PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen@ebay


F5.Nuh
2004-07-18, 01:24:22
So bin ein neuling bei Ebay und hätte mal fragen bezüglich ebay. Das meiste verstehe ich eigentlich doch ein paar fragen quälen mich noch ;D und zwar....

1. "Vorkasse" heisst doch dass ich vorher das ganze geld überweisen muss oder nicht?

2. Doch was passiert wenn er mir die ware nicht gibt, weil dan stehe ich blöd da, da ich mit so einer situation nicht klar kommen würde da ich ja nicht weis was ich machen soll.

Also allgemein läuft doch ebay so ab, ich ersteigere was und und warte auf die mail von dem tüpen und wen die jenige person es per vorkasse haben will überweise ich ihm das geld + Versand und den muss ich halt nur warten bis die ware kommt und wen alles klappt bewertung abgeben.

Sollte man vorher noch ne mail nach der überweisung schiken ob das geld da ist oder ist das überflüßig? Was ich auch weis ist das man auf die bewertungen der Person achten sollte dasmit man so ungefair weis mit wem man es zu tun hat.

Vielen Dank im voraus

Mfg Dogg :)

Dunkeltier
2004-07-18, 05:00:49
1) Ja, Vorkasse bedeutet du mußt das Geld vorab überweisen und kriegst erst dann die Ware.
2) Das ist dann Pech. Was du aber tun kannst ist dem Verkäufer eine Lieferfrist setzen, reagiert er darauf nicht würde ich zivil- (Nichterfüllung des Kaufvertrags) und strafrechtlich (Betrug - mach einfach 'ne Anzeige) gegen ihn vorgehen. Desweiteren kannst du dies noch ebay melden und dem Verkäufer eine schlechte Bewertung verpassen. Bis zu einem Betrag von 200-300 Euro kannst du dir im übrigen von ebay das Geld zurückholen, abzüglich einer kleinen Pauschale von 20 (?) Euro.

Tomi
2004-07-18, 09:30:34
Original geschrieben von Fat Dogg