Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tischtennisfrage


Simius
2004-07-18, 11:48:23
Hi!

Besitze einen Schildkröt 5-Stern Schläger, allerdings ist dieser schon etwas in die Jahre gekommen!

Früher konnte ich mit dem Schläger die Bälle besonders gut "anschneiden", also Top-Spin Schläge und Stopp-Bälle hinlegen, weil die Oberfläche besonders "klebrig" war. Nun fühlt sich der Belag des Schlägers sich fast schon wie der eines normalen an!

Habt ihr Ideen wie ich das hinbringen könnte?

Freunde haben mir Cola empfohlen, doch irgendwann fängt der Schläger dann zu stinken an...

EDIT: Oder gibts für so etwas Fachgeschäft?

radi
2004-07-18, 11:50:32
wenn dann würd ich sprite nehmen (hab ich auch schon gemacht :)) das hat keinen farbstoff ;)

aber da gibts spezielle Sprays für um diesen Grip wiederherzustellen. Musst du mal in nem Sportgeschäft fragen, ist nicht unüblich, sollten die haben!

Simius
2004-07-18, 12:02:43
In Graz gibts scheinbar ein Tischtennisfachgeschäft, vielleicht komme ich ja morgen hin!

Belagreiniger meinst du nicht, oder?

http://www.higra-tischtennis.at/?herold_referer=www.herold.at

mapel110
2004-07-18, 13:39:21
ja, sowas in der Art. Lass dich am besten in einem Sportfachgeschäft beraten. Es gibt mehrere Sprays für sowas.

Allerdings sollte man Belege auch hinundwieder austauschen. Ich habe mir früher alle 12 Monate neue Belege gekauft. Allerdings hab ich auch regelmässig gespielt.

3st
2004-07-18, 16:07:38
Original geschrieben von Simius
Hi!

Besitze einen Schildkröt 5-Stern Schläger, allerdings ist dieser schon etwas in die Jahre gekommen!

Früher konnte ich mit dem Schläger die Bälle besonders gut "anschneiden", also Top-Spin Schläge und Stopp-Bälle hinlegen, weil die Oberfläche besonders "klebrig" war. Nun fühlt sich der Belag des Schlägers sich fast schon wie der eines normalen an!

Habt ihr Ideen wie ich das hinbringen könnte?

Freunde haben mir Cola empfohlen, doch irgendwann fängt der Schläger dann zu stinken an...

EDIT: Oder gibts für so etwas Fachgeschäft?

Also ich habe mehrere Jahre aktiv Tischtennis gespielt und kenne mich bisschen aus mit der Materie. Wenn du gerne und regelmässig Tischtennis spielst und dabei wert darauf legst viel Kontrolle in dein spiel zu bringen(auch bei schlägen mit maximalem Drall des Balles)kann ich dir nur empfehlen einen ordentlichen Schläger bei einem professionellen Händler zu kaufen das ist nämlich ein Unterschied wie Tag und Nacht zu deinem Schläger(als würdest du ein Fahrad ausm Baumarkt mit dem Bike von Jan Ullrich vergleichen). Allerdings auch nicht ganz billig der Spass. Für ca. 60€ würdest du schon einen(für deine Verhältnisse) sehr guten Komplettschläger erhalten. Profis z.B. stellen sich ihren Schläger selber zusammen um ihn optimal an ihre Bedürfnisse anzupassen und das kann noch ne ganze Ecke teurer werden. Mit derartigem Equipment kann man z.B.(vorausgestzt man besitzt das nötige know how) den Bällen einen Drall verleihen da träumt der Führer von.
Auf jeden Fall würd ich dir gänzlich davon abraten klebrige Substanzen auf die Beläge zu schmieren.

Falls du dich mal bisschen umschauen möchtest... Contra (http://www.contra.de/) und Schöler-Micke (http://www.schoeler-micke.de/) sind so ziemlich die grössten Fachhändler in Dtld. Da habe ich damals immer meine Schläger zusammengestellt und war immer äusserst zufrieden. Falls du noch weitere Fragen hast stehe ich gern zur Verfügung.:)

Simius
2004-07-19, 15:46:32
Danke für eure Beratung, bin heute leider nicht zu dem Geschäft gekommen.

Jedenfalls war mein Schläger eh nicht ganz billig, Bälle anschneiden bzw. sie auch zu kontrollieren kann man damit viel besser als mit irgendwelchen Billigschlägern. Nur - wie schon gesagt - der Belag ist nicht mehr ganz so gut!