PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows xp auslagern verhindern?


mapel110
2004-07-18, 14:16:25
http://www.pqtuning.de/winxp/speichermanagement/speicher.htm#auslagern
ich hab diesen Tipp befolgt, aber irgendwie lagert mir windows immernoch zuviel aus.

gibts noch weitere Keys oder Einstellungen, die das verhindern?

JTHawK
2004-07-18, 14:23:15
Auslagerungsdateien abschalten hilft auch nicht ?

mapel110
2004-07-18, 14:27:36
Original geschrieben von JTHawK
Auslagerungsdateien abschalten hilft auch nicht ?

Nein, dann wird trotzdem geswappt und ich habe festgestellt, dass windows dann teilweise noch langsamer reagiert, als mit fester page-file.

Sephiroth
2004-07-18, 14:27:42
Der "LargeSystemCache"-Eintrag (der auch über die Systemeigenschaften aktiviert wrden kann), führte gerade bei ATI Karten (und deren Treibern) zu Problemen.
Auffällig wurde das als der VIA Hyperion v4.50(glaub ich) rauskam, der diese Option einfach aktiviert hatte.

Nachdem das Hyperion Setup geänert wurde und somit die Option nicht mehr aktiviert wurde, ging s wieder (auch durch nachträgliches Dealtiviern der Option ging es).

Ob das nun mit den neuen Cat Treibern immernoch so ist, weis ich jedoch nicht.

P.S.
@JThawk
Die solte man Grundsätzlich nicht abschalten, das kann u.U. nur Probleme verursachen.