieben von Gast
ich habe das problem das wenn ich warcraft drei spiele(was auf meinem pc eigentlich sehr gut laufen sollte), es manchaml vorkommt das der pc abstürzt und sofort einen neustart macht! ganz selten kommt es vor das er keinen neustart macht und mir eine Windows fehlermeldung anzeigt! aber ich glaube es ist ein und das selbe problem! meine frage ist nun ob und wie ich das problem lösen kann!

Meldung:

This application has encountered an critical errror:

FATAL ERROR!

Programm: G:\Programme\warcraftiii\war3.exe
Exeption: 0x0000005 (acces_violation) at001b:6f6ccf79

The intruduction ´0x6f6ccf79´ referenced memory at ´0x00000040´.
The memory could not be ´read´.

Press ok to terminate the application.

danke schonmal

Das Problem hatte ich auch mal, bei mir wars der RAM. Takte ihn mal runter und versuchs dann.

MannDesAuges
2004-07-19, 14:08:01
Original geschrieben von Gast
FATAL ERROR!

Exeption: 0x0000005 (acces_violation) at001b:6f6ccf79

Ich nehme mal an, das passierte beim Zocken einer Custom-map?

Wenn ja, ist der Fehler "bekannt"; suche mal auf blizzard.com dannach. Kurz gesagt, ein Trigger auf der Map löst den Programmabsturz aus. Falls du Win2K oder WinXP benutzt, solltest du allerdings auf dem Desktop landen. :kratz:

Michbert
2004-07-19, 16:13:50
Original geschrieben von Madkiller
Wenn mal richtig viel los ist, reagiert WC3 sehr empfindlich auf ein instabiles System. hehe, das ham wer auf ner LAN auch schon mal richtig übertrieben mit so ner extrem Version von PreSchoolShowdown oder so, da war dann am ende die ganze Map voller Einheiten und bei ein paar is es dann auch vollkommens abgeschmiert, bei mir und zwei andern liefs aber noch weiter, mit übelsten LatenzZeiten natürlich, lustig war dann, dass wir beim schnellsten Rechner jeweils immer schon das gesehen haben was bei langsameren Rechnern erst wenige minuten später oder bei noch langsameren sogar erst ne halbe stunde später passierte. Irgenwie haben wirs dann trotz dieses übelstem Lag noch geschaft so nen superChinaKracher zu zünden (falls jemand diese Maps kennt), der dann alle einheiten gekillt hat, nachdem die Explosion dann nach etlichen minuten auch mal auf den langsameren Rechnern passierte, konnte man wieder super weiter spielen(auf den Rechnern auf denen das Spiel nich komplett verreckt war), das heißt erstmal musste Warcraft3 die verlorene Zeit aufholen, so lief das dann schnell mal in 16facher oder was weiss ich was Geschwindigkeit durch auf den aktuellen Stand des leistungsstärksten Rechners, was auch ziemlich lustig war, dann ging aber alles wieder. :)

Echt saubere Arbeit von Blizzard, ich schätze jedes andere Spiel hätte da schon längst aufgegeben...

Geowolf
2004-07-19, 17:38:34
Original geschrieben von Michbert
hehe, das ham wer auf ner LAN auch schon mal richtig übertrieben mit so ner extrem Version von PreSchoolShowdown oder so, da war dann am ende die ganze Map voller Einheiten und bei ein paar is es dann auch vollkommens abgeschmiert, bei mir und zwei andern liefs aber noch weiter, mit übelsten LatenzZeiten natürlich, lustig war dann, dass wir beim schnellsten Rechner jeweils immer schon das gesehen haben was bei langsameren Rechnern erst wenige minuten später oder bei noch langsameren sogar erst ne halbe stunde später passierte. Irgenwie haben wirs dann trotz dieses übelstem Lag noch geschaft so nen superChinaKracher zu zünden (falls jemand diese Maps kennt), der dann alle einheiten gekillt hat, nachdem die Explosion dann nach etlichen minuten auch mal auf den langsameren Rechnern passierte, konnte man wieder super weiter spielen(auf den Rechnern auf denen das Spiel nich komplett verreckt war), das heißt erstmal musste Warcraft3 die verlorene Zeit aufholen, so lief das dann schnell mal in 16facher oder was weiss ich was Geschwindigkeit durch auf den aktuellen Stand des leistungsstärksten Rechners, was auch ziemlich lustig war, dann ging aber alles wieder. :)

Echt saubere Arbeit von Blizzard, ich schätze jedes andere Spiel hätte da schon längst aufgegeben...

Heftig:O

Die Saga-Engine könnts aber vielleicht auch schaffen.

Gast
2004-07-19, 22:23:09
also das ding ist, der stürzt ab auch wenn wenige einheiten auf der map sind! es ist mal so mal so! es kamm auch schon vorr dass sehr viele einheiten auf dem bildschirm waren und er nicht abgestürzt ist! und diese meldung bekomme ich in den seltensten fällen normalerweise macht der sofort nen neustart!
naja egal ich guck ma weiter aber ich muss noch wissen wie ich überhaupt mein RAM runtertackte! danke

Geowolf
2004-07-19, 22:34:09
Original geschrieben von Gast
also das ding ist, der stürzt ab auch wenn wenige einheiten auf der map sind! es ist mal so mal so! es kamm auch schon vorr dass sehr viele einheiten auf dem bildschirm waren und er nicht abgestürzt ist! und diese meldung bekomme ich in den seltensten fällen normalerweise macht der sofort nen neustart!
naja egal ich guck ma weiter aber ich muss noch wissen wie ich überhaupt mein RAM runtertackte! danke

Das geht im Bios, aber wie genau hängt glaub ich davon ab welches Bios du hast. Kannst ja mal nachschauen, dann kann dir ganz bestimmt einer genau sagen, wo es geht.

Geowolf
2004-07-19, 22:47:48
Edit: falsch geklickt

Gast
2004-07-27, 16:20:16
so,

hab ein par sachen im bios verändert so das garnichts mehr ging! dann hab ich die batterie rausgenommen, und klar alles war wiedr cool! und jetzt läuft auch mein warcraft besser störzt nur noch ab und zu mal ab und nicht so wie früher, immer! was glaubt ihr woran es lag?

Rocko_the_Devil
2004-07-27, 16:57:38
Original geschrieben von Gast
so,

hab ein par sachen im bios verändert so das garnichts mehr ging! dann hab ich die batterie rausgenommen, und klar alles war wiedr cool! und jetzt läuft auch mein warcraft besser störzt nur noch ab und zu mal ab und nicht so wie früher, immer! was glaubt ihr woran es lag?

ich schätze es lag an den ram einstellungen, die zu scharf waren

Holundermann
2004-07-27, 17:02:00
hmm, du solltest mal schaun ob dein prozessor noch mit vollem takt lauft. evtl. hast du durch den bios reset deinen speicher bzw. den fsb auf 100 mhz gesetzt. ich nehme an das dein speicher zicken macht, vielleicht nicht in der angegebenen taktfrequenz richtig läuft. ich nehme an du bist ein "computer leihe" und hast bischer nichts in deinem bios bzw. an deinem computer getweakt.

Wenn der speicher nicht richtig rennt hilft nur der umtausch dessen...

freddymynator
2004-07-29, 22:52:40
ich bin nu wirklich vietnam dauerzockt , zocke auch im clan

jetz zu meinem prob ....
ich kriege dauernd nen desktop crash?!?
aba nur in vietnam ..

ich weiss , das passt hier net hin , aba im endeffekt lande ich ja auch aufem desktop =)

mein system :

Amd athlon 3200+
Asus A7N8X-E mainboard
512 MB ddr400 ram von twinmos
Sapphire Radeon X800 Pro

ich habe sonst eigentlich nirgendwo probleme in games :(

muss aba sagen das ich den omega 4.7 verwende , da vietnam sonst nen bluescreen macht

noch paar infow :

windows SP1
keine firewall ( hab nen router )
und lagfix hab ich auchschon gemacht
bin echt am verzweifeln ;(

Shadowmon
2004-11-09, 17:09:00
Ich habe genau diesen fehler auch *den WC3 Fatal error*

aber dieser taucht NUR auf wenn ich das spiel patchen lasse *ausnahme: ich installiere Frozen Throne* und das nur bei den BIK videos. Ansonsten läuft das game einwandfrei.

Ne ahnung was das soll?