PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei Partition!


l-#-NoX-#-l
2004-07-18, 14:07:25
Hey Leute,

ich hab ne 250 GB Platte. Leider hab ich nur eine Partition dabei C:\ .
Jetzt würd ich mir da gerne 3 Platte draus machen, damit ich mehr Übersicht habe.

Folgendes Problem ist mir aber aufgefallen und zwar: Egal welches Programm ich verwenden will, immer soll ich eine "Notfalldiskette" erstellen. Is ja auch nicht großes, nur ich hab kein Disketten-Laufwerk mehr :D
Hab nur nen 6in1 Cardreader. Ein Diskettenlaufwerk war bei meinem PC nicht dabei ( brauch ich ja normalerweise auch nicht ) kann mir jemand helfen, wie ich das trotzdem irgendwie geregelt kriege und welches Programm ich am besten nutzen kann ?

Thx

Gast
2004-07-18, 14:57:31
hi,
hab zwar k.a welches OS du verwendest(meine kristallkugel is grad auf urlaub :freak: ),aber wenn du die platte in ein xp rechner steckst,geht das unter:

systemsteuerung-->verwaltung-->computerverwaltung-->datenträgerverwaltung

allerdings hört sich das mit der notfalldiskette eher nach 98/me an - wenn ich mich recht erinnere kannt du das erstellen der notfalldisk abbrechen/überspringen und er sollte trotzdem weitermachen...

l-#-NoX-#-l
2004-07-18, 14:59:49
Hallo, ich hab WinXP Home Edition....

Gast
2004-07-18, 15:11:02
na dann...
steck die neue HD rein und:
systemsteuerung-->verwaltung-->computerverwaltung-->datenträgerverwaltung
rechtsklick auf die neue platte und "partition erstellen"
da gibst du die gewünschte grösse an und gut ist...

F5.Nuh
2004-07-19, 00:47:14
Hab auch XP und habs mit partition magic gaymacht das prog is afffffeenngeil ;D

Sephiroth
2004-07-19, 01:30:58
All diese Programme, die eine Notfall-Diskette erstellen wollen, gehen auch ohne diese Diskette. Die ist ja immerhin nur für den Notfall da, sprich falls dein Betriebssystem danach nicht mehr starten sollte.

Empfehlen kann ich Powerquest PartionMagic. Andere Programme währen da Acronis Partion Expert, Ransih Partion Manger, FIPS oder XFDISK.