PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MS Installer - Anwendungsverzeichnis


Tom Servo
2004-07-17, 20:11:33
Hilfe,

kann mir hier wer einen Tip zum Microsoft Installer (MSI) geben? Es geht um eine mit VS.Net erstelle MSI Distribution einer Anwendung.

Beim Updaten der Anwendung sollte dem User das von der alten Version benutzte Verzeichnis als Default-Anwendungsverzeichnis angeboten werden. Stattdessen kommt immer das Standardverzeichnis, als wäre es eine Neuinstallation und kein Update.

Kann man das ändern?

Exxtreme
2004-07-17, 21:23:26
Hmmm, ich kenne VS.NET zwar nicht aber ich würde es so machen, daß ich bei der ersten Installation den Installationsort in die Registry reinschreiben würde und dann beim Update diesen Installationsort wieder rauslesen würde.

Tom Servo
2004-07-18, 11:34:22
Wahrscheinlich würde ich das nicht selber hinbekommen. Das MSI Zeug ist ziemlich schwer zu verstehen. Man müsste sich da wohl erstmal tagelang reinlesen oder ein Buch anschaffen.
Beim NSIS hatte ich ein hilfreiches Beispiel-Skript schon nach wenigen Minuten gefunden.

zeckensack
2004-07-18, 12:53:37
Original geschrieben von Tom Servo
Wahrscheinlich würde ich das nicht selber hinbekommen. Das MSI Zeug ist ziemlich schwer zu verstehen. Man müsste sich da wohl erstmal tagelang reinlesen oder ein Buch anschaffen.
Beim NSIS hatte ich ein hilfreiches Beispiel-Skript schon nach wenigen Minuten gefunden. NSIS wäre auch mein Vorschlag gewesen, hab's mir aber erstmal verkniffen.
MSI finde ich (wie die meisten anderen "professionellen" Installer) einfach nur schlecht :weg: