PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootet nicht mehr


aVenger
2004-07-17, 20:04:25
Heute als ich nach Hause kam startete ich den PC und hatte immer Fehler.
Reboot, Bluescreen. (BTW hab nicht OC) Als ich den PC neustarten wollte fand er keine Festplatten (ISE1-Master und IDE1-Slave).
Folgende Fehlermeldung:

PXE-E61:Media Test failure, Check Cable

Boot failure
Reboot and select Proper Boot device or insert Boot mediain selescted Boot device
Press any Key

WAS ist das für eine Fehlermeldung??
Habe auch schon CMOS Clear versucht. Allerdings sagt er dann immer sobald ich bei den SATA Einstellungen bin
NO BIOS DETECTET

edit: er findet jetzt überhaupt keines der 4 IDE Geräte mehr. De obere Fehler ist ich glaube weil er versucht über Netzwerk zu booten und nichts findet
Was haltet ihr von einem neuem Bios??

aVenger
2004-07-17, 22:25:43
Wenn ich BIOS DEFAULTS einstelle bootet er. Wenn ich allerdings im BIOS etwas verändere findet er keine IDE Geräte mehr.
Das einzige was ich bis jetzt verstellen habe können war Floppy Drive seek
Hilft ein BIOS FLASH was? Was meint ihr?

dargo
2004-07-18, 10:37:13
Bios Update kann immer helfen.
Hast du schon die IDE Kabel überprüft ob sie richtig sitzen, eventuell andere ausprobieren.

Man ne doofe Frage.
Hast du überhaupt im Bios eingestellt, daß der von HD0 zuerst booten soll ?

aVenger
2004-07-18, 12:32:41
Hab die Kabel schon ausgetauscht hat aber nichts geholfen
Ja er bootet von der HDD.
Aber sobald ich im Bios nur das geringste umstelle im Bios findet er nichts sonst passt es.

dargo
2004-07-18, 13:44:53
Dann versuche es mal mit einem Bios Update oder nochmal das gleiche Bios aufspielen.
Vielleicht ist irgendwas mit dem Bios nicht in Ordnung.
Mehr weiß ich leider auch nicht. :-(

aVenger
2004-07-18, 14:03:08
Ein neues Problem
Ich komme nicht in die "Eingabeaufforderung". Habe gerade das Diskettenlaufwerk angeschlossen aber er sagt immer Datenträger einlegen.

S2
2004-07-19, 06:06:44
Hi,

du musst im Bios einstellen das er von Diskette bootet,
wenn du es gemacht hast und es geht trotzdem nicht
dann kann es gut sein das deine controller kaputt sind
versuch mal von cd zu booten.

mfg

Mark
2004-07-19, 06:48:13
óder wenn du ein asus-board hast kannstes auch in windows machen, da gibts von asus ein programm für

aVenger
2004-07-19, 09:53:33
Nein ich hab ein MSI KT6 Delta-FISR. Es gibt da zwar auch ein Live Update aber sowas ist mir nicht geheuer. Das ist schon einmla bei einem Freund von mnir schief gegeangen. hat ca. 10min gebraucht dann hat er abgebrochen und schon war das Bios im A****. ich werd mir mal ein Floppy kaufen heut (hab zwar zuhause aber beide kaputt so wie es aussieht) und dann werd ich es nochmal versuchen.