PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "provokante" Smileys

q@e
2004-07-18, 14:30:37
Wir hatten das Thema schonmal, aber anhand der derzeitigen Situation und der sich verschärfenden Moderation ist es IMO wieder einmal an der Zeit, auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Der :fuck:-Smiley oder der :asshole:-Smiley sind m.E. nur in den allerseltensten Fällen dazu geeignet, etwas anderes als Provokationen oder Beleidigungen durch die Blume auszudrücken.
Es gibt da sicherlich noch mehr Beispiele, aber da ich außer den Standard-Smileys eigentlich kaum welche benutze, bin ich nicht so firm darin, welche genau das sein könnten.

Jedenfalls sollte die Auswahl an Smileys, die eher wenig zu einer sinnvollen oder meinetwegen auch lustigen Diskussion beitragen, deutlich eingeschränkt werden.

Bei der BW gab es eine schräge "Anschissmöglichkeit", wenn man persönliche Wertsachen achtlos auf der Stube herumliegen lies: "Anstiftung zum Kameradendiebstahl".
Auch wenn in meiner aktiven Dienstzeit niemals ein Kamerad auf diese Weise ge-diebstahlt wurde, so sehe ich hier doch in gewissem Maße eine Analogie:
Seitens des Boards wird hier eine Auswahl an Smileys zur Verfügung gestellt, gleichzeitig dienen einige dieser Smileys jedoch nicht dazu, die gewünschte Diskussionskultur auf's Neue hier einkehren zu lassen.

Danke für's Zuhören.

Black-Scorpion
2004-07-18, 14:44:21
Dann kannst du den :fuck2: und den :arsch2: auch noch dazuzählen.

GloomY
2004-07-18, 14:48:24
Volle Zustimmung. Ich finde die ganzen "Arsch"-Smilies nicht wirklich toll, also auch :arsch2: nicht. :embara: ist auch so ein Fall...

Beim "Zunge"-Smilie :P würde ich diesen auch lieber durch den hier

http://www.mvclan.de/forum/images/smilies/tongue.gif

ersetzen.

Sephiroth
2004-07-18, 14:52:15
Original geschrieben von GloomY
Volle Zustimmung. Ich finde die ganzen "Arsch"-Smilies nicht wirklich toll, also auch :arsch2: nicht. :embara: ist auch so ein Fall...

Beim "Zunge"-Smilie :P würde ich diesen auch lieber durch den hier

http://www.mvclan.de/forum/images/smilies/tongue.gif

ersetzen.
Dafür "http://www.mvclan.de/forum/images/smilies/tongue.gif" haben wir doch bereits was eigenes ":bäh:"

Omnicron
2004-07-18, 15:12:15
Ich bin dafür in die Schnellauswahl links die smilies anzubieten die auch am häufigsten gebraucht werden, der :asshole: stört mich da.

Und :( , :-( bzw. :) , =) sind fast identisch und vergeuden wertvollen Smilieplatz den man mit :freak: und :kratz2: besetzen sollte! :P

(Man könnte ja auch mal eine Auswertung / Abstimmung machen welche Smilies am häufigsten gebraucht werden.)

mapel110
2004-07-18, 15:20:31
solltest liebe die tags lernen. :)

@topic
IMO kommt es immernoch auf den Kontext an, in dem diese Smilies stehen. Sicher mögen sie manche als beleidigend empfinden, aber Texte finde ich da persönlich doch weitaus schlimmer.

jasihasi
2004-07-18, 15:33:34
Original geschrieben von q@e
Wir hatten das Thema schonmal, aber anhand der derzeitigen Situation und der sich verschärfenden Moderation ist es IMO wieder einmal an der Zeit, auf dieses Thema aufmerksam zu machen.

Der :fuck:-Smiley oder der :asshole:-Smiley sind m.E. nur in den allerseltensten Fällen dazu geeignet, etwas anderes als Provokationen oder Beleidigungen durch die Blume auszudrücken.
Es gibt da sicherlich noch mehr Beispiele, aber da ich außer den Standard-Smileys eigentlich kaum welche benutze, bin ich nicht so firm darin, welche genau das sein könnten.

Jedenfalls sollte die Auswahl an Smileys, die eher wenig zu einer sinnvollen oder meinetwegen auch lustigen Diskussion beitragen, deutlich eingeschränkt werden.

Bei der BW gab es eine schräge "Anschissmöglichkeit", wenn man persönliche Wertsachen achtlos auf der Stube herumliegen lies: "Anstiftung zum Kameradendiebstahl".
Auch wenn in meiner aktiven Dienstzeit niemals ein Kamerad auf diese Weise ge-diebstahlt wurde, so sehe ich hier doch in gewissem Maße eine Analogie:
Seitens des Boards wird hier eine Auswahl an Smileys zur Verfügung gestellt, gleichzeitig dienen einige dieser Smileys jedoch nicht dazu, die gewünschte Diskussionskultur auf's Neue hier einkehren zu lassen.

Danke für's Zuhören.

Find ich aber auch.

Madkiller
2004-07-18, 15:42:00
Da stimme ich auch zu.
IMHO haben die Smilies, die eindeutig provokativ, bzw beleidigend sind, hier nichts zu suchen.

GloomY
2004-07-18, 17:10:01
Original geschrieben von Omnicron
Ich bin dafür in die Schnellauswahl links die smilies anzubieten die auch am häufigsten gebraucht werden, der :asshole: stört mich da.Was für eine Schnellauswahl? :???:

Madkiller
2004-07-18, 17:12:52
Original geschrieben von GloomY
Was für eine Schnellauswahl? :???:

Damit meint er die Smilies, die man - wenn man einen Post erstellt - gleich direkt anwählen kann.

deekey777
2004-07-18, 17:54:43
Den :arsch2: Smiley nutze ich nur dafür, wie zB: Alles für den :arsch2: . Aber nie als Beleidigung oder ähnliches.

Warum sieht der :P Smiley so aggressiv aus? Oder der :banghead: Smiley?

Und statt diesen :fuck2: sollte lieber dieser :bäh2: benutzt werden.

:weg:

derJay
2004-07-18, 18:16:26
Ich habe mir auch schon oft gedacht das der :P Smiley ruhig durch den erzetzt werden könnte: :bäh:

Aber was würde es bringen die Smileys aus der Auswahl zu nehmen, wenn doch jeder externe Bilder einbingen kann...

govou
2004-07-18, 18:45:19
Ich würde es unsinnig finden, diese Smileys zu verbieten oder gar zu löschen. Wer sie benutzen will, kann sie auch einfach von anderen Seiten aus verlinken.
Außerdem haben so zartbesaitete User, die sich wegen solcher Smileys schon angegriffen fühlen, in einem öffentlichem Forum nichts zu suchen.

Und wie schon gesagt wurde, der Text dazu ist ausschlaggebend, nicht der Smiley.

Einige Smileys zu löschen, ist aber keine schlechte Idee, viele der Angebotenene habe ich wirklich noch NIE gesehen. Zu Beispiel: :karate: :zunge: :cowboy: :skull: :snake:
Auch haben wir doppelte sinnlose Smileys:
:heilig: :heilig2: :igitt: :kotz:

q@e
2004-07-18, 19:02:52
Smileys von "extern" zu benutzen setzt IMO schon eine Stufe mehr "Absicht" voraus, als boardinterne Mittel einzusetzen, um seine Meinung nicht in bepunktenswerte Worte kleiden zu müssen.

Die hier zur Verfügung gestellten Smileys tragen IMO allein durch ihre "Zurverfügungstellung" durch die Boardleitung den Beigeschmack, sanktioniert zu sein - in positiver Weise.

D.h. man hat IMO leichter den Eindruck, der Einsatz dieser Smileys sei unbedenklich, da eben explizit zur Verfügung gestellt.

betasilie
2004-07-18, 19:08:46
Folgenden Smilie finde ich etwas offensiv:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/321.gif :finger: ... Müssen sie deswegen gestrichen werden? Ich kann die auch einsetzen, um z.B. indirekt jemanden den Stinkefinger zu zeigen, z.B. wenn ich mich über die Politk ärgere, etc.

Es kommt immer drauf an wie man die Smilies verwendet und ich finde diesen :asshole: zum bsp. absolut nicht verwerflich, um mal jemanden zu necken.

Diesen Smilie http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/baeh3.gif kann man z.B. auch sehr wohl benutzen, um jemanden zu beleidigen. Es kommt wohl immer darauf an, wie man die Smilies benutzt.

Hier eine offensive Smilie-Zensur zu machen, halte ich für vollkommen übertrieben. Da kann man dann gleich auch eine Wort-Zensur einschalten für Wörter wie Idiot, Arsch, etc. Ich finde das geht zu weit.

Man muss das Problem an der Wurzel packen und nicht die Symptome bekämpfen, indem man den :asshole: von der Liste streicht.

jasihasi
2004-07-18, 19:16:33
@betareverse
Ich z.B. empfinde die beiden Smileys rechts in Deinem Post als gänzlich unästhetisch,will sagen gar geschmacklos...

betasilie
2004-07-18, 19:19:38
Original geschrieben von jasihasi
@betareverse
Ich z.B. empfinde die beiden Smileys rechts in Deinem Post als gänzlich unästhetisch,will sagen gar geschmacklos...
Ich empfinde die Kotzsmilies als geschmacklos. Andere empfinden die Waffensmilies als geschmacklos. Wieder andere vielleicht welche wo ein Smilie zersägt wird oder von einem Zug überfahren wird. :eyes:

mrdigital
2004-07-18, 19:42:27
Original geschrieben von betareverse
Folgenden Smilie finde ich etwas offensiv:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/321.gif :finger: ... Müssen sie deswegen gestrichen werden? Ich kann die auch einsetzen, um z.B. indirekt jemanden den Stinkefinger zu zeigen, z.B. wenn ich mich über die Politk ärgere, etc.

Es kommt immer drauf an wie man die Smilies verwendet und ich finde diesen :asshole: zum bsp. absolut nicht verwerflich, um mal jemanden zu necken.

Diesen Smilie http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/baeh3.gif kann man z.B. auch sehr wohl benutzen, um jemanden zu beleidigen. Es kommt wohl immer darauf an, wie man die Smilies benutzt.

Hier eine offensive Smilie-Zensur zu machen, halte ich für vollkommen übertrieben. Da kann man dann gleich auch eine Wort-Zensur einschalten für Wörter wie Idiot, Arsch, etc. Ich finde das geht zu weit.

Man muss das Problem an der Wurzel packen und nicht die Symptome bekämpfen, indem man den :asshole: von der Liste streicht.
Ack! Jeder ist mündig genug, zu wissen, wann welcher Smily noch ok ist und wann er damit daneben tritt. Wenn er es tut, wird es ja auch entsprechend geandet.

mofhou
2004-07-18, 19:47:41
Ich bin dafür in die Schnellauswahl links die smilies anzubieten die auch am häufigsten gebraucht werden, der :asshole: stört mich da.

Und :( , :-( bzw. :) , =) sind fast identisch und vergeuden wertvollen Smilieplatz den man mit besetzen sollte!

(Man könnte ja auch mal eine Auswertung / Abstimmung machen welche Smilies am häufigsten gebraucht werden.)
Bei ":( , :-(" stimme ich dir zu allerdings bei ":), =)" nicht.
@Threadstarter: Volle Zustimmung.

barracuda
2004-07-19, 00:37:28
Und was bringts? Wer einen provokanten Smiley in sein Posting einbauen will, nutzt eben den [IMG]-Code um ihn von einer die vielen Smiley-Seiten zu verlinken.

HiddenGhost
2004-07-19, 03:53:27

Und :( , :-( bzw. :) , =) sind fast identisch und vergeuden wertvollen Smilieplatz den man mit :freak: und :kratz2: besetzen sollte! :P

Letztere würden durchaus sinn machen. Dieses chainsaw smiley könnte man komplett löschen, denn ohne animation bringt es ES einfach nicht auf den Punkt.

Blumentopf
2004-07-19, 11:39:30

Auch dafür.

Becks
2004-07-19, 13:10:46
Ist doch imo lächerlich.

Wenn ich z.B. schreib "leck mich du idiot" :arsch:

ist das was anderes als wenn ich schreibe, die a.jolie hat einen g0ilen :arsch:

;) es kommt zu 99% auf den text an

Stirling
2004-07-19, 13:18:03
Für Beleidigungen in Wortform gibts Punkte, wieso sollte ein Smiley der nichts anderes als das Wort "Asshole" an Information rüberbringt nicht genauso bestraft werden?
Wäre ganz klar dafür die Smiley-DB entsprechend zu säubern.
Weg mit den Beleidigungssmilies!

Pirx
2004-07-19, 13:55:11
Original geschrieben von Becks
Ist doch imo lächerlich.

Ack

Außerdem ist nun mal nicht alles freundlich auf der Welt.

Die beiden Stinkefingers könnten von mir aus auch weg, da sie ein bisschen sehr aggressiv rüberkommen.
Für Beleidigungen wirds ja wohl irgendwann auch die berühmt-berüchtigten Punkte geben.

t-master
2004-07-19, 15:16:12
Original geschrieben von Becks
Ist doch imo lächerlich.

Finde ich auch! Zu 99% will man damit auch nicht beleidigen oder die anderen aggressiv machen, sondern meistens ist es eh übertrieben/Ironie...

darph
2004-07-19, 20:25:51
Original geschrieben von t-master
Finde ich auch! Zu 99% will man damit auch nicht beleidigen oder die anderen aggressiv machen, sondern meistens ist es eh übertrieben/Ironie... Jup, wer wirklich sauer ist, benutzt keine smileys mehr SONDERN AUSRUFEZEICHEN UND GROSSBUCHSTABEN!!!!!!!!!!

Aber, wo wir grad dabei sind imho gibt es einen großen Unterschied zwischen :P und X-P

ersteren ( :P ) interpretiere ich persönlich als http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/bluetongue.gif
letzteren ( X-P ) als http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/baeh.gif
Man vergleiche die Form der Augen. Leider ist das hier genau andersrum, bzw gibt's noch dieses :bäh:

Außerdem ist die Auswahl bei der Schnellauswahl wirklich nicht sehr gut getroffen.

Aber generell smileys zu verbieten halte ich für falsch. Erstens, weil ich jedes Bild selbst einbinden kann http://forum.darph.net/images/smiles/icon_yes.gif und zweitens weil es immer auf den Kontext ankommt.

Mordred
2004-07-19, 22:37:54
Was die :P und http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/bluetongue.gif smilies betrifft muss ich zustimmen die sollte man vertauschen. Da es in den meisten fällen eher scherzhaft gemeint ist was der http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/bluetongue.gif wesentlich besser rüberbringt als der :P

also einmal den freundlichen auf : p legen und ich bin zufrieden. Denke ein großteil der anderen user wird es ähnlich sehen

medi
2004-07-20, 08:39:27
Ich will das dieser -> ;D <- entfernt wird. Damit entzieht ihr dann Lord Wotan seine Postinggrundlage :D

Ansonsten bin ich auch der Meinung des Threaderstellers.

cyjoe
2004-07-21, 18:25:33
Man sollte provokannte Wörter aus dem Duden streichen und verbieten, denn damit könnte man Leute beleidigen!!!111

kmf
2004-07-21, 21:45:01
Der ganzen Diskussion um irgendwelche bad-Smileys kann ich nun wirklich nichts abgewinnen. Wir sollten doch alle so abgeklärt sein, daß wir uns von den süßen kleinen Bildchen nicht gleich in Bockshorn jagen lassen und sie als das nehmen, was sie sind.

Wenn wir aber durch sie unsere niederen Instinkte ansprechen lassen, um so besser, meinen manche. Gelle. :D

Für mich zählt in erster Linie der Text, der im Posting verzapft wird. Ist der Bockmist, kann ihn auch kein Grinsemann oder sonstwas besser machen.

BubbleBoy
2004-07-21, 22:31:39
Original geschrieben von cyjoe
Man sollte provokannte Wörter aus dem Duden streichen und verbieten, denn damit könnte man Leute beleidigen!!!111
*zustimm*

Zusammen mit den entsprechenden Lächlern sollte alles verboten werden, was geeignet scheint jemanden zu beleidigen!

Jeder, der sich nicht daran hält, sollte Punkte kassieren in entsprechender Höhe wie beim Marktplatzmißbrauch.

Ich bin für ein friedliches Mit- und Nebeneinander. Deswegen sollte auch keiner in Versuchung geführt werden und die die sich nicht an diese Regel halten sollten ausgestoßen werden.

Im Weiteren ist ein Umbruch fällig. Wenn in ein paar Jahren eine neue, unverdorbene Generation junger deutscher (und nat. auch anderer) Menschen herangewachsen ist, muß die Mitgliedschaft eines jeden derzeit aktuellen Benutzers beendet, die dann aktuelle Forumsdatenbank unter Verschluß gestellt und ebend der o.g. neuen Generation ein reiner (im Sinne von sauber/unverdorben - jungfräulich) Platz zum Meinungsaustausch und zu Problemlösungen übergeben werden.

Oh man, geht's noch. Ihr redet hier von freien, (mehr oder weniger) intelligenten Menschen. Die Ausdrucksfähigkeiten dieser Menschen beschränken zu wollen ist weit mehr als Zensur, es ist bereits Diktatur. Es wird vielmehr zerstört als jemals gewonnen werden kann. Die Benutzer können selber entscheiden in welchem Kontext sie welche Wörter, Bilder oder andere Formen des Ausdruckes ihrer persönlichen Meinung benutzen. Beleidigungen werden geahndet werden - unerheblich über welche Ausdrucksform sie hervorgebracht wurden.

Wer hier und heute versucht Wind zu sähen, wird viel schneller als er glaubt Sturm ernten! Darum entfernt redundante Lächler, fügt neue hinzu, aber entfernt keinen, der provokant eingesetzt werden könnte. Denn sollte das gemacht werden, dann ist ebenfalls das gesamte Alphabet zu verbieten, da es geeignet ist beleidigende Worte, Phrasen, Sätze und gar Texte zu bilden - womit dieses Thema ad absurdum geführt wäre, da das die Selbstauflösung des Forums bedeutet. Danke :massa: Quasar!

@cyjoe
habe deinen Beitrag schon richtig verstanden

q@e
2004-07-22, 11:32:22
Original geschrieben von BubbleBoy
Oh man, geht's noch.
[...]
Die Ausdrucksfähigkeiten dieser Menschen beschränken zu wollen ist weit mehr als Zensur, es ist bereits Diktatur.
[...]

Dasselbe frage ich mich bei etlichen Postings auch manchmal - einerseits möchte die Moderation hier ein "sauberers" Klima (AHHHHHH! ZENSUR!! ;) ), andererseits gibt sie den Usern gleichzeitig Mittel an die Hand (und diese befinden sich eben AUSSERHALB des normalen Sprachgebrauchs und senken, dadurch, daß sie direkt von diesem Board zur Verfügung gestellt und somit als "erlaubt" empfunden werden könnten, die Hemmschwelle, Unfreundliches in Bildform zu verpacken.

Ein Verzicht auf diese Zurverfügungstellung hat nichts und überhaupt nichts mit Zensur zu tun - die Sprache bleibt weiterhin ja unangetastet.

Oder fühlst du dich bevormundet, wenn am Eingang eine Sparkasse mal keine Skimasken und 45er-Replica zur Selbstbedienung ausliegen? Schließlich gehen da ja nur mehr oder minder intelligente Menschen hin.... *annenkoppfaß*

Ich bin sicher, beim aufmerksamen Lesen so mancher Postings hier erkannt zu haben, daß genau diese Bedeutung meines Initialpostings auch nicht so verklausuliert war, daß man sie nun absolut nicht verstehen konnte, wenn man denn gelesen und gedacht hätte...

darph
2004-07-22, 11:39:06
Wo hier doch immer wieder Zensur und freie Meinungsäußerungen erwähnt werden... man sollte nich vergessen:
Das hier ist immer noch ein privates Board, hire hat man sich so zu verhalten wie die Betreiber es wollen, oder halt gar nicht. Niemand wird gezwungen, hier zu sein.

Von Zensur zu reden halte ich daher für etwas übertrieben. ;)

Klingone mit Klampfe
2004-07-22, 17:28:03
Sind doch nur Smileys :kratz2:

Wundert mich das sich noch niemand über die frauenfeindlichen "ficken"-Smileys geäußert hat - wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen? ;)

medi
2004-07-23, 07:46:27
Original geschrieben von BubbleBoy
*zustimm*

Zusammen mit den entsprechenden Lächlern sollte alles verboten werden, was geeignet scheint jemanden zu beleidigen!

Jeder, der sich nicht daran hält, sollte Punkte kassieren in entsprechender Höhe wie beim Marktplatzmißbrauch.

Ich bin für ein friedliches Mit- und Nebeneinander. Deswegen sollte auch keiner in Versuchung geführt werden und die die sich nicht an diese Regel halten sollten ausgestoßen werden.

Im Weiteren ist ein Umbruch fällig. Wenn in ein paar Jahren eine neue, unverdorbene Generation junger deutscher (und nat. auch anderer) Menschen herangewachsen ist, muß die Mitgliedschaft eines jeden derzeit aktuellen Benutzers beendet, die dann aktuelle Forumsdatenbank unter Verschluß gestellt und ebend der o.g. neuen Generation ein reiner (im Sinne von sauber/unverdorben - jungfräulich) Platz zum Meinungsaustausch und zu Problemlösungen übergeben werden.

Oh man, geht's noch. Ihr redet hier von freien, (mehr oder weniger) intelligenten Menschen. Die Ausdrucksfähigkeiten dieser Menschen beschränken zu wollen ist weit mehr als Zensur, es ist bereits Diktatur. Es wird vielmehr zerstört als jemals gewonnen werden kann. Die Benutzer können selber entscheiden in welchem Kontext sie welche Wörter, Bilder oder andere Formen des Ausdruckes ihrer persönlichen Meinung benutzen. Beleidigungen werden geahndet werden - unerheblich über welche Ausdrucksform sie hervorgebracht wurden.

Wer hier und heute versucht Wind zu sähen, wird viel schneller als er glaubt Sturm ernten! Darum entfernt redundante Lächler, fügt neue hinzu, aber entfernt keinen, der provokant eingesetzt werden könnte. Denn sollte das gemacht werden, dann ist ebenfalls das gesamte Alphabet zu verbieten, da es geeignet ist beleidigende Worte, Phrasen, Sätze und gar Texte zu bilden - womit dieses Thema ad absurdum geführt wäre, da das die Selbstauflösung des Forums bedeutet. Danke :massa: Quasar!

@cyjoe
habe deinen Beitrag schon richtig verstanden

der unterschied zum wahren leben ist aber, dass ich demjenigen der mich dort dumm anmacht eins auf die fresse geben kann..hier sind meine mittel aber eher beschränkt und ich muss es entweder ignorieren oder runterschlucken was beides nicht unbedingt einfach ist ;)

darph
2004-07-23, 07:55:15
Original geschrieben von Chris B. Yond
Wundert mich das sich noch niemand über die frauenfeindlichen "ficken"-Smileys geäußert hat - wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen? ;) Wieso frauenfeindlich? Es soll auch Frauen geben, die Spaß am Sex haben. ;)

Captain America
2004-07-23, 10:37:06
Leute... nehmt euch n Keks! Das sind Smilies, sowas wie Cartoons, kleine Bildchen die Spass machen sollen und Leben ins triste grau/schwarz des Textwaldes bringen! :freak:

{655321}-Hades
2004-07-23, 12:23:45
Original geschrieben von Chris B. Yond
Sind doch nur Smileys :kratz2:

Wundert mich das sich noch niemand über die frauenfeindlichen "ficken"-Smileys geäußert hat - wird da etwa mit zweierlei Maß gemessen? ;)

Diese Smileys sind asexuell, Blödian ;(

X-D

Sry, der Blödian diente nicht zur Beleidigung!

Morbid Angel
2004-07-23, 12:49:45
Hey CapM http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/keks.gif

Lasst die Smileys, es bringt einfach nichts.
Sonst werden die Smileys von anderen Websiten mit dem IMG Code verlinkt.
Ja und es liegt eben auch am Text, was der Smiley ausdrücken soll.

Klingone mit Klampfe
2004-07-23, 17:05:59
Danke für den nicht als Beleidung gedachten aber suggestiv so gemeinten Blödian ;)

Jo, war vielleicht ungeschickt formuliert. Ich finde die "Fick"-Smileys hiermit offiziell nicht mehr frauenfeindlich, sondern einfach nur so niveaulos.

Lord Wotan
2004-07-24, 01:27:58
Warum nicht alles Verbitten?;D
nee also last mal die Kirche in Dorf. Was soll denn noch alles Verboten Werden. Reicht doch das man in bestimmten Foren hier für Smileys, Punkte bekommt. Was ich zwar nicht nachvollziehen kann. Weil ein Smiley ist ein Smiley. ;)

mrdigital
2004-07-24, 11:57:31
Simlies sind nicht "nur" Smilies, sie sind Teil deiner Aussage. Ob du nun wörtlich "Arschloch" schreibst, oder ein :asshole: Simly einbaust, macht nicht unbedingt einen großen Unterschied. Es kommt halt auf den Kontext drauf an, aber man kann nicht alles durchgehen lassen mit "war ja nur ein Smily".

medi
2004-07-24, 15:17:35
Original geschrieben von Lord Wotan
Warum nicht alles Verbitten?;D
nee also last mal die Kirche in Dorf. Was soll denn noch alles Verboten Werden. Reicht doch das man in bestimmten Foren hier für Smileys, Punkte bekommt. Was ich zwar nicht nachvollziehen kann. Weil ein Smiley ist ein Smiley. ;)

deine Rechtschreibung und Grammatik z.B. ;D

darph
2004-07-24, 15:29:56
Original geschrieben von medi
deine Rechtschreibung und Grammatik z.B. ;D Du weißt, daß er Legastheniker ist?

mapel110
2004-07-24, 15:31:21
Original geschrieben von darph
Du weißt, daß er Legastheniker ist?

ist Thowe auch, und weiter?

betasilie
2004-07-24, 15:33:41
Original geschrieben von mapel110
ist Thowe auch, und weiter?
Wie bitte? :|

Sich über Legastheniker lustig zu machen finde ich nicht toll. :nono:

mapel110
2004-07-24, 15:34:14
Wie bitte? :|

hat payne mal erzählt, oder war er was anderes?! ich meine doch?! :kratz:

betasilie
2004-07-24, 15:35:40
Original geschrieben von mapel110
hat payne mal erzählt, oder war er was anderes?! ich meine doch?! :kratz:
Sorry, ich dachte das wäre ein blöder Witz.

Ich denke nicht, dass Thowe Legastheniker ist. ;)

Madkiller
2004-07-24, 15:39:55

Doch ist er. :)
Auch wenn er sich sichtlich Mühe gibt, damit es nicht auffällt.
Er ist ja eigentlich besser als ich in der Rechtschreibung :eyes:

StefanV
2004-07-24, 15:40:22

Er behauptet von sich aber das Gegenteil (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1951955#post1951955) !!

Besonders interesssant (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1919889#post1919889)...

Duran05
2004-07-24, 17:00:46
Also ehrlich gesagt, bin ich dafür das alle Smiley erhalten bleiben - und eher noch weitere hinzugefügt werden.

Wer provizieren mag - kann das sowieso über Text/PN/Smileys tun. Wenn die Smileys wegfallen würden - schreibt man es eben direkt als Text.

... sicherlich interessant wäre auch, wenn man in der Schnellauswahl links mehr Smileys aufnehmen könnte. In die Liste sollten doch mindestens 30 reinpassen.

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, hier noch eine andere Frage: Werden Threads wieder gepusht, wenn man in der dort vorhandenen Umfrage abstimmt (ohne was gepostet zu haben)? Ja, oder?

medi
2004-07-24, 17:07:10
Original geschrieben von darph
Du weißt, daß er Legastheniker ist?

nö. woher auch?

btw:

Bei Legasthenikern mit Schreibschwäche können folgende Symptome auftauchen:

Links-Rechts-Verwechslung
-Symmetrie-Verwechslungen wie z.B. den Buchstaben "E" wie eine "3", oder das "S" wie ein "?" zu schreiben.
-Dadurch resultierende Verwechslungen von p und q sowie von b und d

-Buchstabenvertauschug: dei statt die, "sit" statt "ist".
Verwechslung ähnlich klingender Laute wie: d-t b-p
-Auslassungen von Buchstaben wie: "Schäche" statt "Schwäche".
-Vertauschungen bei Zahlen wie 52 für Fünfundzwanzig bzw. 25 für Zweiundfünfzig

nix für ungut aber die blauen punkte treffen für mich auch zu wenn ich auf ner tastatur rumhacke...
bin ich jetzt auch ein Legastheniker? :D

Lord Wotan
2004-07-24, 17:15:50
Was hat das zum Thema zutuen? Es ging doch um Symbole und nicht um meine Legastenie oder?

darph
2004-07-24, 17:17:49
Original geschrieben von medi
nö. woher auch?
Das war auch kein Vorwurf - ich wollt's dir kund thun.
Original geschrieben von medi nix für ungut aber die blauen punkte treffen für mich auch zu wenn ich auf ner tastatur rumhacke...
bin ich jetzt auch ein Legastheniker? :D Nein, nur faul. X-D

betasilie
2004-07-24, 23:19:40
Original geschrieben von Stefan Payne
Er behauptet von sich aber das Gegenteil (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1951955#post1951955) !!

Besonders interesssant (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1919889#post1919889)...
Wirklich beeindruckend der Thowe.

Sry @ mapel, dass ich das für nen blöden Witz gehalten habe.

... und sory für OT.

mapel110
2004-07-25, 00:43:11
Original geschrieben von theSpy
Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, hier noch eine andere Frage: Werden Threads wieder gepusht, wenn man in der dort vorhandenen Umfrage abstimmt (ohne was gepostet zu haben)? Ja, oder?

Ja, ist so.

Nix für ungut, betareverse. bist eben nit so gut informiert wie ich :smokin: