PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan kein Mail Versand möglich!


B Magic
2004-07-17, 20:30:41
Hallo, hab heut ne neue WLan Karte eingebaut und die tuts auch wirklich super. Hab trotz einer Etage und zwei Zimmern dazwischen, eine Übertragungsrate von 54MBit und volle Signalstärke. 128Bit verschlüsselung is aktiv, MAC Zugangskontrolle im Siemens se515 dsl is aktiv, IPs sind fest vergeben.

Problem is vorerst nur, das ich keine Mail versenden kann. Wär nett, wenn mir mal wer nen Tip geben könnt.

Karte is ne Edimax EW-7128g "wollt zwar ne Belkin, aber nunja, EBay" Bisher gefällt se mir trotzdem sehr gut.

Danke, Alex

Black-Scorpion
2004-07-17, 20:35:52
Mail Konto bei Verbindung auf LAN eingestellt?

B Magic
2004-07-17, 20:42:13
Mailkonto brauch ich wohl nichts unzustellen, oder ich hab zumindest nicht gerafft, was Du damit genau meinst.

Hab ebend mal das log von Sygate durchgeschaut und die Verbindungen und Ports gecheckt. Konnte nämlich auch grad nicht posten hier. Hab dann kurz bei Sygate "allow all" eingestellt und dann ging das posten hier.

Die einzigen Ports, die nun betroffen waren, waren Port 3 und 4! Hab jetzt unter Advanced Rules die beiden Ports freigegeben und nun geht auch der Mailversand wieder.

Kann ich das so lassen, oder is das ein Risiko?

Alex

Black-Scorpion
2004-07-17, 21:39:14
Original geschrieben von B Magic
Mailkonto brauch ich wohl nichts unzustellen, oder ich hab zumindest nicht gerafft, was Du damit genau meinst.

Alex
Bei Outlook Express z.B. unter Extras -> Konten -> Konto auswählen -> Eigenschaften -> Verbindung ->Haken setzen bei "Verbindung zu diesem Konto immer herstellen mit" -> LAN auswählen.
Wenn da eine DFÜ/Wählverbindung (ISDN oder Modem) eingetragen ist, versucht OE sich mit der dort eingetragen Verbindung beim Provider einzuwählen, und das geht nicht.

B Magic
2004-07-17, 21:52:42
Ah, so meintest du das *leucht*

Ich habe GeMail was 33000* besser ist, als Putlock *meine Meinung* und da is immer DFÜ deaktiviert, was bedeutet, ich geh über Lan.

Scheint ja nun zu gehen, allerdings sind halt die zwei Ports offen. Ma schauen, wie ich das noch besser lösen kann.

Dank Dir aber für die Hilfe,
Al