PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung 160 Gig /8mb cache Platte einstellungen?


Gast
2004-07-17, 20:40:57
hi ...

muss man irgendwas spezielles im mainboard(bzw bios) einstellen, damit die Platte voll und funktionstüchtig ist und ihre volle geschwindigkeit aufbringen kann?

MB= Gigabyte K8n /neustes bios.

Danke für anworten

Sephiroth
2004-07-17, 21:12:15
Nein muß man nicht.
Bei Windows2000 und WindowsXP muß man jedoch evtl. nachhelfen, damit die volle Größe von 149GiB nutzbar ist.

dargo
2004-07-17, 21:16:52
Original geschrieben von Gast
hi ...

muss man irgendwas spezielles im mainboard(bzw bios) einstellen, damit die Platte voll und funktionstüchtig ist und ihre volle geschwindigkeit aufbringen kann?

MB= Gigabyte K8n /neustes bios.

Danke für anworten

Bei WinXP muß das Service Pack 1 installiert sein um die volle Kapazität zu haben.

Redy
2004-07-17, 22:16:02
Original geschrieben von dargo
Bei WinXP muß das Service Pack 1 installiert sein um die volle Kapazität zu haben.
Ich hab das schon öffter gelesen. Aber bei mir wars nicht so.
ICh hab ne windows cd ohne sp1 und hab das auf die sata platte installiert und hatte meine volle GB zahl.
Oder ist das bei sata platten anders ?

Sephiroth
2004-07-17, 22:27:06
Original geschrieben von Redy
Ich hab das schon öffter gelesen. Aber bei mir wars nicht so.
ICh hab ne windows cd ohne sp1 und hab das auf die sata platte installiert und hatte meine volle GB zahl.
Oder ist das bei sata platten anders ?
Sicher? WIe groß ist die Festplatte?
303013 - How to enable 48-bit Logical Block Addressing support for ATAPI disk drives in Windows XP (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;303013)

Redy
2004-07-17, 23:17:40
Original geschrieben von Sephirot
Sicher? WIe groß ist die Festplatte?
303013 - How to enable 48-bit Logical Block Addressing support for ATAPI disk drives in Windows XP (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;303013)
Ist auch ne 160er samsung und hat halt die echten 149GB.

Aber ich weis vielleicht warum das bei mir so gewese sein könnte. Ich hab die platte schon dran gehabt, als ich mein windows mit instaliertem sp1 noch auf der ide platte hatte und hab die da schon formatiert usw gehabt. Und dann halt später windoof drauf gemacht.

Könnte das was daran geändert haben ?

Sephiroth
2004-07-17, 23:37:03
Original geschrieben von Redy
Ist auch ne 160er samsung und hat halt die echten 149GB.

Aber ich weis vielleicht warum das bei mir so gewese sein könnte. Ich hab die platte schon dran gehabt, als ich mein windows mit instaliertem sp1 noch auf der ide platte hatte und hab die da schon formatiert usw gehabt. Und dann halt später windoof drauf gemacht.

Könnte das was daran geändert haben ?
Imo ja, bin da aber nicht so 100%-ig sicher.