PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED für maus-mod


Thund3R!
2004-07-17, 21:12:08
hi!

ich habe die intelli mouse optical und moechte diesen mod:

http://www.moddingtech.de/content.php?cat=modding&page=mausmodding

machen!

auf was muss ich achten beim kauf von neuen leds?
ich hab so was noch nie gemacht, auf was muss ich achten??

h0LLe
2004-07-18, 01:12:14
eigentlich egal .. hab 2 superblaue leds genommen. mein empfinden nach verschlechtert sich die genauigkeit der maus aber doch erheblich...
auf meinem normalen tisch kann ich die maus so schön bewegen wie ich nur will .. es passiert nix die led wird einfach nicht heller. auf dem everglide giganta funzt die maus allerdings ohne probleme!
da die blauen anscheinend mehr spannung brauchen als die roten standarts leuchtet die hintere bei mir GAR nicht richtig .. die glüht nur so.

hier nen foto von meiner optical ..

http://www.arcor.de/palb/alben/90/3099790/1280_3734623438353734.jpg


e/ ach ja .. bei mir waren nur an den hinteren glide pads schrauben. versuch die pads so gut wie möglich abzumachn ohne sie zu beschädigen. is ne elendige arbeit die wieder festzumachen und so das die maus wieder rund "läuft".
beim löten. merk dir die polarität der LED. das siehst du am einfachsten indem du in die led reinguckst. da ist immer ein großes und ein kleines metal "fähnchen". das große ist minus, das kleine der plus pol. dann steckst die neue blaue led wieder in die halterung und lötest sie wieder ein. bevor du alles wieder zuschraubst steckst du sie kurz in den usb port um zu gucken ob sie leuchten .. dann einfach wieder alles zusammen wurschteln.
mfg

aCiD
2004-07-18, 12:02:00
Schon mal dran gedacht, die Leds über Optokoppler anzuschließen? Dann würden sie jedenfalls wirklich hell genug sein, wenn man in der Maus irgendwo ~3,7V oder 5V herkriegt, was ja vom PS2-Port bereitgestellt werden sollte, oder?

Greetz
aCiD