PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerplay senkt Farbtiefe


kadder
2004-07-17, 22:08:34
Moin!

Ich hab hier ein Acer Travelmate 803LCi, mit M9 (Radeon 9000). Bin damit auch sehr glücklich, nur eben mit Powerplay nicht: wenn ich optimale Batterielebensdauer aktiviere, taktet der Chip zwar brav runter, reduziert aber gleichzeitig auch die Farbtiefe, sodass sich artefakte bilden (eine graue fläche ist dann eben nichtmehr durchgehend grau, sondern hat "flecken").

da mich das natürlich stört, wollte ich fragen, wie ich es dem treiber abgewöhne. das häckchen bei "Farbtiefenanpassungen zulassen" habe ich natürlich nicht gesetzt, sonst wärs ja klar.

als treiber verwende ich den aktuellsten Omega-Treiber, da der mitgelieferte catalyst powerplay nur aktiviert hat, wenn kein netzstrom da war und mir das teil dann beim tippen unterm handballen doch recht warm wurde.

ich hoffe mal da kann jemand helfen ;)

[edit]ich hab es jetzt ganz simpel erstmal so gelöst, das ich mittels radlinker die karte auf 80Mhz getaktet hab, wie es powerplay im stromsparmodus tut. so hab ich jetzt wenigstens die volle farbtiefe ;)