PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertig PC


phlash
2004-07-17, 21:49:10
Was haltet ihr von diesem PC?:
http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=17359
ich würd ihn mir ja holen nur schreck mich das Siemens Motherboard n bissal ab. Hat da jemand schon erfahrungen mir oder ich hol ihn mir und kauf noch n anderes Motherboard...
mfg
phlash

dargo
2004-07-17, 22:02:36
Ich habe an dem High-End PC nichts auszusetzen.
Aber unbedingt noch 512MB Ram dazu kaufen. :)

phlash
2004-07-17, 22:06:29
joa des schon und die lautstärke wird auch nicht so toll sein aber die 400GB festplatte ;D
und des Mainboard von Siemens die ja nicht unbedingt den besten Ruf genießen...
phlash

Alex31
2004-07-17, 22:08:01
Jup gutes System aber wie schon gesagt 512MB dazu und es ist besser. Würde noch auf das Netzeil aufpassen, vielleicht sollte da noch ein besseres rein, denn es wird dazu keine Angabe gemacht.

:-)

Haarmann
2004-07-18, 01:53:59
Bei dem Preis kann Tower und NT keinen wirklichen Wert haben ;).

phlash
2004-07-18, 15:14:27
also beim netzteil seh ich da nich sooo das problem: Fortron Ultralownoise ATX Netzteil und thermogesteuertem Lüfter (fortron is doch ned schlecht oder irre ich mich da?)
was mir hald noch taugt is das n OS schon dabei is des normal au nochmal so um die 75 € kostet...
über das gehäuse lässt sich ja streiten wobei man da ja zur not noch ein anderes kaufen könnte...
512 MB ram zusätzlich sind eh fest eingeplant...
mfg
phlash

Corny
2004-07-18, 22:46:14
nur um mal aufs Siemens Board einzugehen:

wir nutzen @work NUR siemens boards und die laufen super stabil! gelegentlich fällt eines aus, was aber bei weit über 300PCs mit wohl jeder Mobo Marke passieren würde. aber weniger als ein ausfall in einem Monat.

allerdings das ganze auf intel basis. -> die haben eine interessante technik, sobald die CPU überhitzen sollte regeln die irgendwie den takt runter, ähnlich wie es der P4 standardmäßig macht, aber das sogar mit P3 usw... evtl kann der das mit dem Athlon auch.

zum Übertakten sind sie allerdings nicht so toll, weil sie nur wenige einstellungsmöglichkeiten haben - auch das bios ist recht verschlossen

Haarmann
2004-07-18, 23:28:52
Corny

Ich finde bei 300 1/Monat alleine Mobo Schäden ne Katastrophe. Mobos sind eigentlich etwas, was bestenfalls durch zerlegte Elkos oder mechanische Schäden abnippelt. Das macht auf 3 Jahre übrigens auch mehr wie 10%, was ich schlicht als Müll empfinde.

Corny
2004-07-19, 14:02:15
Original geschrieben von Haarmann
Corny

Ich finde bei 300 1/Monat alleine Mobo Schäden ne Katastrophe. Mobos sind eigentlich etwas, was bestenfalls durch zerlegte Elkos oder mechanische Schäden abnippelt. Das macht auf 3 Jahre übrigens auch mehr wie 10%, was ich schlicht als Müll empfinde.


bin jetzt @ work, ich schau mal eben wieviel ausfälle im letzten halben jahr waren...


ok, 16 meldungen in über einem jahr was PCs angeht. davon sinds oft aber auch festplatten die abrauchen oder netzteile usw... eher selten mobos. sagen wir mal 3-4 mobos in einem jahr. höchstens!

€dit: fast vergessen - sehr vieles sind auch grafikkarten, da wir viele matrox G100 einsetzen und da gibts eine serie mit ziemlich vergesslichem bios baustein. ich korrigiere hiermit auf 2-3 mobos herunter.


also ich gestehe hiermit im letzten posting müll geschrieben zu haben :D

Holundermann
2004-07-19, 15:58:53
hui, hammergeiles angebot! sowas bekommt man nichtmal im eigenbau zusammen (für den preis), und im bürobetrieb sind die siemensrechner fast unhörbar, wenn das auf das gerät auch zutrifft ist das ein klasse gerät!

habe nur positive erfahrungen gemacht mit siemens geräten.

phlash
2004-07-19, 16:25:27
naja chip hat des motherboard schon getestet hat die selbe Lüfter Regelung wie des P4/P3 Board oder ähnliches halt und läuft super stabil. OC ist überhaupt nicht möglich. Wirklich überhaupt nicht gar nix geht.
Hier der Link:
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_11309245.html?tid1=14942&tid2=0

die offizielle seite is nun on www.machine-from-hell.de