PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leise Notebook-Festplatte


Sesshoumaru
2004-07-18, 03:59:37
Hi Leute, ich suche für mein Thinkpad eine neue 2,5" Festplatte, da die vorverbaute mir zu laut ist und ständig klackert (IBM halt). 4200 Umdrehungen (oder 5400, wenns keine Lautstärkenachteile gibt), 40 bis 60 GB, hauptsache leises Laufgeräusch. Für Vorschläge wäre ich dankbar. :)

Gast
2004-07-18, 14:38:03
Original geschrieben von Sesshoumaru
Hi Leute, ich suche für mein Thinkpad eine neue 2,5" Festplatte, da die vorverbaute mir zu laut ist und ständig klackert (IBM halt).natürlich...blablabla

Hamster
2004-07-18, 16:23:20
Original geschrieben von Gast
natürlich...blablabla


hilfreich oder einfach nur sinnloser spam:???: :banghead:


die hier sollen sehr sehr leise sein:




40er (http://www.geizhals.at/deutschland/a51327.html)

60er (http://www.geizhals.at/deutschland/a51328.html)

DocEvil
2004-07-18, 17:09:12
Original geschrieben von Hamster
die hier sollen sehr sehr leise sein:
40er (http://www.geizhals.at/deutschland/a51327.html)
60er (http://www.geizhals.at/deutschland/a51328.html)
dem kann ich mir nur snschliessen, hab selbst die MHT2030AT und die ist echt eine wohltat gegen meine alte IBM-platte.

Unreg38
2004-07-18, 18:23:33
Die 40GB MHT Festplatte ist sogar noch ein bischen leiser als die 60GB Version, da in ihr nur 1 statt 2 Platten verbaut sind. Ich hab wegen der Lautstärke die 30er genommen und die 60er zurückgeschicktund bin damit sehr zufrieden.

Frank
2004-07-18, 19:03:33
Original geschrieben von Hamster
hilfreich oder einfach nur sinnloser spam:???: :banghead:
Die neueren Travelstarplatten sind eigentlich wirklich recht ok. Das war früher mal anderes (DJSA...) aber genausogut kann man genervte Ohren auch bei anderen Herstellern bekommen.


Den allgemeinen Tipp schliess ich mich aber natürlich an. Die MHT Serie ist einfach mal gut. :)

Sesshoumaru
2004-07-19, 00:20:51
Hört sich gut an. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, ob 40 oder 60 GB. Ach ja, und ein externes Festplattengehäuse für die ausgetauschte IBM wäre sicher ganz nützlich. Und ich muss rauskriegen, wie ich die versteckte Service-Partition da drauf vernichtet kriege. So viel zu tun... :D
Danke jedenfalls!

Berni
2004-07-31, 20:32:17
*alten Thread hervorkram*
Wie ist denn die MHT2040AT performancemäßig gegenüber einer IBM 80GN mit ebenfalls 40GB? Weiß das jemand hier? Benchmarks im Netz finde ich nicht wirklich...