PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche starken Lüfter? WElchen?


Poweraderrainer
2004-07-18, 10:50:16
Folgendes....ich mach öfters mal OC-versuche mit anderen CPU's im rechner....dazu will ich dann auch n bissl mehr V geben...so 1,8V-1,85V...im winter is das kein problem, jedoch jetzt im sommer kann ich nur 1,7V geben....sonst wirds zu heiß!...ich habe einen SLK 900A mit 92er YS-tech (der mit 2500U/min). ich will was stärkeres!...jedoch will ich den lüfter mit meiner lüftersteuerung (aerogate 1) steuern...muss also nen 3pin-anschluss haben. ich habe einen vantec tornado und der ist auch gut stark und eigentlich perfekt dafür, jedoch hat er einen 4pin-anschluss fürs NT...

also suche ich den stärksten lüfter mit 3pin-anschluss.

welchen soll ich nehmen

MechWOLLIer
2004-07-18, 10:58:40
Vielleicht hilft ganz einfach das hier: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=9_53&products_id=4417
:D
Und dann dürfte es ja nicht schwer sein, einen entsprechenden Lüfter zu finden.

Poweraderrainer
2004-07-18, 11:04:45
*g* ja, ich weiß, das will ich aber nicht...mir gehts da eher ums prinzip..ich will halt den stärksten lüfter mit 3pin-anschluss

MechWOLLIer
2004-07-18, 11:19:47
Original geschrieben von Poweraderrainer
*g* ja, ich weiß, das will ich aber nicht...mir gehts da eher ums prinzip..ich will halt den stärksten lüfter mit 3pin-anschluss

Dann wirst du aber kaum einen stärkeren Lüfter finden. Zumindest mir fällt kein 3Pin Lüfter ein, der noch höher dreht.

Poweraderrainer
2004-07-18, 11:23:25
hmm, ja, deswegen frag ich ja....vllt gibts ja irgendson exotisches dingens...lol...aber mit dem vantec ist es auch nicht so einfach ihn zu montieren auf dem SLK....(er ist ja 38mm hoch und die klammer passt nicht)

SODA-MAX
2004-07-18, 11:25:58
also wenns dir egal ist wie laut der lüfter ist dann nehm diesen hier: http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_19&products_id=4421

der macht dann aber auch richtig laut.

wenns was etwas leiseres sein soll dann nehm den hier:
http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=2_21&products_id=4232

aber ich weiß ja nicht was genau du für nen lüfter suchst. soll es ein 92x92mm lüfter sein oder ein 80x80?

oder nimmst einen noiseblocker lüfter. die sind auch sehr gut: http://nb.project.at12.de/shop/de_DE/produkt/id_is_70599_and_Noiseblocker-UltraSilentFan-S4_Blue_Bulk_-_ohne_Zubehoer-.html

aber da du ja den stärksten lüfter suchst müsstest du sicherlich den delta nehmen.
MFG
MG

Poweraderrainer
2004-07-18, 11:28:03
ich suche doch nen 3pin-anschluss-lüfter..

der Delta EHE ist außerdem viel schwächer als mein vantec tornado

Tomcat70
2004-07-18, 12:36:09
den delta 80er hat ja eh zusatzlich auch 3-pin anschluss für das tachosignal.

und viel schwächer ?? was vergleichst du da ?

mehr als 136 m3/h luft (die der delta bringt) bringt kaum mehr was....


der vantec tornado 80er lüfter hat 142 m3/h
der vantec tornado 92er lüfter hat 200 m3/h

watt alleine zu vergleichen ist hier zu wenig

*edit*

Tomcat70
2004-07-18, 12:47:48
ein stärkerer 92-lüfter als dein ys-tech, mit "nur" 3-pin anschluss ist z.b. dieser hier:
Papst 3412N/2GHH
http://www.geizhals.at/deutschland/a50898.html

der hat 102 m3/h im vergleich zu 85 m3/h des ys-tech

Poweraderrainer
2004-07-18, 12:49:16
das stimmt nicht. der vantec hat 119CFM....das sind 200m³/std

er fördert also rund 50% mehr luft...

aber: wo gibt es den delta als 3pin? link?

Poweraderrainer
2004-07-18, 12:50:09
der papst sieht aber sehr interessant aus:)

Tomcat70
2004-07-18, 13:21:57
du hast recht, ich hatte übersehen das 1 cfm=1,69 m3/h :)

der delta hat beide anschlüsse, aber der 3-pin ist nur extra zum tachosignal auslesen.

Poweraderrainer
2004-07-18, 13:27:56
>>der delta hat beide anschlüsse, aber der 3-pin ist nur extra zum tachosignal auslesen.

das bringt mri aber nichts...ich denke ich werde mir den papst kaufen