PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC nur an TV anschließen??


kerthi
2004-07-18, 12:44:06
Ich hab eine Radeon 9600xt mit tv out in meinem Rechner. Da ich den nur an einen TV anschließen will interessiert mich ob es eine Möglichkeit gibt den TV-out gleich beim startup zu aktivieren?
Sodass ich keinen Bildschirm mehr anschließen muss um erst dann den TV out zu aktivieren.

mfg kerthi

daztro
2004-07-18, 13:29:36
musste eigentlich nur im treiber einstellen und dann bleibt das....


greetz

CSX
2004-07-18, 16:18:52
Normalerweise wird der TV-Out aktiviert, wenn ein Fernseher angeschlossen ist und kein Monitor, also der Bootscreen kommt auf jeden Fall, nur sobald Windows geladen ist kann es sein, das der TV-out abgeschaltet wird, aber das kann von Treiber zu Treiber variieren wenn ich nicht falsch liege. Am besten ausprobieren, den Rechner kann man bei ATX im Notfall auch blind per Powerschalter runterfahren, falls nichts mehr zu sehen ist.

Redy
2004-07-18, 17:18:29
ICh glaube wenn beim booten kein monitor angeschlossen ist, dann wird doch automatisch der tv out aktiviert, wenn nen passends gerät angschlossen ist oder ?

Sonst einfach im windows vorher ganz normal einstellen, das der tv-out standardmäßig an ist.

Mark
2004-07-18, 18:41:34
also wenn an meiner 9600se der stecker für tv-out dran ist, ist er automatisch eingeschaltet und ich sehe den bootvorgang am fernseher. in windows kann man das per treiber einstellen