PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postbank mag den Euro nicht??? ;)


Durcairion
2004-07-17, 20:22:52
Als ich eben nach meinem Kontostand schauen wollte, traf mich ja fast der Schlag...

Scheint fast so, als würde die Postbank den Euro nicht mögen ;)

Aber seht am besten selbst was ich eben zu sehen bekam:

http://www.einwebspace.de/files/img/Inovation_Postbank.jpg

Muselbert
2004-07-17, 20:48:56
die euroumstellung ist ja noch nicht allzulange her;)

govou
2004-07-17, 20:53:16
LOL. Typisch Postbank. Die brauchen für ne Überweisung auch über ne Woche...

Gast
2004-07-17, 21:06:40
scheint aber auch nicht allzuviel drauf zu sein :D.

Durcairion
2004-07-17, 21:44:07
Original geschrieben von Gast
scheint aber auch nicht allzuviel drauf zu sein :D.

Nein nutze das Konto ja nur als 2. Konto ;) War früher mal das Clankonto, wird nun aber nichtmehr genutzt.

Aber da es bis 26 kostenlos ist hab ichs mal noch nicht abgemeldet ;) *g*

Aber es geht ja nicht um den Betrag sondern um die Währung ;)

t-master
2004-07-17, 21:48:35
Das ist ja krank! Ich meine, das kann doch einfach nicht sein! ;(

Man muss doch irgendwie den Kontostand in Euro abrufen können! Hast du vielleicht nur einfach auf DM umgestellt (wenn es geht)und willst uns veräppeln? :D

pubi
2004-07-17, 22:35:56
Original geschrieben von Beh
LOL. Typisch Postbank. Die brauchen für ne Überweisung auch über ne Woche...
Komisch, bei mir dauert's nie laenger als 3 Tage.

Gast
2004-07-17, 23:27:02
*sinnfrei*

B Magic
2004-07-18, 00:33:27
Original geschrieben von Beh
LOL. Typisch Postbank. Die brauchen für ne Überweisung auch über ne Woche...

Typisch? Typisch is hier garnichts!

Letztes Jahr etwa 300 Überweisungen getätigt "3*100 TANs verbraucht" und es hat NIE länger als 3 Tage gedauert. Im Gegenteil, Postank<-->Postbank 13Uhr überwiesen 15Uhr gutgeschrieben! Lange dauert z.B überweisung zur KSK und VB.

Is aber auch egal, wenn Du die Erfahrungen gemacht hast, wird das wohl genauso ein einzelfall sein, wie der KS in DEM.


Al

Gast
2004-07-18, 00:37:50
Die Postbank ist eindeutig die beste Bank! Girokonto kostet bis 26 Jahren gar nix, hat die meisten Filialen, Automaten usw also wäre es gar nicht so schlimm wenn es 1 Woche mit überweisen dauern würde. Ausserdem kostet es nix wie bei anderen Banken wenn man wo anderst sein Geld abhebt.

Durcairion
2004-07-18, 02:45:51
Original geschrieben von t-master
Das ist ja krank! Ich meine, das kann doch einfach nicht sein! ;(

Man muss doch irgendwie den Kontostand in Euro abrufen können! Hast du vielleicht nur einfach auf DM umgestellt (wenn es geht)und willst uns veräppeln? :D

Nein ich möchte hier niemanden verarschen... der Kontostand wurde um diese Uhrzeit wirklich in DM ausgegeben. Kurze Zeit später (~15 Minuten) war wieder alles in Euro.

Muselbert
2004-07-18, 10:03:45
Original geschrieben von Gast
Die Postbank ist eindeutig die beste Bank! Girokonto kostet bis 26 Jahren gar nix, hat die meisten Filialen, Automaten usw also wäre es gar nicht so schlimm wenn es 1 Woche mit überweisen dauern würde. Ausserdem kostet es nix wie bei anderen Banken wenn man wo anderst sein Geld abhebt.

Du kannst echt in einer Sparkasse oder Volksbank ohne zusätzliche Kosten Geld abheben?
Leider gibts bei mir nirgends ne Postbank:-(

derJay
2004-07-18, 10:50:29
Original geschrieben von Muselbert
Du kannst echt in einer Sparkasse oder Volksbank ohne zusätzliche Kosten Geld abheben?
Leider gibts bei mir nirgends ne Postbank:-(

Nein, in der Sparkasse oder Volksbank sicher nicht, dafür aber bei anderen Banken der CashGroup wie z.B. der Deutschen Bank, Commerzbank, Dresdener Bank.

B Magic
2004-07-18, 12:01:12
Original geschrieben von Muselbert
Du kannst echt in einer Sparkasse oder Volksbank ohne zusätzliche Kosten Geld abheben?
Leider gibts bei mir nirgends ne Postbank:-(

Du brauchst auch keine Postbank in der nähe. Onlinebanking und wenn de bares brauchst, kannste das in fast allen örtlichen Postdienststellen bekommen.

Alex

WTC
2004-07-18, 12:10:40
Original geschrieben von Gast
Die Postbank ist eindeutig die beste Bank! Girokonto kostet bis 26 Jahren gar nix, hat die meisten Filialen, Automaten usw also wäre es gar nicht so schlimm wenn es 1 Woche mit überweisen dauern würde. Ausserdem kostet es nix wie bei anderen Banken wenn man wo anderst sein Geld abhebt.
ich bezahle auch nichts für mein konto, bekomme sogar nen paar cent zinsen (bin 16...), ne sparkasse gibts bei uns in JEDEM ort (gibt keinen im umkreis wos keíne gibt). Die Postbank ist bei uns eher selten...

bei der sparkasse brauchen überweisungen max. 2 tage, von sparkasse zu sparkasse geht das meistens innerhalb paar stunden...

ist einfach gewöhnungssache und jeder hat seine erfahrungen und vorlieben...

t-master
2004-07-18, 14:58:48
Original geschrieben von soucy
Nein ich möchte hier niemanden verarschen... der Kontostand wurde um diese Uhrzeit wirklich in DM ausgegeben. Kurze Zeit später (~15 Minuten) war wieder alles in Euro.

Achsoo, ich habe gedacht, dass das immer so ist - schon seit der Euro eingeführt ist! D

Najo, dann war das nur ein kurzfristiges Problem, aber lustig ists trotzdem! ;)

Durcairion
2004-07-18, 15:00:28
Original geschrieben von t-master
Achsoo, ich habe gedacht, dass das immer so ist - schon seit der Euro eingeführt ist! D

Najo, dann war das nur ein kurzfristiges Problem, aber lustig ists trotzdem! ;)

Wenn das schon immer so wäre, dann wäre es ja albern das nun noch zu posten ;)